Bewertung:
0
Hallo zusammen!
ich überlege mir dieses Bike zu kaufen und würde mich über infos freuen.
Ich habe ein bisschen bedenken wegen der doch kurzen Geometrie.
Kann es sein das es etwas nervös sein wird wenn es etwas schneller wird?
Ich wollte damit schon auch mal in den Bikepark (w-berg oft) und eigentlich auch den IXS cup mitfahren.
Kann mir einer mehr infos zu dem Bike geben?
Würde mich freuen.
Bewertung:
0
enn du den Isx Cup mitfahren willst [Du]. Dann würde ich dir zu einem andrem Rad ratten.
Z.b. Zonenschen Achrimedies[oder so ^^]
Mfg
Bewertung:
0
Hab doch garnix mit Federweg geschrieben :2mhm:
Bewertung:
0
In Winterberg kommt man auf jedenfall mit weniger Federweg astrein klar, jedoch find ich mehr Federweg einfach komfortabler und er gibt mehr Sicherheit auf dem DH - auf allen anderen Strecken in Wibe ist viel Federweg eher hinderlich.
Bewertung:
0
Also um den Federweg mache ich mir eigentlich weniger Gedanken... hatte vorher 200 und die 180mm reichen da auch sicherlich aus für die meisten Sachen.
Ich mache mir eher um die Geo sorgen das es mir zu unruhig sein wird.
Ist ja eher ein slopestyler/ freerider.
Aber man bekommt sowenig infos zu dem bike.:confused:
Bewertung:
0
180mm Federweg reichen für die meisten Strecken sicher aus. Bedenken sollte man aber das die Kennlinie Commencal typisch eher progressiv sein wird, und der Radstand in der M Version mit 112cm für Downhill auf der sehr kurzen Seite ist(L/XL = 115cm). Lenkwinkel mit 66 Grad ist noch in Ordnung. Für ein oder zwei Rennen in der Saison sicher kein Problem aber halt kein reinrassiger Downhiller.
Bewertung:
0
ich bin der meinung: federweg reicht sicherlich aus - als slopstylbike ist das commo sehr geil zu fahren, ein dh-bike schluckt halt durch den größeren negativfederweg feine schläge besser weg.
das furios ist ein spaß und trickserbike, ideal zum beispiel für leogang! auf dh- strecken wirds schon zu fahren sein, aber halt eher ein wenig streßiger und unruhiger! kommt halt drauf an was du mehr machen willst!
tom
Bewertung:
0
Ich glaub,in Mtb-news stand das,das Rad ab 50 Km/h nervös wird. Bin mir aber nicht sicher
Bewertung:
0
du bist ech a hampi.. tut ma leid!