Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger mit Nicht-Bikern
dann formulier des gscheid Tongue

jo..wollte mich so kurz wie möglich fassen..hihi!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
das mit dem formulieren ist a ganz a blöde sache. ich formulier es auch immer falsch meine es aber nicht ganz so krass bzw formulier es verallgemeinert. Sad sorry

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
hmmn..in kasel gibt es einen kleinen feinen trail...speedtrack nennen die jungs den...der wird allgemein von allen möglichen bikern genutzt,was auch allgemein bekannt ist.
ich war dann also mal alleine dort um eine runde zu drehen und als ich aus der kurve komme,tauchen da aus heiterm himmel zwei wanderer auf..ich hab also ordentlich auf die bremse gapackt und bin in einem wirklich humanen tempo weitergerollt(!)
musste mich dann von der frau anmachen lassen ich solle doch mal mehr rücksicht nehmen und bla bla...schon ein bisschen dreist..denn ich war erstens langsam und zweitens kann man vll auch ein bisschen seitlich laufen,wenn man doch weiß,dass das waldstück auch von bikern genutzt wird-.-
Die Leidenschaften sind die Winde,die die Segel des Schiffes blähen:Manchmal bringen sie es zum Kentern,aber ohne sie könnte es nicht segeln!

-Voltaire
Ist der Speedtrail beschildert?
Ist der Trail Nichtbikern auch als Speedtrail bekannt?
Wie sind die Wanderer aus heiterem Himmel aufgetaucht?
Von der Seite in den Trail reingesprungen?
Hatten sie sich vesteckt, mit einem Tarnanzug?
Meine Private Site: www.mankra.com
argh..sie tauchten für mich plötzlich auf,weil ich aus einer kurve gekommen bin,aus der man nicht sehen konnte,ob sich um die ecke etwas befindet....
beschildeert ist er nicht nein..aber da er von allen möglichen bikern(nicht nur downhillern etc) genutzt wird,ist bekannt,dass da auch mal ein radfahrer sein kann...
danke übrigens für den sarkasmus,ich bin nicht dummWinkman kann auch freundlicher ausdrücen,dass man meinen eintrag nicht versteht oder nachvollziehen kannWink
Die Leidenschaften sind die Winde,die die Segel des Schiffes blähen:Manchmal bringen sie es zum Kentern,aber ohne sie könnte es nicht segeln!

-Voltaire
Fahren auf Sicht, auf nichtgesperrten Strecken ist die Lösung des Problems.
Ganz ohne Sarkasmus.
Die wandern ganz normal rauf, und Du regst Dich auf, weilst Du fast zu schnell warst.....
Mädel wenns Dich nicht als Dumm einschätzt, dann schalt Dein Hirn ein.
Wegen solchen Aktionen gibts immer wieder Ärger.*kopfschüttel*
So wie ich das sehe warst du auf eienm öffentlichen Wanderweg unterwegs.
Zitat:argh..sie tauchten für mich plötzlich auf,weil ich aus einer kurve gekommen bin,aus der man nicht sehen konnte,ob sich um die ecke etwas befindet....

Da gibts nicht viel dazu zu sagen, außer du warst nach deiner eigenen Aussage zu schnell, hast es gerade noch dabremst, die Wanderer erschreckt und die haben sich wohl zu Recht aufgeregt.

Tjo, da hättest dich wohl bei denen entschuldigen müssen um uns Biker nicht wieder als rasende, rücksichtslose Penner dastehen zu lassen.

Sehe das genauso wie mankra. Auf öffentlichen Wegen gilt "Fahren auf Sicht". Fertig. Alles andere ist fahrlässig. Abgesehen von dem Ärger den alle Radler wegen solcher Aktionen haben: Wennst da einen verletzt, brennst du wie ein Luster.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Diplomatischer geschrieben als ich, genau so ist es.
gut gut,bevor ich hier noch zerfleischt werde,lasse ich es besserWink
btw..man kann mich auch anders ansprechen als mädel..ich sage ja auch nicht ey kerl..oder was auch immer....kann ja gut sein,dass mankra recht hat(streite ich auch gar nicht ab)..nur sollte er sich vll mal gedanken über die art und weise seiner formulierungen machen..ich finde das kann man auch anders....Smile

-Voltaire
Niemand zerfleischt dich oder will das. Das würde sich anders lesen :p und von einem Mod auch wieder entfernt werden. :twisted: Das "Mädel" war sicherlich nicht nett, aber mankra ist ein echt netter Kerl, also ich würde dich bitten ihm das nachzusehen. Wirklich! Er hat sich halt geärgert weil deine Meinung zu dem Vorfall schon sehr, sagen wir, einseitig war.

Denn genau solche Vorfälle machen den Ruf der Radlfahrer/Biker/Freerider/Daunhiller - was weiß ich - kaputt. Das muß man sich halt sagen lassen egal ob Bubi, Mädel, Mann oder Frau.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
gut,wenn er doch so ein netter kerl ist wie du sagst,dann will ich versuchen ein nettes mädel zu seinBig Grin...und werde es ihm nachsehen und in zukunft versuchen keine streitgespräche mehr mit wanderern zu führen,die den ruf der biker noch schlechter machen.
ich hoffe das ist jetzt nicht verärgernd oder missverständlichWink

-Voltaire
am besten wenn man wanderern begegnet stehenbleiben, nett lächeln und grüßen und diese passieren lassen. mach das immer so und die meisten wanderer erwiedern die freundlichkeit.
Himmbeerkracherl Factory Racing
@mankra

ihr solltet nicht vegessen, dass wanderer in deutschland deutlich spießiger sind wie sonst wo.
in bozen wurde ich bisher NUR von scheiss deutschen belehrt, aber zum glück bin ich
ja belehrungsresistent

komisch das auch meist frauen erschrecken und dann emotional rumschreien.
ein grund warum so viele sinnlose autounfälle passieren...

wenn man wegen jedem scheiss erschrickt und dann nicht mehr in der lage ist
rationell zu handeln, sollte man besser nur zu fuß gehen.

trifft leider nicht nur auf frauen zu...gibt auch genug männer, die völlig grundlos und panikartig
wie wild auf die bremse steigen...am besten noch in der kurve und wenns naß ist.

die autobauer wissen schon warum sie allen erdenklichen elektronischen balast in die autos bauen.
AnnBergamont schrieb:btw..man kann mich auch anders ansprechen als mädel........nur sollte er sich vll mal gedanken über die art und weise seiner formulierungen machen..ich finde das kann man auch anders....Smile
Und mich kann man anders ansprechen als "Er", somit gleicht es sich aus.
Übrigens, schreib ich auch öfters: Burschen. Ist somit Wertfrei (zumindest auf das Geschlecht), aber ja, bei einem solch dummen Post, wie gestern und dann auch noch der Konter wegen dem Zynismuß, dann schreib ich schon mal direkter, was davon zu halten ist.
Aber Du bist zumindest einsichtig, guter Weg.
Wie Georg schreibt, wegen ein paar Idioten (tut mir leid, muß ich so schreiben) haben dann wieder eine ganze Gruppe Nachteile zu ertragen.

@dolcho: Auch wenn ich auch der Meinung bin, daß die ganzen "Frauen fahren besser Auto" Statistiken gerade zum Hintern abwischen taugen (Da keine dieser Statistiken die gefahrenen km einbeziehen, Frauen fahren im Schnitt weniger), ist das doch etwas weit hergeholt.
Auch hier in Ö. sind die Wanderer deutlich dünnhäutiger, in Maribor oder letzte Woche in Garda, kein einziges böses Wort, eher im Gegenteil, am Schöckl.....gerade daß keine Steine werfen.
Weiters, wenn sich schon der MTBler erschrickt, der damit rechnen müßte, ist es für den Wanderer erst recht sehr überraschend.
Hey, sogar für mich schauts tw. extrem aus, wenn man steht und andere zusieht.
Also dies kann man Wandereren nicht neg. anrechnen.
Ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß wir Biker oft dort garnicht fahren dürften (kenne die Strecke und Recht in DE nicht, habt Ihr nicht irgendeine 2m Regel?) und das Fußvolk ne größere und stärkere Gemeinschaft darstellt, als MTBler, heißt es sich anzupassen. Zum Wohle der MTBler Gemeinschaft.

Zum Offtopic: Elektronikhelfer in Autos: OK, am Ring ist es ganz lustig, ohne Netz und doppeltem Boden zu fahren (aber selbst da sind Top Rennfahrer nicht zu stolz, alles erlaubte auch einzusetzen), aber im Alltag macht es schon Sinn. 1. ist ein Computer bißerl schneller im Reagieren und 2. kann z.b. ein ESP einzelne Räder einbremsen, mit 4 Bremspedalen wären wir alle wohl bißerl überfordert Wink Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 54 2019-07-23, 16:14
Letzter Beitrag: cashnow90
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,467 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,255 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  Mountainbike Revue gibts nicht mehr Martix 5 5,427 2009-11-15, 23:59
Letzter Beitrag: mankra
  Rechnen darf man nicht noox 35 16,327 2009-10-13, 18:09
Letzter Beitrag: mankra
  Catia lässt mich nicht zoomen! Vuntzam 3 4,450 2008-12-15, 19:18
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Computerproblem; komme nicht mehr in Betriebssystem Philipp 10 3,676 2008-09-23, 13:38
Letzter Beitrag: BATMAN
  XD-Card lässt sich nicht formatieren?? Philipp 3 2,103 2007-12-19, 13:44
Letzter Beitrag: AmOK
  Limewire nicht mehr gratis?? mario 2 61 2007-12-11, 12:52
Letzter Beitrag: mario
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,554 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste