2008-02-12, 12:17
denk mir wenn mann eine strecke kennt is nimma schlimm
aber wie groß is da nachteil??
nachteil von kurzsichtigen menschen im dh
|
2008-02-12, 12:17
denk mir wenn mann eine strecke kennt is nimma schlimm
2008-02-12, 12:44
wenn dir ein baum in den weg hüpft, den du ned gesehen hast, isses sicher ein nachteil
2008-02-12, 12:51
Hmmm wie wärs mit Brille oder Kontaktlinsen? dadurch würd ich mal sagen kann es keine Nachteile geben.
Ich bin selber kursichtig aber zum glück net soviel das i brille oder KL brauch zum fahrn. Ride on
Ride Hard Feel Free
2008-02-12, 13:33
ich stell zwar auch oft und gerne blöde fragen
aber es liegt auf der hand: wen du nix siehst ohne brille oder kl musst du welche aufsetzten, dan hast keinen nachteil und wen du sie nicht aufsetzt, rein gibst bist selbst schuld, dann gehts halt im blind flugt runter ![]() ich für meinen teil bin weitsichtig, was mich aber nirgends beeinträchtigt, einzig in der arbeit wen ich den ganzen tag vorm pc sitz trag ich die brille um die augen zu schonen darf ich fragen wie du auf diese frage gekommen bist?
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
2008-02-12, 13:47
Uhhh da sprechen wieder unwissende :p
Mit Brille fahrn soll kein Nachteil sein? No nie gemacht oda? des Ding läuft da auch mit allen Tricks unter der Skibrille (oder von mir aus a Downhillbrille ![]() Mit Kontaktlinsen darf da halt nix ins Aug spritzen und du musst dran gwöhnt sein aber alles in allem würd i nit sagen, dass es a Nachteil sondern einfach lästig is ![]() lg kle
2008-02-12, 13:53
Gebe ja auch die möglichkeit sich die augen lasern zu lassen!!!
2 Arbeitskollegen haben das gemacht und waren hellauf begeistert!!!
charly! You´re the bananaking!
2008-02-12, 13:58
Werden die Augenärzte zwar besser wissen, nur eine Kurzsichtigkeit im typsichen DH Alter läsern läßt, wird wohl die Gefahr der Weitsichtigkeit im Alter kommen, dann wird aber nix mehr mit Lasern gehen.
Meine Private Site: www.mankra.com
2008-02-12, 14:00
ich fahr immer mit der helmbrille, und die läuft auch ohne brille druntern an wen man stehen bleibt
aber ich sitz ja nicht am bike zum herumstehen sondern zum fahren ![]() wen ich am heimweg durch die staßen rolle kann ich die helmbrille ja locker um den hals hängen lassen und die optische lass ich oben, da hab zumindest ich keine probleme mit dem anlaufen auch wen man keien kontaktlinsen hat sollte man keinen dreck in die augen bekommen, ist ziemlich unangenehm, besonders bei höhrenen geschwindigkeiten in engen passagen
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
2008-02-12, 14:02
ganz genau. da hat der manfred recht, die Altersweitsicht lasst sich trotzdem ned verhindern. (hat mit den augenmuskeln zu tun). bei OPs weiss man hald noch nix über langzeiterfolge. ich würde da nocht etwas abwarten, weil des verfahren recht neu ist....
2008-02-12, 14:14
kling vieleicht bissl dämlich die Frage, aba was macht ma wenn einem die Brille oda KLs bei nem ruppigen DH irgendwie davonfliegen.
i mein ma kann ja schlecht anhalten und die Brille suchen.
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
2008-02-12, 14:22
Brille fliegt dir nicht davon
![]() ![]() Kontaktlinsen, keinen Ahnung, will ich aber die saison mal testen (eventuell Tageslinsen :confused: ) lg kle
2008-02-12, 14:24
gamml schrieb:Brille fliegt dir nicht davon Kann man nicht bei den adidas brillen eine optische einlage hinein klippsen???
charly! You´re the bananaking!
2008-02-12, 14:31
ja, nur des wird a ned bis zu einer gewissen Dioptrien-Zahl gehen.
sonst müsstest dir an Aschenbecher drauf montieren
2008-02-12, 14:51
Des mit dem einiklippen kenn i nur von den Evil Eye Sonnenbrillen, mal schaun kanns ma aber bei aner skibrille kaum vorstelln da müsst des Eini-clip-ding ja riesig sein :p
bei die Sonnenbrillen da lauft da Clip a relativ schnell an weil der ja näher am Aug is - gleich wie bei aner normalen Optischen lg kle
2008-02-12, 14:58
so jetzt is mir endlich ein Nachteil eingefallen!!!
und zwar : das Mehrgewicht der Brille (für Grammfetischisten)
Ride Hard Feel Free
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen? | Extremsport-Rs | 17 | 30,695 |
2014-06-06, 09:33 Letzter Beitrag: News-Pics |
|
Nachteil von schwereren Menschen im Downhill | Vuntzam | 105 | 22,449 |
2008-08-26, 10:10 Letzter Beitrag: georg |
|
diese bmxer sind schon verrückte menschen.... | Doms | 30 | 6,926 |
2008-04-23, 22:25 Letzter Beitrag: unterstinkenbrunn-rules |