2011-07-22, 19:05
Dass ein 4-Gelenker mehr Lager hat als ein Eingelenker stimmt so oft auch nicht. Sehr viele Eingelenker haben aufwändige Dämpferanlenkungen, die auch gelagert werden müssen.
Die Wissenschaft 'Rahmengeometrie' oder was macht ein das richtige Bike aus
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2011-07-22, 19:05
Dass ein 4-Gelenker mehr Lager hat als ein Eingelenker stimmt so oft auch nicht. Sehr viele Eingelenker haben aufwändige Dämpferanlenkungen, die auch gelagert werden müssen.
2011-07-22, 20:51
Kaisen schrieb:Ok aber demnach sollte ich mir jetzt ein Rahmen kaufen der mir optisch gefällt? Nein! Idealerweise kaufst eine Rad auf dass du dich draufsetzt, Probefährst und dir denkst...fühlt sich super an!
Verkaufe:
2011-07-22, 22:52
Hmm meist lässt sich so ein Bike auf der Straße schlecht Probe fahren und im Gelände kann man wenige Bike Probe fahren.
2011-07-22, 23:22
Es gibt in Bikeparks oft Räder zum Ausleihen. Wenn du mal in einem Bikepark Leute/Freunde triffst, kannst auch fragen ob du den sein Bike mal probieren kannst.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2011-07-23, 19:01
Also ich habe den Vorgänger vom Alutech 2020: super Rahmen, aber verspielt würde ich den jetzt nicht nennen. Ewig Federweg und als Viergelenker auf der sensiblen Seite.
Wenn Alutech würde ich mir den Pudel anschauen. Ahja: am Fahrverhalten haben die Federelemente im Übrigen auch noch einen Wahnsinns-einfluß! Ein bißchen mehr Druckstufe und schon fahrt sich das Ganze schon ganz anders. Und das Gewicht macht auch sehr viel aus! mit 20kg wird die Agilität schon eher relativ.
2011-07-24, 20:05
Den Pudel hab ich mir auch schon angeschaut. Aber was wäre hier bis auf den Preis ein Vorteil.
Optisch würde es auf jeden Fall passen. |
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