Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
2011-07-30, 23:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-07-30, 23:30 von noox.)
Armin_Tirol schrieb:Der NKST ist eben nicht die Privatangelegenheit von TS! Nordkette Downhill und Singletrail sind man nicht unbedingt dasselbe. Ich gehe zwar davon aus, dass es für den Downhill auch Zuschüsse von der Stadt gibt. Aber diese Zuschüsse gibt es sicher nicht deswegen, damit 10 Locals beim Rennen mitkommen können, sondern damit Innsbruck positiv in die Medien kommt und mehrere Tausend Zuschauer (Innsbrucker) einen schönen Tag verbringen können. Zumindest gehe ich davon aus.
Versetzt euch doch mal in die Lage von TS und macht eine Positiv/Negativ-Liste bezüglich der Wildcard-Rennen. Sie wollte das ganz klein aufziehen, aber so ganz klein geht das nicht. Du brauchst doch Zeitnehmung, Rettung etc. Die Wildcard-Rennen war eine Idee innerhalb des Projektes Nordkette Downhill.PRO. Klar wär's lässig gewesen. Aber es haben sich dann ein paar Umstände geändert, und da war ihnen das zu heiß, bzw. wollten sie einfach nicht mehr. Klar finden das einige Leute schade, und ein paar regen sich deswegen wirklich auf. Aber man kann's nicht jedem Recht machen. Ich weiß nicht, ob sich das erst aufgrund der Absage der Wildcard-Rennen ergeben hat. Aber es fahren jetzt - soweit ich weiß - auch Journalisten mit. Z.B. Werner Jessner, der für's Red Bulletin schreibt. Angeblich gibt's eine weltweite Coverage im Red Bulletin. Bringt Innsbruck sicher mehr, als 3 Mini-Rennen für 50 Locals.
Ich hab mit Trail Solutions vor ein paar Wochen gesprochen. Für sie war das echt schwierig, wie sie auf die Kritik im Forum bzw. in den Foren reagieren sollen. TS kennt natürlich sehr viele Leute in Innsbruck, die mit der Strecke so sehr zufrieden sind, wie sie ist. Dazu kommt, dass TS schon in der Vergangenheit mit Armin nicht zusammengekommen sind. Z.B. wegen der Öffnungszeiten. Angeblich gibt's da Probleme mit dem Naturschutz, weil da irgendwelche Tiere grad Brunftzeit haben - oder waren's Blumen, die grad blühen - nagelt mich net fest. Deswegen darf da früher nicht hergerichtet werden.
Da sie eben schon in der Vergangenheit nicht mit Armin zusammengekommen sind, haben sie beschlossen, öffentlich darauf gar nicht zu reagieren. War vielleicht nicht das Beste, weil man als Außenstehender kaum einschätzen konnte, wie die Situation wirklich ist. Aber Trail Solutions hat auch mitbekommen, dass andere Firmen, die sich bemüht haben, in Foren auch nicht wirklich gut davon gekommen sind. Ich weiß z.B. dass Firmen im IBC das Hersteller-Forum wieder aufgelassen haben, weil man's einfach nicht allen Usern recht machen kann. Und solche Forumsdiskussion können extrem mühsam, zeitaufwändig und damit auch kostspielig sein. Wir hatten hier auch schon ärgste Diskussion z.B. wegen der X-Line.
Was den Schotter in der Strecke betrifft: Bei trockenen Verhältnissen (und die gab's soweit ich weiß am Eröffnungs-WE) lösen sich ständig neue Steine. Und so waren am Sonntag natürlich schon wieder viele Steine drinnen.
Ich kenne nicht viele Innsbrucker, aber doch ein paar. Manche sagen: NKST ist ihnen zu zach und fahren nicht. Andere sind begeistert und wollen's so. Wieder anderen ist es zwar zu zach, aber sie fahren trotzdem hin und wieder.
Es ist ein etwas schwierigeres Thema. Freunde/Bekannte sagen einem vielleicht wenig negative Kritik. Umgekehrt hört man weg, wenn jemand kritisiert, mit dem man einfach nicht zusammenkommt.
Was man auch noch bedenken muss: Es gibt keine Strecke, die nicht Kritik ausgesetzt ist. Man kann's nicht jedem Recht machen. Ich kenne keine einzige Strecke - auch Lieblingsstrecken - wo ich nicht einige Dinge kritisieren könnte.
Beiträge: 23
Themen: 1
Registriert seit: 2011-04-09
Bewertung:
0
noox schrieb:Da sie eben schon in der Vergangenheit nicht mit Armin zusammengekommen sind, haben sie beschlossen, öffentlich darauf gar nicht zu reagieren. War vielleicht nicht das Beste, weil man als Außenstehender kaum einschätzen konnte, wie die Situation wirklich ist.
Hallo,
klingt ja vieles verständlich was du schreibst. Aber einfach immer alles "im Geheimen" zu machen und die Kunden nie einzubinden hat doch nicht funktioniert. Und jetzt macht man mit den Wildcards genau dasselbe weiter.
Anstatt mal ein kurzes Statement rauszulassen, dass das jetzt aus den und den Gründen so läuft, erfahrt man wieder genau nichts. Also alles so wie bisher.
Und wenn man dann wie zB bei den Öffnungszeiten von der genehmigenden Behörde eine Aussage bekommt, die der von TS diametral widerspricht (nämlich, dass der Trail sehr wohl früher aufgemacht werden dürfte), dann ist es umso unklüger wenn man einfach auf stumm schaltet.
Aber wenn TS meint, dass diese Art der Öffentlichkeitsarbeit der richtige Weg ist, sollen sie es so machen. Nur brauchen sie sich dann auch nicht wundern, wenn die Kritik nicht verstummen wird.
Grüße
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
2011-07-31, 00:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-07-31, 00:25 von Tyrolens.)
3 Wildcards wurden an Journalisten vergeben.
Das Rennen ist halt auch eine PR Veranstaltung.
Herr Merkwürden
Beiträge: 119
Themen: 51
Registriert seit: 2011-01-24
Bewertung:
0
Armin_Tirol schrieb:PS: Vielen Dank an Tom und Bartosz, die sich die Arbeit angetan haben und zwei coole Umfahrungen im Mischwald gebaut haben!
Immerhin hab ich auch 20min. dran rumgehackt, mich hast du wieder vergessen
@Innnsbruckker
Sorry, dann bin ich falsch informiert worden. Ein Bekannter meinte die Besten vom Steinacher Rennen bekommen eine Wildcard ... Damit war wohl doch nur sein Kumpel gemeint !
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: 2011-06-16
Bewertung:
0
Hallo Jungs,
Bitte fangt nicht wieder an zu streiten.
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Ich seh da beim schlechtesten Willen keinen Streit? Das ist doch total sachlich. :confused:
Beiträge: 282
Themen: 47
Registriert seit: 2009-09-28
Bewertung:
0
@xRS88x Kein Problem. Wenn die Besten des Brenner Downhill eine Wild Card bekommen hätten wäre das ja okay gewesen.
Nur Trailsoltuions hat gesagt, dass sie in den nächsten Wochen, nachdem sie die Qualis abgesagt haben, einen neuen Weg finden wie sie die Wildcards verteilen. Es wurde aber nichts mehr gesagt und die Wildcards einfach vergeben.
Ich fahre oft am NKST und auch gerne (meist nur ab Rennstart). Ich war jetzt 3 Wochen nicht in Innsbruck, im Mischwald haben sie (nicht TS sondern Tom&Bartosz) 2-3 Passagen geändert die es wesentlich flowiger machen. Wenn es so auch mit der 3er-Stütze weitergeht kann es nur besser werden.
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: 2011-07-08
Bewertung:
0
Grade die schwierigen Passagen gefallen mir und sind immer wieder eine Herausforderung, deshalb bitte nicht alles vereinfachen zb. 3er Stütze... (die geht gut wie sie derzeit ist).
Stellen die Materialmordend sind (hohe Steine oder Baumstämme die Bremscheibe, Schaltwerk u. Pedale ruinieren) gehören natürlich eliminiert. So wie im Mischwald (von wem auch immer gemacht) ists ok und verdient Lob.
Gruß
Hari
Beiträge: 282
Themen: 47
Registriert seit: 2009-09-28
Bewertung:
0
Ich hab nichts gegen schwere Passagen ab und zu aber bin halt mehr der Racer  . Wenn die 3er Stütze so bleibt wäre es mir egal. Aber wie man es im Mischwald jetzt wieder sieht kann man die Strecke schneller machen ohne die alte langsame/technische verschwinden zu lassen. Das ist denke ich für die Mehrheit der beste Weg. Die Materialkiller gehören echt aussortiert oder wie auch in dem 2 Teil (wo es jetzt auch einen "Chickenway" gibt) sind ein paar Steine drin die mMn. einfach gefährlich sind. Da hat es mich gestern über den Lenker gelassen weil sie rund herum zu ausgeschwenzt sind und einfach zu weit heraus stehen. Gut natürlich kann man im Schrittempo jeden Stein umfahren, aber das Stück war am Anfang des Jahres noch wesentlich angenehmer zu fahren.
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: 2011-06-16
Bewertung:
0
Termin: 1. und 2. August 2011
Programm:
Treffpunkt jeweils um 08.30 Uhr auf dem Hungerburgparkplatz gleich oberhalb der Bahn.
Anmeldung bitte unter picco@trailsolutions.at!
Hallo Jungs,
..wenn zu diesen Terminen keine Zeit?? ..oder erst später am Tag (zum Grillen haha..)
..sollten wir den Trailmaster von TS - Christian Piccolruaz - um weitere Termine anfragen - er wird ja öfter oben sein.
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Vor ein paar Wochen wurde noch in voller Überzeugung behauptet, dass niemand anders als die Mitarbeiter von TS am Nordpark bauen dürfen. Das war noch die harmloseste Aussage dazu.
Alles Schall und Rauch. 
Da darf man sich nicht wundern, wenn man nicht gemocht wird.
Herr Merkwürden
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Leider kann ich mich jetzt nimmer genau erinnern. Aber soweit ich gehört habe, ist Tom Mitarbeiter der Nordkette Bahnen und hatte die Erlaubnis mit der letzten Fahrt nochmals runterzufahren. Da er also sowieso regelmäßig fährt, wurde dann mit Picco abgesprochen, dass er teilweise die Kontroll- bzw. Wartungsfahrten macht. Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs richtig wiedergegeben. Wie genau die Zusammenarbeit stattfindet, weiß ich allerdings nicht.
Georgy meinte übrigens, dass Bartosz in echt eh voll ok ist, aber mehr oder weniger aus Unwissenheit (ist ja kein native Speaker) online nicht so wirklich gut rüberkommt. Am Anfang des Threads gab's da ja wirklich mal einige - sagen wir mal - sonderbare Posts.
Zitat:Da darf man sich nicht wundern, wenn man nicht gemocht wird. 
Genau das ist es, warum TS sich in Foren nicht wirklich äußern will. Man muss sich dann gegen solche Behauptungen rechtfertigen. Und so wie's mir grad geht - es ist eine Never-Ending Story. Also ich war heute am Brenner Bikepark und ich hätte jetzt nicht den Eindruck gehabt, dass da irgendjemand an Picco nicht mag - ganz im Gegenteil steht er da eher im Mittelpunkt, wenn er auftaucht. Aber vielleicht habe ich auch einfach die Gegenveranstaltung der ganzen Leute, die TS nicht mögen, übersehen.
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Wer spricht denn da von Picco persönlich? Niemand!
Klar ist das eine never ending story. Eh eine gute Sache für ein Forum. Bringt viele clicks.
Ich kann meine, wenn auch sehr zynische Darstellung der Dinge auch mit netten Zitaten schmücken.
Letztlich soll es nur zeigen, dass in der ganzen Sache irgendwo der Hund drinnen ist.
Heute erste Ausfahrt auf der Berger Alm. Ich bin gespannt.
Herr Merkwürden
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Moment? Du fährst heute (Montag) Bergeralm? D.h. du musst nicht arbeiten? Aber schaust nicht zu den Trail Days zur Nordkette?
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Guten Morgen,
genau. Also Vormittags hab ich frei, somit könnte ich einfach sagen, dass es sich nicht lohnt auf die Nordkette zu fahren, weil vor 9:00 wird da nicht viel los sein und um 12:00 muss ich wieder weg.
Aber ich sag's ganz ehrlich: Ich lass mich doch nicht verarschen. Zuerst werden hundert theatralische Gründe genannt, warum niemand helfen kann, darf, soll und jetzt auf einmal geht's doch?
Du darfst nicht vergessen, dass alle auch nur ein bisschen Kritik geübt haben, mehr oder weniger als komplette Dodeln hingestellt wurden. Zitat: "Handvoll Besserwissern und neunmalklugen Doppellinkshänder". Darum geht der Dodel lieber radlfahren.
Im Übrigen das erste mal seit Mitte Mai, Bronchitis sei "dank" (zwei mal hintereinand).
Herr Merkwürden
|