2011-09-26, 14:33
Ich halte einfach nichts vom Vivid Air. Ich hab nun viele defekte gesehen, welche vorallem bei richtigen Männern (also die über 85kg) den Geist aufgegeben haben.
leichtester DH-rahmen gesucht!
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2011-09-26, 14:33
Ich halte einfach nichts vom Vivid Air. Ich hab nun viele defekte gesehen, welche vorallem bei richtigen Männern (also die über 85kg) den Geist aufgegeben haben.
2011-09-26, 17:06
fipu schrieb:Ich halte einfach nichts vom Vivid Air. Ich hab nun viele defekte gesehen, welche vorallem bei richtigen Männern (also die über 85kg) den Geist aufgegeben haben. ich habe auch genug gesehen die nicht mehr ausgefedert haben ...
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
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2011-09-26, 17:31
Zitat:vorallem bei richtigen Männern (also die über 85kg)nur weil du Übergewicht hast bin ich kein richtiger Mann oder was? pfff :p
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
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2011-09-26, 17:35
eznu schrieb:Solange es nicht grad über 20kg wiegt. Das wäre für mich schmächtigen Typen zu viel des guten. ~17kg ist ein guter Wert. Wenns leichter werden soll, dann wirds wieder zu teuer. 17kg ist mit den meisten aktuellen Rahmen und halbwegs klugem Aufbau doch recht günstig möglich.
2011-09-26, 17:36
fipu schrieb:Ich halte einfach nichts vom Vivid Air. Ich hab nun viele defekte gesehen, welche vorallem bei richtigen Männern (also die über 85kg) den Geist aufgegeben haben. Was für Defekte? Außer das 2x der Luftausgleich zwischen den Kammern irgendwie nicht geklappt hat (-> 80% SAG), hatte ich bisher keinerlei Probleme (war durch einfaches "rausziehen" des Hinterbaus behebbar, also ne Sache von 10sek).
2011-09-26, 21:42
DH-Rooky schrieb:nur weil du Übergewicht hast bin ich kein richtiger Mann oder was? pfff :pWenn ich dazu 190cm gross wäre, dann wäre das kein Problem. Nur fehlen mir dazu 13cm, von daher stimmt das wohl mit dem Übergewicht... ![]() ![]() stephan- schrieb:Was für Defekte? Außer das 2x der Luftausgleich zwischen den Kammern irgendwie nicht geklappt hat (-> 80% SAG), hatte ich bisher keinerlei Probleme (war durch einfaches "rausziehen" des Hinterbaus behebbar, also ne Sache von 10sek).Nun ja, wenn das im Rennlauf passiert ist es ärgerlich und nicht tolerierbar.
2011-09-26, 22:02
fipu schrieb:Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel! ausrede für faulheit? :twisted: :mryellow: ![]()
:eek: The more dedicated the more medicated!
![]()
2011-09-27, 12:32
Ein Mann ohne Bauch ist wie eine Frau ohne Busen. (Zitat: Irgendwie und Sowieso)
Herr Merkwürden
2011-09-27, 13:50
ein mann ohne bauch braucht kein leichbaurad
![]()
2011-09-27, 23:42
falsch rum ein mann mit bauch braucht kein leichtbaurad. Das ist wie beim Rennradfahren 10000 Euro rad haben das sont wie wenig wiegt aber selber mit 40kg übergewicht unterwegs sein gleicher effekt nur noch teurer^^
2011-09-27, 23:56
naja man darf ned vergessen dass sich ein leichtes radl auch leichter handlen lässt und daher durchaus berechtigt ist. wegen 10kg übergewicht ein tomac fahrn is wohl auch schwachsinn.
allerdings sollt man auch geometrie und persönliche vorlieben ned außer acht lassen. damit lässt sich 1kg gewicht durchaus kompensieren. übertreiben braucht man den leichtbau aber auch ned. um die 17 kg is preislich vertretbar machbar, auch sollt man schaun, an der rotierenden masse zu sparen, anstatt an den statischen teilen - soll heißen: leichte laufräder und es fühlt sich gleich viel leichter an.
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
2011-09-29, 11:15
Rahmen vom Session 9.9 Carbon soll nochmal deutlich leichter sein als die Alu Variante.
Ich persönlich merk nicht mal 100g oder 200g Unterschied beim Reifen. Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2011-09-30, 21:22
UiUiUiUi schrieb:ausrede für faulheit? :twisted: :mryellow:Lieber einen Bauch vom Essen, als einen Buckel vom Arbeiten. Im Ernst: Cannon hat sich ja schon ein paar 15,xx Radl aufgebaut. Man muß solche leichten Räder auch mögen, fährt sich schon eher nach einem AllMountain Fully, als wie ein DHler. Neben dem eigenen Gewicht und Kraft, hängt es auch stark von den Strecken ab. Je flacher und mehr zum Mittretten, desto mehr macht sich auch ein geringes Gewicht und Antritt bemerkbar.
Meine Private Site: www.mankra.com
2011-09-30, 21:42
Mir daugt das Gewicht von meinem Bike auch hauptsächlich beim Bike-ins-Auto-Heben und Auf-die-Gondel-Hängen.
![]() Mein V10 hatte angeblich mal niedrige 16 (ich schätze mal eher 16,5). Gegen Ende hat es mit dem schwereren LRS eher 17,5 gewogen. Richtig gemerkt habe ich das nicht. Ein altes Demo mit schweren Laufrädern und um die 20 kg, das ich mal probegefahren bin, ist mir allerdings extrem negativ aufgefallen. Mittlerweilen bauen eh schon viel mehr Hersteller eher leichter. Früher hat man noch mehr suche müssen. Aber wenn man ein bisschen schaut, kann man schnell mal bei jedem Bauteil einge Gramm rausholen. In Summe ist's dann 0,5 bis 1 kg, das man gar net unbedingt mit (viel) mehr Kohle oder geringerer Stabilität gespart hat, sondern einfach nur mit guter Recherche. Ich hab mir halt das eine oder andere (teure) leichte Teil noch besorgt, damit's a bissl mehr Gesprächsstoff gibt. Das refinanziert sich dann über Werbeeinnahmen wieder ![]() |
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