Bewertung:
0
hi!
ich habe grade tierische langeweile daher poste ich einfach mal die frage die mich schon quält seitdem ich des biken angefangen habe!
warum zur hölle werden bikes NIEMALS mit pedalen verkauft!?!?! es gibt nie bikes mit pedalen auf ausstellungen (gut kann sein weil sie dann nich einfach damit wegstratzen können) es gibt nie bikes in schaufenstern mit pedalen (zumindest nicht hier) und man kann nie bei bestellungen auswählen welche pedalen man dabei haben will... immer müssen sie einzeln dazugelegt werden.
das jeder seine eigenen vorlieben hat was pedalen angeht weiss ich aber wäre für mich total sinnlos weil z.b. ein sattel viel wichtiger ist als pedalen an die man sich gewöhnen muss... was hats damit auf sich? O_o
gruß timbo
Bewertung:
0
ähm naja ich denke gerade im dh,freeride berreich kommt es auf die richtigen pedale an!und die kauft man sich im endeffekt eh selber dazu!
ausserdem gibts viele firmen die räder mit pedalen verkaufen also ganz so is es auch wieder nicht!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
mag sein aber ICH finde das unterschiede in pedalen beim radwechsel das letzte problem ist es sei denn es sind klickies lol
ja ich mein warum wird ein rad dann immer mit sattel verkauft? den finde ich z.b. wichtig das der auch wirklich zu einem passt... oder der lenker...
des is einfach so find dich damit ab
Bewertung:
0
Bei den Billigsdorferradl nicht meist billige Bärentazen dabei.
Bei den hochwertigeren sind meist keine dabei, weil zuviele verschieden Möglichkeiten (Bärentaze, SPD, Time, Crank, Welgo, etc) der Kunde brauchen könnte. Das Bsp mit dem Sattel hinkt, fahren kann man vorerstmal mit jedem Sattel, wenns Pedal nicht zu den Schuhen paßt, muß man erst wieder wechseln.
Weiters ein kaufmännischer Grund: Räder werden zu bestimmten Preisschwellen hinkalkuliert (999,-, 1499, 1999,- etc). Werden Räder verglichen in einer Preiskategorie und ist die Ausstattung gleichwertig und der Preis gleich, wird kaum jemand wegen einem 50,- Pedal bei einem 2000,- Rad für oder gegen dieses entscheiden. Zumindest sicher nicht soviele, daß sich zusätzlich Pedal gegenüber die Mitbewerber sich rechnen würde.
Im Schauraum montiert man meist keine Pedale, weil ich die Räder enger schlichten lassen und nicht jeder unbeaufsichtigt sich ein Rad schnappen kann.
Bewertung:
0
Es gibt einige Firmen die ihre Bikes ohne Pedale liefern. Im Rennradbereich ist es mittlerweile allerdings fast Standard das keine Pedale oben sind, weil dort seit langem einige Hersteller (Time, Shimano, Look) gleich stark vertreten sind. Im Mountainbike Segment gibt es eigentlich nur Hersteller die ihre Räder entweder mit normalen Pedalen liefern, oder es werden Shimano Klickpedale mitgeliefert. Ein paar Firmen (Giant, Commencal) geben auch im Mountainbike Segment keine Pedale dazu.
Bewertung:
0
Was solln se denn dann beilegen? Clickis oder Flats?
Bewertung:
0
ohh man! ihr habt probleme, ich zerbrech mir wegen ner ganz anderen sache den kopf. ich versteh nicht wieso man auf alten fotos jünger aussieht, des is wohl mal n richtiges problem ;-)
Bewertung:
0
Oder man lässt von sich eine Statue aus Steim meiseln!!! Das hält noch länger!:p
Gut, ich weiss jetzt gerade nicht wie man ein Abbild von der Freundin im Geldsackerl transportiert, aber ist ja auch egal...