Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sponsoring Frage
Wow wie schnell eine simple frage in eine debatte ums alter verfallen kann .

Nun ich interessiere mich dafür da ich ein paar sozial minderbemittelte jungs kenne die für sowas ihr letztes hemd geben würden , und da da einer dabei ist der richtig gut fahren kann will ich mich bezüglich sponsoring schlau machen .

Danke schonmal für die zahlreichen posts
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
nun muss ich da auch mal meine meinung dazu äussern

da ich nu auch schon so einige zeit im race circus mit dabei bin und so manches sponsorpaket geschnürt habe bin ich zu dem schluss gekommen

es ist wirklich nicht leicht zu dieser zeit firmen zu finden die geld, produkte oder sonstige unterstützung bieten hab da für die neue saison etwas glück !!

aber da ich da auch als teamchef schrieben kann und immer mit "offenen" augen bei so manchen rennen dabei bin ist meine meinung am besten zu einem sponsoring zu kommen
nun mal LEISTUNG und ERGEBNISSE und gute KONTAKTE
klingt hart ist aber so

und der einstieg geht jetzt nun mal über die fun klasse dort sollte mann oder frau
so unter die top 15 fahren

dabei muss ich mal geld in die hand nehmen denn das erste und 2 bike ist sicher mal
so zu kaufen oder mit gutem preis vom dealer deines vertrauens

dann der aufstieg in die elite klasse wieder das selbe spiel (top15)wie oben dann kommen
sponsoren eher mal in frage

und dann der einstieg in den wc (top70) und du zahlst sicher noch ein wenig was
reisekosten übernachtung denn nur die top 15 oder top 20 haben dabei schon alles frei

der zeitablauf von oben

ca 2 jahre fun dann elite und je nach begabung ca 2-3 jahre unter denn top 15

und du brauchst einen radclub der sich mit der sache downhill beschäftigt und nicht nur
cc oder rr fahrer in dem verein sind

nette grüsse

georg
Danke für dein Feedback jetzt weis ich mehr und bin informiert

so long rock on
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
Schau auch mal auf die Seite http://www.sponsoree.com hab ich z.B. ein Co-Sponsoring von SPY bekommen. Schickst eine Bewerbung hin, am Besten noch Bilder bzw. den Link von deinem Profil bei sponsoree.com und dann melden die sich bei dir, sind ettliche Marken dort.
kleine Frage an dich Cove, bringts das wirklich oder bekommst die üblichen 30% die du beim dealer deines vertrauens auch bekommen würdest?

hab scho paar kollegen die mit den co-sponsorings da gar net zufrieden waren. zB bei tr i ck staff..
du sagst es in deinem ersten Satz schon selbst Wink
Ich mach das eigentlich bloß, da ich über meinen Shop bzw. Chef nicht an SPY hinkomme, aber ich die Brillen super finde und so war das ein guter Weg sag ich mal.
Also klar text nun!

hobbie zum beruf machen !?!
kommt halt drauf an wie gut du bist Smile
Also nicht vom Reden, sondern was du auf der Strecke oder sonst wo auf deinem Rad ablieferst.
ich übe
kannst auch gleich noch anfangen ins fitness regelmäßig und oft zu gehen.

und dann fahrn fahrn fahrn.

wo und in welche klasse du ins renngeschehen einsteigst is ja relativ wurscht, solang du am ball bleibst und es dir laune macht.

fürn sponsoring is es natürlich immer toller wenn du ne klasse dominierst bevor du in die nächste aufsteigst bzw. aufsteigen musst (altersbedingt)

aber du musst ja nicht unbedingt als WC - Pro deine Brötchen mit Biken verdienen.

Fahrtechniktraining, Veranstalter, Trailguide, Werbefigur...
fiti brauch ich ne reicht mir meine arbeit aus XD
du arbeitest als dh profi?Big Grin
Einer meiner Freunde hat mal einen Spons-Vertrag für eine Saison bekommen. Allerdings ist er auch im Jahr davor sehr aufgefallen weil er als Neueinsteiger in die Top Platzierungen gefahren ist. Leider konnte er das Niveau nicht halten....
irgendwie riechts hier nach doppelacc.
tribune schrieb:Noch was. Gib nicht auf beim suchen. Auch wenn du 100 Firmen traktierst. Nicht aufhören.
.......
Überleg dir unbedingt im vorhinein was du für ihn tun kannst!!
Mal von der anderen Seite:
Ich werde im Winter täglich angeschrieben, traktieren ist sogar ein guter Ausdruck.
Da kommen lustige Sachen mit hohen Preisvorstellungen für Logos auf Trikots, weil jemand auf irgendwelchen Bezirkswaldmeisterrennen anwesend ist.
Wahrscheinlich kommt mehr heraus, wenn man anstatt 100 Firmen zu traktieren, einfach diesele Zeit in Überstunden investiert.

Die zweite, zitierte Zeile ist der Schlüssel zum Erfolg:
Niemand sponsert weil die Bank schon angerufen hat: Ihr Konto ist voll, da hat nix mehr Platz, geben Sie Ihr Geld unnötig aus.
Eine Firma sponsert nur dann, wenn diese sich daraus einen Mehrwert erwarten kann, kurz gesagt, es geht um die Kosten/Nutzen Rechnung.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,523 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Frage zwecks eventueller Neuanschaffung JoergStueger 2 16,189 2016-06-07, 10:27
Letzter Beitrag: Killuha
  Allgemeine Frage zum Biken im Winter / Reifenberatung Topschi 2 2,762 2014-09-18, 10:08
Letzter Beitrag: FLo33
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 8,232 2012-07-26, 00:10
Letzter Beitrag: Alopex
  Downhill/Freeride Bike frage! OpenWorld 0 1,448 2012-07-22, 17:22
Letzter Beitrag: OpenWorld
  Mal Eine Interessante Frage ??? (Freeride) DH_Freaky 6 2,211 2011-06-26, 14:05
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Toxoholics frage Morpheus 15 5,850 2010-02-20, 10:14
Letzter Beitrag: Morpheus
  Frage zu meinem bike senker 4 1,594 2009-05-14, 22:03
Letzter Beitrag: georg
  Bin NEU hier!!! Und hab ne Frage dragger 18 3,681 2008-11-16, 01:34
Letzter Beitrag: Loki
  Frage an Rennradfahrer!!! 9chrisking9 15 7,721 2008-07-07, 20:07
Letzter Beitrag: 9chrisking9

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste