Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Juicy Seven vs. Avid Code
Hi,
wollte mal fragen ob sich der Aufpreis von der Seven zu Code lohnt, genauso im Gewicht die Code soll ja auch um einiges schwerer sein als die Seven, die frage nun ist ob sich das Mehrgewicht/preis so deutlich in der Bremskraft ausmacht?
Fahre eig. nur Downhill (Race) und da kommts dann nat. auch aufs Gewicht an aber auch auf die Leistung Wink

Was würdet ihr mir raten? Hab auch schon die Sufu genutzt aber bin nur zu der erkenntnis gekommen das die Code doch recht "schwer" ist. Kennt sie jemand im Vergleich zur Seven oder kann mir einen Rat geben?

Grüße
Micha
Zitat:aber bin nur zu der erkenntnis gekommen das die Code doch recht "schwer" ist.
sehr schwer im vergleich zu anderen bremsen!
wo fahrst du hauptsächlich?
welche bremsen bist du bisher gefahren?

ich komm mit der juicy locker aus, preis leistung ein wahnsinn! Smile
(set vo+hi inkl 203mm scheiben u. adapter für ~250,-)

lg
hauptsächlich in Deutschland paar rennen,aber auch ma nach Schladming oder so, denke aber halt auch fast das die Seven da locker reicht, bin bisher die Hope Mono M4 gefahren, die sind ansich auch super, will aber einfach mal was neues testen und denke die Avid Juicy kommt da auch gut mit. Preis der Seven is echt sehr nett.
bin jetzt vorne von juicy auf code gewechselt, hinten weiterhin juicy.

nun, der wechsel hat sich gelohnt! die code hat deutlich mehr power, ist dabei aber sehr gut zu dosieren. die juicys haben eigentlich schon genug leistung, aber hin und wieder hats mir persönlich vorne an kraft gefehlt.
vor allem für deutschland (*g*) sollte die juicy locker reichen, kommt natürlich auch aufs gewicht an!
hab absolut keine probleme bei 70kg rohgewicht in schladming usw...

lg
also heute im regen fand ich meine juicy7 garnet so toll.... sau gequitscht und es war nicht die gewohnte power bei schönem wetter da....
ja, das die juicy´s bei nässe quietschen is bekannt, aber ich würd sie trotzdem behalten

Die Nr.1 im Wienerwald!
wennst >100 wigst zahlt sich die code schon aus aber meiner meinung reicht die juicy aus. wie schutsn mit der druckpunktverstellung der 5er aus braucht man die???
hoi

a freund, ohne übergewicht +gg+, hat si jetz di code kauft und i fahr die juicy 5...
also die mehrpower spürt ma scho deutlich...vorallem wenns länger dahingeht kriegt ma nie die berüchtigten unterarme!!!Big Grin
von da power is die code schon a wahnsinn,:yes: des bestreitet sicha nimand

Die Nr.1 im Wienerwald!
Poison :) schrieb:sehr schwer im vergleich zu anderen bremsen!

wenn das so stimmt

Flo(w)rider schrieb:von da power is die code schon a wahnsinn,:yes: des bestreitet sicha nimand

und das....

dann bleib ich bei meiner gustl Big Grin

mfg patrick
ich bin auch volkommen zufrieden mit meiner juicy7!
wenn du nicht ein sehr schwerer fahrer oder dauerschleifer bist wirst viel freude mit der bremse haben!

lg
bin mit der juicy vorne garnicht zufrieden.
hat jemand schon die organischen beläge getestet?
sind ja auch in der code verbaut.
werd warscheinlich auf die fi nugget vorne umsteigen.
die juicy ist vorne einfach schlecht zu dosieren und im dh betrieb nicht mit einem finger fahrbar.
LV 901
Zitat:die juicy ist vorne einfach schlecht zu dosieren und im dh betrieb nicht mit einem finger fahrbar.
dann machst du was falsch, bzw. stimmt was nicht!
bin ich froh dass es viele leute (da herinnen) gibt die gutes über die juicy schreiben sonnst glaubt jeder so einen mist ( Wink ) wie du schreibst!

sehr gut zu dosieren, mit einem finger auf allen strecken fahrbar bei 72kg

lg kevin
braucht man die Druckpunktverstellunbg????

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,501 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,623 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Umbau Elixir CR mit Code R Bremssättel MadMag 15 6,845 2015-08-10, 23:46
Letzter Beitrag: georg
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,441 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,118 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,917 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Wie tauscht man den Bremshebel einer Avid Code R? Fabs 0 3,977 2014-07-03, 18:40
Letzter Beitrag: Fabs
  Avid X0 Trail Druckpunktwanderung easyrider23 21 12,451 2014-06-23, 10:22
Letzter Beitrag: da Steff
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,265 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Avid Code oder Shimano Saint danhill 8 3,354 2014-04-05, 21:17
Letzter Beitrag: majo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste