Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock Shox Domain Feder-RIESENPROBLEM, HELFT MIR
Hey Leute,
Ich habe ein riesiges Problem. Bin im Moment in Leogang ist mein 1. richtiger Bikeparkbesuch. Bin hier schon 5 Tage und bleibe noch bis zum 16. ... würde gerne den mittlerern Drop auf der Freeride strecke springen (da wo 3 nebeneinander sind , falls jmd leogang kennt was auf einem österreichischen board sicher der fall sein wird Big Grin) allerdings schlägt meine Domain 302 bereits beim kleinen durch -.- also habe ich im bikeshop ordentlich öl reinfüllen lassen in der hoffnungn, dass sich etwas bessert... leider nix... Sad also brauche ich eine härtere feder. In der Gabel befindet sich noch vom Anfang die silberne , von der ich jetzt weiss, dass sie "weich" ist -.- ich wiege mit ausrüstung 76kg bräuchte also die "medium" feder... wo zur hölle bekomme ich diese auf die schnelle her.. aus welchem shop ... würde auch 20 euro für express versand bezahlen ... bitte helft mir meinen Urlaub zu retten ... hatte mir den 3m drop fest vorgenommen
danke schon einmal
Hallo!
Ruf direkt beim Kalnai an und frag, ob sie dir eine schicken.

Kalnai Sports GmbH
Gewerbepark 6
A-6091 Götzens

Tel.: +43-5234-32594
Fax:+43-5234-32594-14

Lg
Beider deiner Überschrift hab ich mir gedacht du hast dir den Gabelschaft in den Bauch gerammt und brauchst dringend einen Notarzt:twisted:

Mal den Ball flach halten was die Großschreibung betrifft:p

Ansonsten würde ich checken ob der Sag grundsätzlich passt. Weil nur wegen einem Drop gleich eine andere Feder ist m. M. etwas übers Ziel hinausgeschoßen. Hin und wieder darf man den Federweg schon ausnutzen.
ja aber sagen wir auf dem freeride , wenn ich den fahre inkls der kleinen drops schlägt die gut 4 mal durch , gesund ist das ja nicht ich glaube wenn ich damit den 3er mache kann ich gute nacht sagen xD
kalnai sport verschicken nur an fachhändler , jmd noch n anderen vorschlag ? ^^
SAG messen.

Druckstufe überprüfen bzw. reindrehen.

Landetechnik überprüfen.
Oder Kalnai nochmals anrufen, die fragen welches der am nächsten gelegene Händler ist. Vielleicht schicken sie die Feder dem (per Express oder was auch sonst). Andernfalls zu dem genannten Händler gehen und die Feder über diesen bestellen.
kalnai liefert innerhalb 2 tage

also ab zum nächsten sram händler
(sofern die feder wirklich benötigt wird)
kann mir vllt jmd sagen wo denn der nächste sram händler ist ?
(bist du vllt vom revolution bikeshop ? hab da versucht anzurufen ist aber keiner drangegangen Wink wollte nämlich fragen ob ihr die habt und per express schicken könntet Big Grin ) weil ich weiss hier wirklich nicht wo hier n sram händler ist :S
hat die domain keine druckstufe ?
Zitat:hat die domain keine druckstufe ?
Nöt, die 302 hat kein Motion Control nur Zugstufenverstellung. Dh. er müßte die Gabel zerlegen um die Druckstufe zu verstellen, ich bin so böse und trau ihm das jetzt mal nicht zu. :p Außerdem wüßte ich jetzt auswendig keine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zitat:also habe ich im bikeshop ordentlich öl reinfüllen lassen
1. Die können keine Feder besorgen?
2. Wenn die keine Feder besorgen können/wollen, dann sind die wohl auch nicht fähig genug die Progression mit dem Öl einzustellen.
3. Dickeres Öl kannst auch noch probieren und Zugstufe auf die schnellste Einstellung drehen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
die können mir schon ne gabel besorgen aber das dauert ma eben schlappe 2wochen :O könntet ihr mir vllt sagen wo ich den nächstne sram händler finde Big Grin
Zitat:die können mir schon ne gabel besorgen aber das dauert ma eben schlappe 2wochen
Warum Gabel? Ich dachte Feder??

Wie Poison schon geschrieben hat, der Kalnai schickts vermutlich innerhalb von 2 Tagen zum Shop. Hat der Shop dort angerufen oder haben die dir nur Bullshit erzählt?

Wie du sicherlich nicht gelesen hastm habe ich bereits geschrieben, dass die Gabel kein MotionControl sprich keine Druckstufe hat. Dh. bei einem Drop rauscht die durch den Federweg, da kannst nicht viel machen.

Ich würd einfach die Progression mit dem Öl einstellen und fertig. Bau die Feder aus. Mach den Hom wo die Zugstufenverstellung (Rebound) drinnen ist oben auf und füll ordentlich Öl ein. Sagen wir mal soviel, dass noch 5cm zum Rand übrig sind wenn die Gabel ganz eingefedert ist. Dann zieh die Gabel auseinander und mach oben zu. Dann feder das Ding (OHNE FEDER!!) ein und schau ob du durchschlagen kannst oder ob du hydraulisch anschlägst. Je nachdem ob du den Holm mit der Hand durchschlagen kannst oder am Öl anstehst, gibts du was dazu oder nimmst was weg.

Das ganze mach mit einem Öl SAE7-8. Kriegst in Motorradläden eventuell auch an der Tankstelle.

Dann geh fahren und spring den verdammten Drop.
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
ich würd den vorschlag vom georg probieren.

10-15er öl rein und hoffen, dass die zugstufe nicht überdämft ist, wenn
du sie ganz aufmachst.

mit 10er öl sollte das auf jeden fall kein problem sein.
Naja ob er 7 oder 10er Öl reinfüllt ist eigentlich schnurz, die Gabel hat ja überhaupt keine Druckstufe. Es wird dann nur die Zugstufe langsamer.

Ich mein, er könnte die Gabel zerlegen und die Hälfte bis 2/3 der Bohrungen vom Zugstufenkolben mit UHU Plus zukleben für den einen Drop.. kann man eh wieder aufbohren. :p Aber ohne ihm böses nachsagen zu wollen, denke ich das geht über seine Bastlerfähigkeit hinaus. Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,732 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,925 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,605 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,436 2017-03-10, 16:06
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,202 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack
  Kind Shock Lev vs Rock Shox Reverb noox 34 28,997 2016-01-20, 15:46
Letzter Beitrag: MadMag
  Tauchrohre aus Casting ziehen - Rock Shox Revelation RLT (2011) MadMag 10 4,252 2016-01-18, 18:29
Letzter Beitrag: MadMag
  Rock Shox Boxxer 2015 RC auf WC umgerüstet Team_Twentysix_FR_Rider 0 1,566 2015-10-15, 23:06
Letzter Beitrag: Team_Twentysix_FR_Rider
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 3,032 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,430 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste