Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Bike könnte das richtige sein?
des sx trail wär auch wasRolleyes
ein echter allrounder,... Cool

Die Nr.1 im Wienerwald!
Flo(w)rider schrieb:des sx trail wär auch wasRolleyes
ein echter allrounder,... Cool
bist ja auch schon sooooo oft gfahren geh :2rolleyes:
schwer is hald.... kommt auf die Ausstattung an
mit 66 sl und vl. dhx air bringst scho was runter wenn auch die ANDEREN PARTS STIMMEN
habt ihr eigentlich den thread gelesen?steht alles schon drin.hört mal auf einfach anderer leuts geschreibe zu wiederholen.und wenn man selber keine erfahrung mit irgendwelchen parts gemacht hat, dann einfach mal finger untern tisch.

sry für OT :giveup:
hallo Forum,

hab gestern das SX Trail II gefahren. Leider nur aufm parkplatz vom Laden.

Ich denke mal das radl ist ein ziemlich guter Allrounder, evtl a bisserl schwer. Aber das ist eigentlich zweitrangig, weil da spar ich bei mir lieber noch 10 kg ein!! Oder denke ich da falsch?

Vieleicht hat das rad ja schon wer und gibt seine Erfahrungen an mich weiter?

Gruss an alle die mir geholfen haben!!!!!
Tolles Forum.Smile

Bis bald

MF
Wenn Du Touren fahren willst und quirlig über Singletrails düsen, solltest Du 16 kg nicht überschreiten.
Das SX kannst ja, wie erwähnt, mit leichten Teilen schnell auf ein niedrigeres Gewicht bringen. Die 06er Enduros von Specialized, sowie das SX, welches halt nen längeren Dämpfer hat, fahren sich alle samt sehr fein. Bin mit meinem absolut zufrieden.

In der aktuellen Freeride werden Enduros getestet und in der bike 02/07 war auch nen Test.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
schau dir mal des lapierre x160 an in der günstigen aussattung ca 14,5 kg mit 16cm federweg vr+hr
Rahmen: ??

Gabel: Marz 66 SL oder All Mtn 1 oder 2
Laufraeder: Hope Pro II Disc - DT 5.1 - Sapim CX-Ray Speichen - DT Alu Nippel
Steuersatz: Hope
Vorbau: Hope
Lenker: Syncros Bulk Carbon
Kurbel: Shimano XT 3-Blatt
Kettenfuehrung: Heim 3Guide (http://www.montaramtb.com) (3-Blatt Fuehrung)
Schaltung: komplett XT oder X9
Griffe: Odi Lock Ons
Kette: KMC X9-SL
Sattelstuetze: Thomson Elite
Sattel: Selle SLR XC
Sattlekemme: Hope
Schnellspanner HR: Hope
Bremsen: VR: Hope Mono 4 203mm HR: Hope Mono Mini 183mm - beides mit Floating Disc und Stahlflex

Je nachdem ob du mehr Bikepark oder Touren faehrst wuerd ich ne All Mtn 1 oder die 66 SL einbauen.

Je nach Rahmengewicht kommst entweder etwas unter 15kg oder etwas ueber 15kg...

SCHLEICHWERBUNG:
Wenn du als Rahmen z.b. den Proceed FST Light nimmst, den ich zufaellig guenstig verkaufe (siehe Singatur), dann kommst du auf etwas unter 15kg.

Gruss,

Leon
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
Wenn ich mir derzeit ein Bike aufbaun würde, so wie du es suchst, wärs für mich ganz klar das "Canyon Torque FR" schau dir das mal an Wink
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Hallo forum,

danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!
Hab mir grad das Specialized SX Trail II bestellt. Für 2880€!!! Der Preis sollte in Ordnung sein, oder?
Freu mich schon wahnsinnig auf das Radl. Mich zereisst`s fast.

mfg
MF
wirst viel spass haben mit dem bike!!
gute entscheidung,
viel spaß, wennst das bike dann hast:wink: :3wink: :clap:

Die Nr.1 im Wienerwald!
Hey, hallo,

bin auch grad am überlegen ob ich mir ein sx-trail kaufen soll, aber bin mir nicht sicher ob I oder II (preis) aber was muss man machen damit man das sx-trail II um 2880,- bekommt....???????????:confused:

mfg
luke
bosso schrieb:Hey, hallo,

bin auch grad am überlegen ob ich mir ein sx-trail kaufen soll, aber bin mir nicht sicher ob I oder II (preis) aber was muss man machen damit man das sx-trail II um 2880,- bekommt....???????????:confused:

mfg
luke

Hallo, guten Morgen,

war nicht ganz einfach. Zuerst hab ich meinen örtlichen Händler genervt. :twisted: :twisted: :twisted:
Nebenbei hab ich alle Specialized-Dealer in Deutschland angerufen und verhandelt. Natürlich meinen Händler immer auf dem laufenden gehalten. Und da weiss er ja wie die Lage ist. Mit dem Bestpreis dann Druck machen, dann wird das schon!!!
:redface: :redface:
Natürlich habne wir schon zäh verhandelt, so kurz vor ner Massenschlägrei, aber bei diesen Beträgen musst halt knallhart sein!
Ausserdem brauchst nen Händler der das Radl schon da hat, dann kann man besser handeln.Cool Cool
Aber ich glaub auch mein Dealer weiss ja das ich die nächsten Jahre noch nen ordentlichen Betrag bei ihm lassen werde. Und da kann man schon Kompromisse machen, oder??

gruss
mfux

Ps.: Ich glaub das Sx trail II ist auf jeden Fall das geld wert!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe welches tretlager für kona stinky 05 ohne Ausbau?! Babysweet87 4 87,102 2019-01-03, 02:53
Letzter Beitrag: alanowak1985
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,771 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,587 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,071 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 125 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,357 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,260 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste