Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu alt mit 15 zum anfangen ?
anfangen. du bist erst 15. ich find das is noch recht jung.

ich weiß gar nicht wann ich angefangen hab mitm xc-bike zu hüpfen. da war ich glaub so 16/17. eher 17. oder doch 16. is auch egal. so vor 4 oder 5 jahren eben.

fahr einfach so wies dir spaß macht. da lernt man wie ich find am meisten.

es geht ja nicht darum einen mords hohen level zu erreichen, sondern darum spaß zu haben. wenn ma spaß beim training/fahren hat erreicht man nebenbei auch einen hohen level vom fahrkönnen her.

du hast auch noch deine kumpels die dir viel zeigen können.
ja okay danke hab ma schon die ure sorgen gmacht !!! weil das der ure geile sport ist Smile naja okay danke für die ratschläge
Natürlich ist es Vorteilhaft, je früher man Anfängt, aber ob 12 ode 16 ist egal.
Im Schnitt werden die meisten eh nur 3-5 Jahre schneller. Dieses Level bleibt dann stehen.

Wenns nur um den Spaß geht: Ich hab mit 27 angefangen, kenne einige, die erst mit 30+ begonnen.
Meine Private Site: www.mankra.com
15 is genau richtig. Da bilden sich so langsam die ersten richtigen Muskeln, außerdem ist Downhillen schon verdammt cool Big Grin

Ich hab mit 16 angefangen, mit 18 zum ersten Mal in Winterberg, naja seit einem Jahr etwas abgeflaut, aber wahrscheinlich hab ich ab nächste Woche ein neues Radl (wird ne Überraschung und natürlich hier geposted ;-)) und dann gehts wieder richtig rund (hoffe ich).

Ich würd auf jeden Fall ein gutes gebrauchtes zum Probieren kaufen, da hat man mehr fürs Geld und nicht so viel Wertverlust beim Wiederverkauf.
natürlich schadets nicht wenn man richtig jung anfängt...
vorallem was die Koordination angeht..tut man sich in
jüngeren Jahren einfach leichter Bewegungsabläufe
zu verinnerlichen.

Was den Mut angeht...seh ich das anders...das hat nix mitn
Alter zu tun, find ich, sondern ist persönlichkeitsabhängig.

Gibt genug Leut´um die 30, die sich wirklich gar nix scheißen Smile
Genauso gibts natürlich die Fraktion, die ständig jammert,
oh das kann ich doch in meinem Alter nimmer machen Smile

nur was bringst, wenn man dann in paar Jahren wieder aufhört.
sieht man ja vorallem im BMX Bereich..
die Eltern schleppen ihre Kinder zur BMX Bahn...
die Kids fahren sehr früh schon richtig gut...und in der Pubertät oder
wenns sies arbeiten anfangen, haben viele kein Bock mehr.

Kenn auch im DH genug Leut´, die wegen paar Verletzungen oder
weils andere Dinge im Kopf haben aufhören...da bringt dann früh anfangen
auch nix...wenn man ned dabei bleibt Smile
dolcho schrieb:die Kids fahren sehr früh schon richtig gut...und in der Pubertät oder
wenns sies arbeiten anfangen, haben viele kein Bock mehr.
Meistens sind die Hasen schuld. Kaum spürens das erstemal feucht, ist alles andere nebensächlich.
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Meistens sind die Hasen schuld. Kaum spürens das erstemal feucht, ist alles andere nebensächlich.

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

also für a dh bike lass ich trotzdem alles stehen ! :mryellow: :mryellow:

na
scherz
ka scherz!
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
mankra schrieb:Meistens sind die Hasen schuld. Kaum spürens das erstemal feucht, ist alles andere nebensächlich.

Na dann hab ich wohl was falsch gmacht :confused:
Ich hab mit 15 angfangen, mitten in der Pubertät!
du bist garantiert nicht zu alt.
hab auch erst mit 14 angefangen. aba so richtig fahren tu ich auch noned so lange. vielleicht 1 jahr dürfte es jetzt sein.

PS: is mein erster postBig Grin
fahne schrieb:also ich für meinen teil finde, dass ich mit 18 schon zu alt für das ganze bin!

früher in meinen inlineskate zeiten hab ich mich auch von jeder pipe runtergeworfen usw. aber heute hab ich schon irgendwie gut panik wenn ich über einen etwas "größeren" double gehen soll...

irgendwie kommt es mir auch so vor, als wenn ich mit zunehmendem alter ungeschickter werde in solchen dingen

aber nur mal so nebenbei: zwischen diesen tricksachen und dem downhill-sport besteht auch noch ein unterschied(meiner meinung nach). ich für fahre z.B. lieber berge runter und traue mir da auch mehr zu...aber das sehen andere vllt wieder anders, muss halt jeder selber wissen
da fehlt jetzt aber irgendwo ein smiley oder ist das ganze nicht sarkastisch gemeint?
mit 18 zu alt? da fängts ja erst richtig an.

aber in einem geb ich dir recht, mit zunehmenden alter wird man auch ungeschickter was aber eher am zuvielen nachdenken liegt was nicht alles passieren könnte.
nene ich mein das schon ernstSmile

wenn ich mir die leute bei uns ansehe die grad ma 14 oder 15 sind und dann die hügel über die die rübergehen finde ich das nur noch krass

wenn ich aber die leute beim fahren beobachte die erst später angefangen haben...aiaiai...die gehen nich einfach ma über doubles die 2 meter hoch sind und dementsprechend weit...muss nich für alle zutreffen

also ich finde dass da schon ein gewaltiger unterschied besteht
ich fahr was gut aussieht
die die jetzt im jungen alter beginnen haben einen riesigen vorteil
es gibt weitaus besseres material für diverse arten des bikens dirt, street, dh, fr, cc, 4x,... als früher und auch viiiiiiiiiiiiiel mehr möglichkeiten das auch auszunutzen.
ich bin früher viel cc gefahren und hab erst mit etwa 18 angefangen "richtig" zu biken, aber da gabs so gut wie nirgendas was brauchbares zu fahren.
BMX bahnen sind zu 99% unspringbar (ausnahme Vösendorf) und von Bikeparks träumte man Smile
fahne schrieb:nene ich mein das schon ernstSmile

wenn ich mir die leute bei uns ansehe die grad ma 14 oder 15 sind und dann die hügel über die die rübergehen finde ich das nur noch krass

wenn ich aber die leute beim fahren beobachte die erst später angefangen haben...aiaiai...die gehen nich einfach ma über doubles die 2 meter hoch sind und dementsprechend weit...muss nich für alle zutreffen

also ich finde dass da schon ein gewaltiger unterschied besteht

Also ich fahr zwar schon FR seit ich 15 bin, aber halt seit damals meist nur kleine kicker, singletrails, downhillheizen im wald. Nur selten größere Sachen springen. Aber seit letztem Jahr und besonders heuer, taste ich mich auch an andere größere Dinge heran. Bin 18 und das geht alles schön langsam. Erst wenn ich ein Ding im Schlaf spring, geh ich zum größeren.
Ich bin auch beim größten NS Sprung am Semmering zuerst ein paar Minuten dortgstanden und hab des Ding angstarrt bis ich ihn gsprungen bin. Dabei wars eh net so arg, nur beim zweiten Mal leider bissl zu schnell, aber was solls. Solang ich meinen Spaß hab reichts.

Aber ich glaub nicht, dass man mit 15 zu alt ist zum anfangen.
Solange man halbwegs fit ist und das wirklich tun will (und sich im klaren ist was man da tut) ist man nie zu alt.
War vor zwei Tagen das erste mal überhaupt Dirt fahren mit dem Vorsazt noch bis zu meinem 31. Geburtstag die kleine Line springen zu können und bis dahin sinds nich mal mehr zwei Hände voll Tage. Fahr zwar viel DH, aber nen kleines Hardtail mit Flatpedalen fährt sich schon komplett anders. Die ersten Versuche brachten meiner Frau schon viel Freude beim zuschauen. :mrred:

Laut der letzen bike hat Anje Krammer erst mit 30 das DH fahren angefangen.

Natürlich tut man sich als Kind leichter, aber wenn man entschlossen ist und es durchzieht, gibts kein zu alt.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Will unbedingt professionell Downhill fahren anfangen! GiantG0 18 7,645 2014-04-09, 21:44
Letzter Beitrag: mankra
  Will anfangen Downhill zu fahren! KingPint 9 9,117 2014-04-09, 19:30
Letzter Beitrag: maaax12
  Will mit dem Downhill/freeride anfangen... gutes bike habe ich-nur was noch? JaWa1896 15 25,064 2012-02-28, 00:00
Letzter Beitrag: noox
  Downhill anfangen dhc/AT 1 2,178 2011-11-13, 11:14
Letzter Beitrag: Been
  Downhill anfangen? banklhucker 4 2,566 2010-09-08, 12:20
Letzter Beitrag: georg
  Wo kann man anfangen? BettyK 2 1,854 2006-11-15, 22:18
Letzter Beitrag: DasMatti
  anfangen zu dirten Philipp 7 2,675 2003-06-09, 19:39
Letzter Beitrag: Eisbär
  Wie anfangen? Old Anonym 9 2,485 2003-03-27, 23:03
Letzter Beitrag: HIGHFreakOCTANE

Gehe zu: