Bewertung:
0
ja das war net so ganz ernst gmeint weils eben sauviel aufwand is^^
aba ich hab eben auch schon seit recht langem das problem das ich eben auch bremshebel und so ein paar andre kleinigkeiten eloxieren will und einfach net weiss wo und wie..
ein lehrer von mir hat mir eine firma gesagt doch bei der, und auch bei den meisten anderen, steht nix konkretes wegen angebot bzw preis und so weiter...
werd am freitag nochmal nachfragen vll erfahr ich ja irgendwas nützliches oda so!
I'm standing here and meditate, shall i piss or masturbate!?
Bewertung:
0
gamml schrieb:genau des is des Problem :mad: , koaner bringt a gscheide HP mit den WICHTIGSTENS infos zammen des is zum Meis melken (haha des versteht jetzt koana :p )
lg kle
Du meinst wohl mäuse melken *gg*
Hasb auch mal im fighters m agazin falls das wer kennt eine anleitung gefunden zum selber eloxieren das funktioniert irgendwie mit einem ladegerät für autobatterien und färbemittel für kleidung!!!
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
gamml schrieb:edit:
Weiß jetzt wer ob ma die Juicy Bremshebeln (selber) eloxiern kann? Bzw aus welchem Material die sind?
Denk mal das die aus einer alu legierung sind und bereits farblos eloxiert sind!!! Das würde bedeuten das du sie zuerst schleifen musst!!!
Bewertung:
0
ja ich werds ma mal durchrechnen was für material kosten auf mich zu kommen udn dann mal probieren in den sommerferien
obwohl ich mich schon a bissl an*** wegen den ganzen säuren und so...
Bewertung:
0
gamml schrieb:Naja mal schaun probiern werd i's weil 60€ für rote Bremshebeln (de no dazu hässlicher als die orginalen sind) is ma einfach zu heftig.
Allerdings erst fürs neue Bike im Herbst oder nächsten Frühling
Meinst farblos eloxiert und dann schwarz lackiert? weil die Avid Code 5 hebeln (sein ja Juicy Hebeln) sind schwarz ......
Aber aus Alu und somit eloxierbar sind sie definitiv oder?
thx
lg kle
Kannst ja mal bei sram nachfragen aber ich denke schon das die aus alu sind!!!
Bewertung:
0
Hey, ich grab den Thread hier mal wieder aus!
Ich würd meinen neuen Stahlrahmen nämlich auch gern Sandstrahlen lassen, hab aber gehört bzw. gelesen (IBC), dass es durch das Sandstrahlen zu Ermüdungserscheinungen am Rahmen kommen kann! Is das jetzt so ein Mythos oder übersteht ein Stahlrahmen das Erwärmen auf 180 Grad wirklich nicht ganz ohne Schaden?!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke im Vorraus!!
greez, clochard
PS: Achja mein Rahmen wär aus Sanko 4130 Stahl, wenn das irgendwie relevant ist...
...du schläfst wie a Moped: die ganze Nacht aufm Ständer!
Verkaufe:
NIE (!) verwendete XT-Nabe von 2008
(Schnellspanner, für 8/9-fach Kassetten)
Bewertung:
0
Sry für die Frage:
aba ich hab schon einige male was sandgestrahlt und hab noch NIE was auf 180° erwärmt bevor ichs gestrahlt hab?!
oda is des beim maschinellen strahlen so??
Danke
Bewertung:
0
Ich glaub auch, dass du da was verwechselt.
Solche Temperaturen werden höchstens dann benötigt, wenn das Pulver eingebrannt wird; nicht aber beim sandstrahlen selbst.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 180° dem Stahlrahmen was anhaben können. Begründen kann ich das aber natürlich nicht.
Bewertung:
0
1) Sandstrahlen passiert bei Raumtemperatur. Die erwähnten 180°C hast du dann beim Einbrennen der Pulverlackierung, entfällt bei normaler Lackierung.
2) Selbst wenn, einem Stahlrahmen sind 180°C egal. 4130 ist die amerikanische Bezeichnung für 1.7218 = 25CrMo4
Bewertung:
0
Ok danke für die Antworten, hab anscheinend das mit den Temperaturen beim Sandstrahlen bzw. Pulverbeschichten verwechselt! Wenn die Erwärmung beim Beschichten wirklich nichts ausmacht dann is das wahrscheinlich wirklich nur ein Mythos, dass Rahmen dadurch an Festigkeit verlieren...SEHR GUT :mryellow:
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
greez, clochard
...du schläfst wie a Moped: die ganze Nacht aufm Ständer!
Verkaufe:
NIE (!) verwendete XT-Nabe von 2008
(Schnellspanner, für 8/9-fach Kassetten)