Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurbauer Downhill 24.-25.Mai Windischgarsten
Kann mich da nur dem Tobi anschließen!

Rundum perfekt organisiertes und durchgeführtes Rennen.

Windischgarsten is reif fian Weltcup Wink. Obwohl, na, lieber net, sonst is wieder a Austria Cup weniger.

Zum Thema "unlustige Strecke": Des is halt sehr individuell. Jeder mags anders.

Muss ehrlich zugeben dass die Strecke im Nassen/Gatschigen seeehr schwierig ist. Ich denke (und das denkt auch der Pekoll Markus) dass wenn einige Wurzeln entfernt würden die Strecke viel flüssiger und etwas entschärft würde.

So wie es ab Samstag Mittag war (fast trocken) wars echt lustig.

Danke an das ganze, sehr motivierte Wurbauer Downhill Team!!

Wär interessant ob des der Grund ist wieso so net mehr Starter waren.

Hab da was vernommen dass der Termin für 2009 scho wieder fixiert is.
ja kann mich auch nur dem rü undn tobi anhängen... saugeiles rennen, wie immer und geil das trocken war...
freu mich auf 2009
Rüdiger schrieb:Wär interessant ob des der Grund ist wieso so net mehr Starter waren.
Vielleicht bißerl mit ein Grund, aber ich schätze, der Hauptgrund ist sicher, daß einige schon Rennmüde waren, 3 - 5 Rennen (für die, die auch Avce und Maribor mitgefahren sind) in 5 Wochen ist doch recht viel.
Meine Private Site: www.mankra.com
Denke auch das die Strecke ein bißchen mehr Flow vertragen könnte (net gor so eckig) - gerade in der Fun Klasse waren, denke ich ein paar Fahrer einfach überfordert (was eigentlich nicht schlecht ist - da man da am meisten lernt) - jedoch hat sicherlich jeder eigenen Vorlieben!
Sonst wars super organisiert - das Veranstaltungsteam war auch super motivert!
Tobias schrieb:kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, warum die Strecke "nicht lustig" sein soll... sie ist halt im oberen Bereich sehr technisch und erfordert dort sicher einiges an MTB Erfahrung und Konzentration. Auch wenn ich mich wiederhole: Wer nur Leogang Freeride kennt und überhaupt nie auf einem normalen MTB ins schwierige Gelände geht wird sich auf so einer Strecke immer schwer tun.
Gerade beim Rennen (also wenn´s bis ganz runter in den Ort geht) passt auch die Länge der Strecke perfekt. Die Strecke hat einfach alles drin.

Mir is es eh wurscht- fahr keine Rennen mehr...Rolleyes

ABER: Ich kenn auch andere Strecken als Leogang Freeride - Schöckl zum Bleistift was jahrelang meine "Hausstrecke" war...Cool

Mit unlustig meine ich, dass ich nichts gegen technische Strecken habe - ganz im Gegegnteil, aber Windischwarsten ist oben voll unrythmisch und ganz einfach ein Krampf zum fahren - deshalb nicht lustig...
An der technik liegts bei mir sicher net....
Meine Meinung halt
Ergebnisse sind jetzt online. Bei den Zeiten hat sich anscheinend nichts geändert.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
also "online" sind sie bei mir auch schon nur den ersten lauf anklicken und beim zweiten steht drin keine ergebnisse. quali geht...
bei mir gehts problemlos.
weiß wer wo da martinschitz und da mario sieder waren(der auch im sommernachtslalom nimmer in den finalläufen gestartet ist)?

lg
VarikuzelePhimose schrieb:aber Windischwarsten ist oben voll unrythmisch und ganz einfach ein Krampf zum fahren
Kannst nimmer mit den ersten Jahren vergleichen, ist wesentlich besser geworden.
Meine Private Site: www.mankra.com
@"wenig starter"
für mich ist der wurbauer-DH eigentlich immer ein pflichtrennen auf das ich mich riesig freu. Strecke u. organisation waren immer top!
Ich kenn die strecke nur im gatschmodus, drumm nervts mich das ich sie dieses jahr trocken verpasst hab Sad

Mir war das terminmässig bloss alles zu knapp. Bin ich sicher nicht der einzige. Ausserdem gibt's ja auch einige die sich letzte woche bei der ÖM recht verausgabt und/oder verletzt haben.

Wäre halt lässig wenn man die renntermine zeitmässig mehr aufteilen könnte,
muss doch möglich sein.

just my 2 cents Smile
Find ich gut gemacht!!Smile

http://www.nachrichten.at/multimedia/ooe...id=9324588
jap,ganz feiner bericht!!!
also ich fand die strecke super geil.

ich bin so an schweren oberen teil aus deutschland gar net gewohnt. aber es ging dann echt super und vorallem die steilen stücke haben mir super viel spaß gemacht auch wenn ich net grad schnell war. habs ruhiger angehn lassen und habs dafür wenigstens heil überlebt.
nächstes jahr aufjedenfall wieder.
heuer hab ichs so geil gfunden!
strecke zum glück trocken geblieben, organisation wie auch schon letztes mal super!
gratuliere zu dem gelungenen renne,
bis 2009 !!

mfg
Kann mir wer erklären, warum die Zeiten im 2. Lauf auf einmal anders sind als direkt beim Rennen? Hat da die Anzeige gesponnen, oder was war da?

z.B. der 4. war nach Ankunft im Ziel 3. (lt. Moderatoren, meinen Augen und der direkt im Anschluss ausgehängten Liste)

Ansonsten wars lässig, wenn auch bei mir nur Zusehen am Programm stand.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,114 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,917 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,758 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,871 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,466 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,810 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,718 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,004 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,681 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,684 2016-05-25, 22:14
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste