Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Situation Nordkette Singletrail
das ist der , der von der welt mehr gesehzen hat!

Wo willst du mir den kin recht geben?
Also ein paar gute Skifahrer haben wir schon. Allerdings sind die derzeit alle im Krankenstand. Wink
Du sagst, dass wir um 20 Jahre hinten sind? Ich hätte gesagt, es sind 10 Jahre, so wie in vielen anderen Bereichen auch.
Peinlich wird's, wenn man in die Schweiz schaut, aber da kann Reto sicher mehr dazu schreiben.

Irgendwie fehlt es in Tirol auch an einer überregionalen Steuerung und Entwicklung. Ansatzweise gibt's das nur in Kitzbühel.

Wenn ich so denke, dann muss ich an einen Satz denken, den ein mir bekannter Radhändler, der eigentlich überhaupt nix mit DH und FR am Hut hat (70% Rennräder, 30% XC- und Marathonbikes) zu mir gesagt haben: "Die Tiroler sollen nicht so patschert tun, und mal 2 Mio Euro in die Hand nehmen und einen ganzen Berg mit Trails zupflastern." Damals habe ich noch gelacht. Heute muss ich offen und ehrlich sagen: Er hatte mehr als recht.
Herr Merkwürden
Canfield schrieb:das ist der , der von der welt mehr gesehzen hat!

Wo willst du mir den kin recht geben?

hä?
Lern einmal die Rechtschreibung, bzw. lies dir deinen Post vorher durch, bevor du was schreibst...
Das wird ja immer unverständlicher und wirrer...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
schaut nicht nur um wieviel besser es wo anders ist, freut euch das überhaupt etwas passiert bei uns!!!!!!!!!
Canfield schrieb:das ist der , der von der welt mehr gesehzen hat! Wo willst du mir den kin recht geben?
Wenn du so viel gesehen hast, würdest du auch wissen, dass man die Verhältnisse schwer vergleichen kann.

Ich meine wenn in Whistler der Betreiberfirma die ganzen Berge gehören, ist's leicht 50 Strecken reizubauen. In Schweden sind die Verhältnisse sicher auch viel großräumiger. Bei uns musst für eine Strecke mit 10+ Grundbesitzer verhandeln...
Noox, es gibt in Tirol definitiv einen Haufen Berge, die nur einem Grundbesitzer gehören; Agrargemeinschaften, Österreichische Bundesforste. Ebenso darfst du auch in Whistler nicht einfach so am Berg rum bauen. Die sind mindestens zu streng an gesetzliche Regeln gebunden, wie wir.

Die Sache mit der Demut wurde schon angesprochen. Natürlich ist jeder froh, dass man bei uns so gut fahren kann. Könnte aber noch besser gehen. Wink

Heli hat völlig recht: Es ist schon sehr viel erreicht, dass sich bei uns überhaupt etwas tut!
Herr Merkwürden
Sorry ich habe leider keine Deutsche Tastatur.
Was gemeint war, "das ist der, der von der welt mehr gesehen hat. Wodrin willst du mir kein Recht geben".

http://www.the-sports.org/ranking-mounta...35-l0.html
Aktueller Stand UCI Downhill-Ranking!
Bester Österreicher ist auf 11!!!!
Vergleich das mal mit dem Slogang:"Innsbruck-Sportstadt"; "Tirol Land der Berge"
Ist es nicht komisch das Tirol nix hervorbringt aber trotzdem sich für so gut hällt?

Skifahrer hatte Österreich auf jeden Fall mal sehr gute!
Jetzt bekommt AT aber beatings von Svindal und Co.

Ski Freestyle
Wo ist da Österreich eigntlich geblieben? Tirol? Mit den Youth Olympics?
Jedes 12 jahrige Kind aus Skandinavien fährt euch so um die Ohren, das euch schlecht wird.
Brauchst nur mal auf Downdays.eu season edits von den Norwegischen und Schwedischen Kids anschauen.

Hier findet keine Entwicklung statt! Und wenn man versucht die Entwicklung anzutreiben, dann ist man ein Revoluzer, weil man das gute alte schäigen will!
die 50 strecken klingen ehrlicher wenn man sie "streckenabschnitte" nennt. effektiv hat whistler weniger runs, nur mehr kombinationsmoeglichkeiten.
Kann sein, dass es in Tirol anders ist. Aber in Salzburg ist es häufig so, dass es viele Grundbesitzer gibt. Zumindest dort, wo auch Infrastruktur ist.

Wie es mit den behördlichen Genehmigungen in Kanada aussieht, weiß ich nicht. Aber zumindest die Probleme mit Grundstückseignern dürften viel geringer sein. Eben wenn den Bergbahnen nicht nur ein paar Meter unter dem Lift gehört, sondern der ganze Berg. Außerdem gibt's da angeblich viel "Queensland", das angeblich der Königin "gehört". Das habens uns zumindest in Kamloops erzählt, als wir gefragt haben, warum die da überall bauen dürfen. An der Vancouver North Shore gibt's ja auch unzählige selbstgebaute Trails - dort dürfte es aber auch schon hin und wieder zur Problemen kommen.

@Sethimus: Da hast du natürlich recht. Komplette Trails gibt's dann gar nicht sooo viele. Aber wenn man komplette Trails zählt, dann gibt's in den österreichischen Parks auch nur 1-3 pro Park. Wennst die Streckenabschnitte mitzählst, hast höchstens 8 oder so.

Was noch dazu kommt: Wenn man sich Whistler oder Silverstar anschaut, dann sind das vergleichsweise flache Berge. Optimal für's Biken. In Österreich sind viele Berge vorallem unten sehr steil. Oder anders überlegt: In Österreich sind viele Parks dort, wo man normal Ski fährt. Und für's Skifahren soll ein Berg schon etwas steiler sein. In einem steilen Berg tut man sich halt schwerer etwas Flowiges reinzubauen. Der Wartungsaufwand dürfte auch größer sein, weil die Strecken schneller ausgebremmst werden.
HeLi schrieb:schaut nicht nur um wieviel besser es wo anders ist, freut euch das überhaupt etwas passiert bei uns!!!!!!!!!

da kann ich heli, leider, nur recht geben. wenn man z.b.: zu unseren nachbarn ins schöne salzburger land schaut, dann kann einem tiroler nur schlecht werden. wir haben berge vor der haustüre, "dürfen" diese aber für unsere zwecke, noch nicht, nutzen. doch so schön langsam wird erkannt, dass mit uns "abfahrtorientierten mountainbikern" ganz gutes geld verdient werden kann, das öffnet auch den für die entscheidung 2175 meinungsträgern mancherorts die augen. und bei uns lauft halt alles unter dem deckmantel "tourismus". bekommt jeder ein stück vom kuchen ab, dann fällt die entscheidung leichter ...

ich hoffe, dass hopfgarten und steinach nur der anfang sind. und wenn es nun strecken für jedermann gibt, dann wird sicherlich auch der nordketten singletrail so bleiben wie er ist.
Canfield schrieb:Wodrin willst du mir kein Recht geben".
Zu deiner Definition von Bikepark. Und zum Stand der österreichischen Skifahrer.

Was die Qualität der Downhiller betrifft hast recht, das da bei uns eigentlich nix weitergeht. Aber ich denke, das können wir wo anders diskutieren.
Schad daß der Hermann nimmer fahrt !
Und der Pekoll ist tatsächlich auf Rang 11- Wauhnsinn, wennst dir die Kaliber dahinter anschaust-Hut ab!!- der matcht sich da grad mit den echten Haudegen!
Der Tetzlaff packts auch bald richtig, aber hinter dem sind auch Namen wie Kyle Strait,...
Die Damen könnens ja auch immer besser!!
hab ich gar nicht so realisiert davor!!
Weiter so!!!
@Canfield: unter welchem Synonym hast Du eigentlich im Vertrider-Forum geschrieben?
kein synonym: bartosz hab ich hier auch schon geschrieben!canfield war dieses user name!
warum?
Ich frage nur.
Du, Armin und noch wer haben ja in einer recht motivierten Weise, sehr ähnlich wie hier, schon im Vertrider-Forum auf die "Mißstände" (unter Anführungsstrichen, da das je nach Sichtweise variiert) aufmerksam gemacht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AUS für Nordkette Downill.PRO/Nordkette Quartett? MadMag 18 11,655 2016-02-14, 23:45
Letzter Beitrag: georg
  Registrierung für Nordkette Downhill.PRO/Staatsmeisterschaft offen noox 2 1,140 2015-07-20, 10:43
Letzter Beitrag: noox
  Downhill ÖM 2015 Innsbruck Nordkette noox 1 2,534 2015-05-15, 22:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Nordkette Innsbruck, Anfängertauglichkeit tecxx 13 6,218 2013-06-25, 19:15
  Enduro Singletrail Touren in den Alpen Lars :D 9 4,929 2013-03-30, 22:05
Letzter Beitrag: Lars :D
  Nordkette Downhill.PRO – The “Innsbruck Invitational” – 12. & 13. August 2011 Trail Solutions 0 2,323 2011-08-06, 16:36
Letzter Beitrag: Trail Solutions
  Bitte helft uns Bikern in Innsbruck - Nordketten Singletrail sowie DH Rennen Armin_Tirol 23 8,628 2011-04-14, 17:34
Letzter Beitrag: thomas.h
  Nordkette Downhill 2010 - Foto-Thread noox 26 11,975 2010-09-28, 20:54
Letzter Beitrag: el_presidente
  Helmkamera-Video Nordkette-Downhill 2010 noox 2 2,022 2010-09-23, 20:54
  Spark 7 Nordkette Downhill - Austrian Masters Trail Solutions 18 6,455 2010-09-19, 08:42
Letzter Beitrag: r-dog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste