2007-12-31, 14:00
aber ihr baut dann anstatt der luftfeder eine stahlfeder ein oder?
Moto Pitkan Tuning Review!
|
2007-12-31, 14:00
aber ihr baut dann anstatt der luftfeder eine stahlfeder ein oder?
2007-12-31, 14:11
soweit ich das verstanden habe, wird nur die dämpfungsseite umgebaut, die "feder" seite bleibt bestehen.
2007-12-31, 15:14
gibts das auch schon für die travis bzw. was vergleichbares?
bzw. wann soll das evolution system für die gabel erhältlich sein? ride on matti skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]()
2007-12-31, 15:26
für die Travis (Intrinsic SC 180mm) würds mich auch interessieren.
Weil die is zwar geil soft und schluckt alles aber sackt doch schon ordentlich weg (-> müsste straffer sein und mehr Durschlagschutz).Und der Intrinsic Verstellbereich is eh ein Witz. Guten Rutsch
2007-12-31, 15:33
smOoh schrieb:für die Travis (Intrinsic SC 180mm) würds mich auch interessieren. dito! skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]()
2007-12-31, 15:39
bei manitou hat akira ja einiges im programm, solltet mal mit ihm kontakt aufnehmen
2007-12-31, 15:50
darf man den MP-Thread mal bissl missbrauchen und fragen ob jemand schon mit akira und travis erfahrungen hat, und ob sich das lohnt, bzw. besser als MP ist?
Sorry JaWa ![]() skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]()
2007-12-31, 16:25
Du Heid!! Das du dir das erlaubst!!!
![]() Ne Akira-Travis geht genial. Meine taucht nicht mehr weg so wie ihr es beschrieben habt. Schau doch mal in dem Forum hier=> http://www.traildevils.ch/forum/viewthre...#pid157295 Da steht auch was drüber. Ansonsten einfach ne Mail dem Christophe. Linke siehe Signatur.
2008-01-01, 20:08
@smOoh: Die Gabel auf ein Top-Level zu bringen ist recht einfach und stellt kein Problem dar.
Wir machten mit der Travis auch schon sehr gute Erfahrungen! Die Gabel ist getuned eine Top Gabel die nur vom Evolution System übertroffen wird. theoretisch is es auch kein Problem das Evolution System in ne Travis zu verbauen. nur wird es nicht in der Form angeboten dass es binnen ein paar Tagen fertig ist, sondern nur für den jeweligen Kunden gebaut wird (wird aber net mehr Kosten) Fix wirds nur für MZ und RS angeboten die Travis ist so schon getuned extrem gut! fragt doch z.B. Wyatt_Erb vielleicht kann er ein Statement dazu abgeben.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B] http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com www.dirtpark.at
2008-01-01, 21:18
@smOoh: Also dein beschriebenses Problem ist kein Problem zu beseitigen!
@Das Matti: Man kann nicht sagen diese Gabel ist von MP besser oder von Akira. Das hängt auch mit den eigenen Vorlieben zusammen. Tuning ist Stilabhängig und um wirklich sagen zu können welche Gabel für DICH besser ist müsstest du beide probieren. ZU MP kann ich nur sagen, dass wir nur sehr gutes Feedback zur travis bis dato bekommen haben. (auch zu den anderen Gabeln und Dämpfern natürlich)
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B] http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com www.dirtpark.at
2008-01-01, 21:31
naja ok...mp ist denk ich mal für mich sinnvoller, da Österreich ja in der EU ist, und das mit dem Versand besser klappt, und ich hab hier gleich jmd. als Ansprechpartner...
Weißt ganz ungefähr was das evolution tuning für die travis kosten würde...mach dir keine großen Umstände...nur ne Hausnummer. danke matti skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]()
2008-01-01, 22:07
also freunde der volksmusik!
ich kann die MP getunte Travis wirklich jedem ans herz legen. die gabel spricht von haus aus schon sehr gut an, durch das Tuning wird es für den Racebereich durch eine ergänzte HighSpeed-Druckstufe noch um einiges verbessert. die gabel taucht wirklich nur so weit ein wie sie muss und das ist auch gut so. trotzdem ist die gabel nicht übermässig straff sonder für mein gewicht genau richtig (86 kilo nackisch). bin von der standartfeder auf eine harte feder umgestiegen und das setup passt perfekt für mich. leider kommt mein DHX 5.0 dämpfungsmässig nicht mit der gabel mit. also für jeden dem eine Boxxer vielleicht etwas zu fragil ist und trotzdem eine stabile gabel mit vernünftigem gewicht sucht, sag ich zugreifen, somal der preis ja auch nicht gerade schlimm ist....
2008-01-02, 11:30
hey die kartusche für die 888 is cool.hab etzerd ne 888rc2x 06 und hätte großes interesse, steht schon preislich irgendwas fest?
2008-01-02, 11:36
jawa: was verstehts ihr unter kostenlosem tuningupdate innerhalb von 12 monaten bei einem service? bzw. bekommt man das evolution system für die 888 billiger wenn die gabel schon bei euch getunt wurde?
2008-01-02, 11:46
ich denk des wird so sa wenn du die gabel danach zum service bei den herren von mp einschickst, kannst du gleich noch sagen ob du was an dem tuning veränder willst und das wird dann verändert...
|
|