2007-03-26, 17:09
des sx trail wär auch was
ein echter allrounder,...

ein echter allrounder,...

Welches Bike könnte das richtige sein?
|
2007-03-26, 17:09
des sx trail wär auch was
![]() ein echter allrounder,... ![]()
2007-03-26, 17:46
Flo(w)rider schrieb:des sx trail wär auch wasbist ja auch schon sooooo oft gfahren geh :2rolleyes:
2007-03-26, 19:40
schwer is hald.... kommt auf die Ausstattung an
2007-03-26, 19:53
mit 66 sl und vl. dhx air bringst scho was runter wenn auch die ANDEREN PARTS STIMMEN
2007-03-26, 20:12
habt ihr eigentlich den thread gelesen?steht alles schon drin.hört mal auf einfach anderer leuts geschreibe zu wiederholen.und wenn man selber keine erfahrung mit irgendwelchen parts gemacht hat, dann einfach mal finger untern tisch.
sry für OT :giveup:
2007-03-28, 09:04
hallo Forum,
hab gestern das SX Trail II gefahren. Leider nur aufm parkplatz vom Laden. Ich denke mal das radl ist ein ziemlich guter Allrounder, evtl a bisserl schwer. Aber das ist eigentlich zweitrangig, weil da spar ich bei mir lieber noch 10 kg ein!! Oder denke ich da falsch? Vieleicht hat das rad ja schon wer und gibt seine Erfahrungen an mich weiter? Gruss an alle die mir geholfen haben!!!!! Tolles Forum. ![]() Bis bald MF
2007-03-28, 10:43
Wenn Du Touren fahren willst und quirlig über Singletrails düsen, solltest Du 16 kg nicht überschreiten.
Das SX kannst ja, wie erwähnt, mit leichten Teilen schnell auf ein niedrigeres Gewicht bringen. Die 06er Enduros von Specialized, sowie das SX, welches halt nen längeren Dämpfer hat, fahren sich alle samt sehr fein. Bin mit meinem absolut zufrieden. In der aktuellen Freeride werden Enduros getestet und in der bike 02/07 war auch nen Test.
schau dir mal des lapierre x160 an in der günstigen aussattung ca 14,5 kg mit 16cm federweg vr+hr
2007-03-28, 11:52
Rahmen: ??
Gabel: Marz 66 SL oder All Mtn 1 oder 2 Laufraeder: Hope Pro II Disc - DT 5.1 - Sapim CX-Ray Speichen - DT Alu Nippel Steuersatz: Hope Vorbau: Hope Lenker: Syncros Bulk Carbon Kurbel: Shimano XT 3-Blatt Kettenfuehrung: Heim 3Guide (http://www.montaramtb.com) (3-Blatt Fuehrung) Schaltung: komplett XT oder X9 Griffe: Odi Lock Ons Kette: KMC X9-SL Sattelstuetze: Thomson Elite Sattel: Selle SLR XC Sattlekemme: Hope Schnellspanner HR: Hope Bremsen: VR: Hope Mono 4 203mm HR: Hope Mono Mini 183mm - beides mit Floating Disc und Stahlflex Je nachdem ob du mehr Bikepark oder Touren faehrst wuerd ich ne All Mtn 1 oder die 66 SL einbauen. Je nach Rahmengewicht kommst entweder etwas unter 15kg oder etwas ueber 15kg... SCHLEICHWERBUNG: Wenn du als Rahmen z.b. den Proceed FST Light nimmst, den ich zufaellig guenstig verkaufe (siehe Singatur), dann kommst du auf etwas unter 15kg. Gruss, Leon
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
2007-03-28, 15:17
Wenn ich mir derzeit ein Bike aufbaun würde, so wie du es suchst, wärs für mich ganz klar das "Canyon Torque FR" schau dir das mal an
![]()
2007-03-29, 17:50
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo forum, danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!! Hab mir grad das Specialized SX Trail II bestellt. Für 2880€!!! Der Preis sollte in Ordnung sein, oder? Freu mich schon wahnsinnig auf das Radl. Mich zereisst`s fast. mfg MF
2007-03-29, 17:53
wirst viel spass haben mit dem bike!!
2007-03-29, 18:42
gute entscheidung,
viel spaß, wennst das bike dann hast:wink: :3wink: :clap:
2007-04-02, 08:53
Hey, hallo,
bin auch grad am überlegen ob ich mir ein sx-trail kaufen soll, aber bin mir nicht sicher ob I oder II (preis) aber was muss man machen damit man das sx-trail II um 2880,- bekommt....???????????:confused: mfg luke bosso schrieb:Hey, hallo, Hallo, guten Morgen, war nicht ganz einfach. Zuerst hab ich meinen örtlichen Händler genervt. :twisted: :twisted: :twisted: Nebenbei hab ich alle Specialized-Dealer in Deutschland angerufen und verhandelt. Natürlich meinen Händler immer auf dem laufenden gehalten. Und da weiss er ja wie die Lage ist. Mit dem Bestpreis dann Druck machen, dann wird das schon!!! :redface: :redface: Natürlich habne wir schon zäh verhandelt, so kurz vor ner Massenschlägrei, aber bei diesen Beträgen musst halt knallhart sein! Ausserdem brauchst nen Händler der das Radl schon da hat, dann kann man besser handeln. ![]() ![]() Aber ich glaub auch mein Dealer weiss ja das ich die nächsten Jahre noch nen ordentlichen Betrag bei ihm lassen werde. Und da kann man schon Kompromisse machen, oder?? gruss mfux Ps.: Ich glaub das Sx trail II ist auf jeden Fall das geld wert!! |
|