Bewertung:
0
wie schon oben gesagt. Mein lappie spinnt total. in der früh geht er ganz normal. dann, nach ca 2 stunden geht die maus nicht mehr. er schreibt immer, dass er sie nicht mehr erkennt und keinen treiber hat. is bei allen anderen mäusen dasselbe. was hats da. hab in mal neu aufegesetzt, hat aber nichts gebracht.
weis wer, was da los ist?
Bewertung:
0
Laptopmodell, OS, USB oder PS/2 Maus
Mir ist das mal passiert, und zwar habe ich mit angesteckter Maus (hinten) den Laptop vorne hochgehoben. Der Stecker wurde dadurch gebogen und da hats innen die Leitungen abgerissen. Das war von außen nicht sichtbar, aber es wurde mitn Meßgerät überprüft und da war nix mehr drauf..
Bewertung:
0
is ein dell inspiron 8600 mit usb 2.0
maus ist eine logitech.
weis auch nicht. ziemlich komisch. wenn ich die externe festplatte anstecke funktioniert diese einwandfrei. nur die maus geht nicht mehr.
Bewertung:
0
Plan A:
Überprüfe mal die Hitzeentwicklung. Es kann möglich sein das durch Staub der Chipsatz zu Heiz wird und der Controller nicht mehr klar kommt.
Wenn ja, einfach mal nen Staubsauger an die Öffnungen halten und raus mit dem Dreck. Komisch is nur das deine Platte mitspielt.
Plan B:
Wenn du PCMCIA an deinem Lappi hast versuche es doch mal hier mit
http://www.pearl.de/p/PE1512-CardBus-USB...-Port.html
Hast ja 2 wochen umtauschrecht.
grüße
Bewertung:
0
Dann probier mal die Maus an einem anderen Computer aus. Auch Mäuse können sterben..
Wenn sie funktioniert: Stecke sie mal ab, starte neu. Wenn Windoof wieder da ist steck sie an.
Wenn das nicht geht, schau mal im Gerätemanager (rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Geräte Manager) nach Eingabegeräten oder Human Interface Devices (HID). Da müßtest du die Maus finden. Deinstalliere das Ding. (Adminrechte notwendig) Neustart. Wieder anhängen und schaun was passiert.
Bewertung:
0
arbeite eh schon mit einer PCMCIA-karte, da meine 2 usb-slots schon hin sind.
habns eh schon mit anderen mäusen probiert. haut nicht hin. das arge ist ja das, wenn ich ihn in der früh einschalte, die erste halbe stunde / stunde geht, dann nicht mehr. meine externe geht ganz normal.
heraussaugen hilft auch nichts, neu installieren auch nicht. keiner aus meiner klasse, weis was da haben könnt. werd ihn wohl einschicken müssen
Bewertung:
0
Zitat:die erste halbe stunde / stunde geht, dann nicht mehr.
Schaut nach einem Hitzeproblem beim PCMCIA aus. :confused:
Bewertung:
0
Ich tippe auch auf ein Hitzeproblem.
Hast schon versucht, die Maus über PS/2 anzustecken, sofern das bei deiner Maus (mittels Adapter) funktioniert?
Bewertung:
0
georg schrieb:Wenn das nicht geht, schau mal im Gerätemanager (rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Geräte Manager) passiert.
;-) Wie sol ein Rechtsklick ohen Maus gehn?? LOL
Kein Scherz, ich hatte mal eine Fehlermeldung, das keine Tastatur eingesteckt ist..... Ich sollte F2 für Hilfe drücken. LOL
keine Signatur
Bewertung:
0
Zitat:Wie sol ein Rechtsklick ohen Maus gehn?? LOL
:lol: :redface:
Aber er hat je geschrieben, 1 Std oder so gehts..  :mrred:
Ansonsten: Tastatur: Windows Taste - cursor rauf - zu Systemsteuerung etc. blablapipapo..
Bewertung:
0
rechtsklick geht eh, mit die touchpadbuttons.
ja, a ziemlich komisches problem.
PS2 hab ich nicht drauf. da sind die dell schon ziemlich schwach. grad mal 2 usb-slots.
naja, werd heute mal zu einem händler schaun.
hoffe, das wird nicht teuer!
mei cousin hätte, wenn er sich den netzwerkanschluss bei seinem dell wechseln hätte lassen, 700€ gezahlt  )
Bewertung:
0
Zitat:mei cousin hätte, wenn er sich den netzwerkanschluss bei seinem dell wechseln hätte lassen, 700€ gezahlt )
um 680 eur billiger:
http://www.amazon.de/USB-2-0-Netzwerkada...F8&s=ce-de
700 eur glaub ich aber jetzt ned wirklich :insane:
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
Bewertung:
0
sorry verschrieben. habs netzteil (also stromanschluss) gemeint.
und auch wenn da da netzwerkanschluss eingeht und du keine anderen slots frei hast, musst die hauptplatine wechseln und das kostet bei einem laptop eben die 700  ).
Bewertung:
0
naja da leg ich dann aber 300 eur drauf und kauf ma a neues macbook. :confused:
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
Bewertung:
0
leider bin i autocad-zeichner und kann somit mit am macbook nix anfangen. seit wann sind die so billig?
|