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Marzochi Anleitung und Teile!
#1
Servus,
würde gern an meinem Fahrwerk nen Service machen.

Gabel: Marzochi 888 SL ATA 2007
Dämpfer: Marzochi Rocco R

Bräuchte dafür also Dichtungen bzw. Dichtungssätze und ne Anleitung.
Habe bisher noch nicht gefunden, was einer ungefären Anleitung ähnelt oder helfen könnte zu erkennen was beachtet werden sollte.

Wisst ihr das was drüber, oder zumindest vielleicht über ähnliche Systeme?

Dank euch#


MFG
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#2
Schau mal hier

http://www.windwave.co.uk/documents/tech...%20ATA.pdf

Das sollte dir helfen!Dichtungen usw.solltest du aber bei.. http://www.bike-mailorder.de/
bekommen!
Nur wenn du keine Ahnung hast wie alles geht dann lieber zum Sevice bringen!

Mfg....Matze
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#3
Ich würde die Gabel einschicken wenn sie undicht ist!


Hier ist eine 66 ATA zerlegt, der Aufbau ist bei der 888 ähnlich: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.ph...ostcount=5
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#4
Ne mache ich selber,
mache an meiner Cross auch den Gabelservice selber.

Ist ja alles kein Prob. nur sollte man schon wissen worauf zu achten ist etc. da ja fast jede Gabel anderst aufgebaut ist!
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#5
Hab noch ein Foto einer zerlgten 888 gefunden
http://www.pinkbike.com/photo/3126728/
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#6
Ja gut ne explosionszeichnung habe ich auch schon für 07er!

Aber ohne Service anleitungen, ist es trotzdem nit toll.
Da ich ja nicht wirklich weiß wie sie zerlegt/zusammen gebaut, enlüftet etc. wird!
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#7
Hey, war jetzt grade das erste ma mit dem Bike fahren.

jetzt sinkt die mir die ganze zeit ab, dieses prob. lässt sich ja durch anziehen der Madenschrauben im gewinde am Oberen Linken Gabelholm beheben, oder?

Nur komischer Weise hat die Gabel jetzt nur noch 165mm Federweg, davor 195mm!Luftdruck sind unten wieder 10Bar drinnen, trotzdem bleibt sie unten.
Raus ziehen kann mann sie, geht aber wieder runter!

Luft in der Unteren Kammer verliert sie auch leicht, vorm fahren 8,5Bar, nach 30min. 6,5Bar!

Wasn da los?

Dank euch schonma vorher....
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#8
Zitat:Luftdruck sind unten wieder 10Bar drinnen, trotzdem bleibt sie unten.

Und wieviel Druck oben?
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#9
8bar rum, wobei des damit ja nichts zu tun hat...
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#10
danielg40 schrieb:Hey, war jetzt grade das erste ma mit dem Bike fahren.

jetzt sinkt die mir die ganze zeit ab, dieses prob. lässt sich ja durch anziehen der Madenschrauben im gewinde am Oberen Linken Gabelholm beheben, oder?

Luft in der Unteren Kammer verliert sie auch leicht, vorm fahren 8,5Bar, nach 30min. 6,5Bar!

Eigentlich sollte durch den neuen roten Knopf nichts mehr absinken. Aber ich hab meine auch mit den Madenschrauben fixirt.

Aber Luft verlieren sollte sie auf keinen Fall(zumindest nicht so).

Überprüfe mal ob die Ventilschraube im Ventil richtig sitzt.

Sonst liegt das Problem bei einer Dichtung, denke ich.
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#11
danielg40 schrieb:8bar rum, wobei des damit ja nichts zu tun hat...

Von oben befüllst du Hauptkammer und Negativkammer, von unten nur die PAR-Kammer also den Durchschlagschutz.
Haupt- und Negativkammer gleichen wohl den Luftdruck selbsttätig aus, du scheinst zuviel Druck in der Negativkammer zu haben (warum auch immer), was dafür sorgt, dass die Gabel nicht ganz raus kommt.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#12
Aber es ist halt erst nachm fahren gewessen!
und sie bleibt auch nicht draußen wenn ich 15bar rein mache!

Achso die untere Kammer ist also zu 100% nur fürn Begrenzer?
Wieso wird die dann härter wenn ich unten mehr druck drauf gebe!
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#13
Einige haben den PAR Kolben, der die beiden Kammern trennt, bei den ATA Gabeln ausgebaut.
Oder er ist drinnen aber vielleicht sind die Seile beim Kolben gerissen.
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#14
Mir fällt grade ein, das ich gestern einmal mit der Gabel durch geschlagen bin, könnte ich da etwas kaputt gemacht haben?

Habs grade nochma probiert mit mehr Druck, aber die bleibt nicht draußen.
Jetzt bei 11Bar unten und 9,5Bar oben habe ich noch nen Federweg von 155mm!!!!

Die Madenschrauben am Gewinde habe ich fest angezogen, will die Gabel eh nicht absenken.

An zuwenig Öl kanns nit liegen, oder?

und was ändert sich wenn der PAR Kolben draußen ist?
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#15
Ohne PAR Kolben nutzt kannst du mehr Federweg nutzen, aber leider auch kein Durchschlagschutz mehr.

Aber das sollte nichts mit dem Problem des Absenkens zu tun haben und das sie Luft verliert.
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