Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit einiger Zeit immer auf dem gleichen Level
Hallo zusammen,
ich hab irgendwie ein riesen Problem.
Seit ca. 1 Monat fahre ich auf meinem Hometrail fast immer die gleiche Zeit.
Ein Freund von mir fährt dort 1:28,ich gleich immer bei 1:31 hängen.
Ich fahr 3-4mal in der Woche und mach nebenbei noch ein bissl Krafttraining.
Hattet ihr das auch schonmal?
Woran kann das liegen?
Zu wenig Training,falsche Ernährung,zu wenig Fahrtechnik,zu viel Schiss......

Sorry für die dumme Frage,aber ich weiß echt nicht was ich machen soll.
mfG
Markus
ich glaube beim dh kommt es (leider) nur sekundär auf die fitness an.
ich denke fahrtechnik und die sache mit dem angsthasen bremsen am meisten.
vielleicht fährt deine kollege ja einfach nur eine schnellere linie.
ich hab z.B. öfter da problem, dass ich mich auf einer strecke die ich sehr gut kenne irgendwann auf eine feste linie "eingeschossen" habe und dadurch den blick für evtl. schnelle linien in manchen sektionen verliere. der mensch ist halt ein gewohnheitstier...

vielleicht liegts ja daran.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
joseppe schrieb:ich glaube beim dh kommt es (leider) nur sekundär auf die fitness an.
ich denke fahrtechnik und die sache mit dem angsthasen bremsen am meisten.
Danke euch schonmal,
was würdest du denn hauptsächlich trainieren?
Anlieger,Steinfelder,Wurzelpassagen...?
Und danke für den Tipp mit der Line.
Ich werde die Strecke mal ganz in Ruhe ablaufen und nochmal die beste Line suchen.
Habe ich lange nicht mehr gemacht.
mfG
Markus
isses so,dass dein freund immer die 3 sek. vorsprung hat oder hald bei dem einen gestoppten lauf?
weil ich denk mir als erstes,wenn ich deinen post lese,dass die 3 sek.(was ja nicht sehr viel ist)locker von einer verpatzten kurve oder einmal vom pedal abrutschen kommen können.

wenn du hinter deinem freund nachfährst schaumal ob er andere linien fährt als du,ob er an stellen reintritt,wo du dich vl. nur rollen lässt usw.

lg pAz
Hi,
also wir fahren immer mit Stoppuhren.
Aber das kann schon sein mit den Fehlern(Viele fallen einem erst beim Sektionstraining auf).
Auf jeden Fall werde ich mal mehr Anlieger fahren üben etc.
Hat sonst noch einer ein paar Tipps?
Vielen Dank schonmal bis jetzt,
Markus
Als Anfänger würde ich gerne wissen, ob man sich das "Angsthasen bremsen früher" mit der ZEit abgewöhnt, da ich auf meinem Hometrail das Problem habe, dass das letzte Stück-über eine grobe steile Wurzelpassage in einer starken Kurve endet, wo der Weg ca. 05 Meter breit is und da dort in der Kurve ein Stacheldrahtzaun is, brems ich die Wurzelpassage eigentlich nur runter aus Angst die Kurve zu stark-schnell zu nehmen und im Zaun zu landen
Den Zaun abdecken (mit Decken z.B. :mrpurple: ) und testen wie weit man gehn kann (und wenns nit abgedeckt is a bissl unterm Limit bleiben Wink )
:twisted:
@MarkusW: Vll täuschts aber nimmst die Sache nit zu ernst? mit ernsten Training, Kraftkammer etc. Würd einfach fahrn und mir über die 3sec nicht den Kopf zerbrechen mit der Zeit kommt die Geschwindigkeit von selber. Vll hilfts a amal die Strecke zu wechseln, kann ja sein dass du auf der Strecke dein (momentanes) Limit erreicht hast, des kann woanders ganz anders ausschaun (is allerdings nur meine "Nicht-Racer"-Einstellung Smile )

lg kle
vielleicht ist dein freund halt einfach ein bisschen schneller als du
sowas solls geben
zerbrich dir nicht den kopf und hab spaß :twisted:
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Nabend,
joa,also das kann natürlich schon sein.
Aber irgendwie wurmt mich das schon ein wenig.^^

Naja,ich denke mal durch viel Fahren und mit Spaß an der Sache wird das schonSmile .
mfG
Markus
hallo

Ja ich war heute auch auf meinem Hometrail! Lief gar nicht gut...voll verschiessen!Big Grin...bei mir ist es so...wenn ich eine strecke z.B. wie jetzt den hometrail 3 wochen fast jeden 2 tag fahre gehts am anfang normal...dann werde ich immer schneller und schneller...und dann kommts wie heute voll schei*** Big Grin

bei mit ist es immer so wenn ich eine strecke immer und immer wieder fahre so 3,4 wochen kanns gut sein das ich es ganz verbocke! Morgen gehe ich irgenwo anderst riden dann wirds besser! Dann wenn ich wieder mein hometrail fahr gehts immer gut...

Mein vorschlag mach doch einfach mal eine kleine Pause von Hometrail und geh irgend wo anderst trainieren... dann kommt das schon gut...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

wenn ich versuch neue linien zu finden oder aus einem festgefahrenen schema heraus zu kommen, versuche ich ein paar abfahrten lang jede sektion komplett anders zu fahren als bisher. also irgendwie blödsinn treiben.
hin und wieder stoßt man dann auf eine linie die man sonst nie so gesehen hätte.
Aca schrieb:hallo

Ja ich war heute auch auf meinem Hometrail! Lief gar nicht gut...voll verschiessen!Big Grin...bei mir ist es so...wenn ich eine strecke z.B. wie jetzt den hometrail 3 wochen fast jeden 2 tag fahre gehts am anfang normal...dann werde ich immer schneller und schneller...und dann kommts wie heute voll schei*** Big Grin

bei mit ist es immer so wenn ich eine strecke immer und immer wieder fahre so 3,4 wochen kanns gut sein das ich es ganz verbocke! Morgen gehe ich irgenwo anderst riden dann wirds besser! Dann wenn ich wieder mein hometrail fahr gehts immer gut...

Mein vorschlag mach doch einfach mal eine kleine Pause von Hometrail und geh irgend wo anderst trainieren... dann kommt das schon gut...

Hi,
jo,das werde ich auch machen.
Morgen geht´s dann nach Winterberg.
@joseppe: Danke für den Tipp.Dafür werde ich mir mal einen Nachmittag Zeit nehmen.
mfG
Markus
Mir hat's in solchen Fällen meistens geholfen, wenn ich mal einige Wochen gar nicht mehr auf der jeweiligen Strecke war und woanders gefahren bin. Danach hab ich meist Sachen bemerkt, die mir vorher nie in den Sinn gekommen wären.
einzne kurven trainieren!!
einfach auf a kurve zu fahren und schaun wo ma anfangt zum bremsen!! und dann machst da an fixen bremspunkt aus und wost die bremse wieder los lasst! dann musst dich überwinden des durchzudrucken!! und wenns dich aufhaut musst denken dasst was falsch gmacht hast! net dass du zu schnell warst.. probier einfach verschiedene positionen am radl!!

punktbremsen is auch a gute sache!! net mitschleifen lassen!!

Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder Reifen plattt Vanessa2085 3 83,120 2020-02-28, 14:56
Letzter Beitrag: henley.trai
  ORF-Artikel: Leogang - Mountainbiker immer wichtiger noox 4 1,940 2014-05-16, 22:49
Letzter Beitrag: KoZi
  unitybikes.de - bestellt dort wer in nächster Zeit? flo 1 1,423 2010-08-28, 08:55
Letzter Beitrag: DarkSecret
  warum fehlen immer die pedale?! Timbo 18 4,417 2007-03-31, 19:26
Letzter Beitrag: StefanGT
  MTB-Rider und immer die gleichen Poster Fh4n 11 3,196 2005-09-10, 14:54
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Frage wegen Haftung oder wie auch immer ... ~paTh 13 2,361 2005-08-25, 18:26
Letzter Beitrag: ~paTh
  immer helm tragen !!! Spucka 28 3,576 2004-12-03, 23:48
Letzter Beitrag: thomas_b
  Fesches Giant Ac (oder was auch immer) Metzkergiga4u 10 1,716 2004-06-30, 17:25
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  Immer auf die Fresse !!!! Spawn 13 2,293 2004-06-14, 22:40
Letzter Beitrag: Old Anonym
  IMMER PROTEKTOREN TRAGEN Siento 32 5,416 2004-04-27, 21:03
Letzter Beitrag: Fh4n

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste