Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Snow-Downhill" ? Gute Idee ?
nö, aber bei dir hats sichs so angehört als wenns verboten wär...

Now listening to:

Pissing Razors - Where We Come From
Nö, aber irgendwie abartig [Bild: wink.gif]

Vor allem hat's genau gar nix mit Spikes am Bike zu tun [Bild: laugh.gif]

Aktion: Kein Kommentar zu Volldeppen-Threads!
Keine Chance den Steinzeit-Threads!
lol?

jetzt weiß ich warums ihr deutschen vor 60 jahr unter anleitung eines kleinwüchsigen braunauers überall mitn panzer aufgefahren seits...

ihr habts ned gwusst wie ma kettn anlegt... tsts hättets uns österreicher gfragt, dann hättets euch den 2. weltkrieg derspart...

[Bild: shocked.gif] Verkaufe einige HiTech Bikes ---> Marktplatz[Bild: shocked.gif]
[Bild: tongue.gif]

Now listening to:

Pissing Razors - Where We Come From
zu den spike reifen: wenn es keine für 24" gibt kannst du dir ja auch selber welche basteln. ich habs gemacht und des klappt super. einfach etwa 80-130 kleine schrauben in den mantel schrauben. kostet etwas zeit, aber dafür is es billiger. ich hab etwa für nen 26" (is ja leicht größer) 2 1/2 stunden gebraucht. aber lohnen tut es sich auf jeden fall!

Lol, deinen Einfallsreichtum in Ehren, aber das klingt ja übel *g*. Soll das wirklich so gut gefunzt haben. Aber wenn ich dann keine Spikes mehr fahren will, hat mein Mantel viele viele Löcher und des kommt dann sicher auch nicht so gut. Und dann muss ich mir auch gleich nen neuen Reifen kaufen und da hätt ich auch gleich nen mit Spikes holen können. Verstehste ?

Aber trotzdem danke für deine nette Idee, merken tu ichs mir . . .

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !
1. Problem

Die Skilifte nehmen dich nicht mit.

2. Problem

Spikereifen sind bei Schnee nicht unbedingt vonnöten. Sollte aber auf der Piste eine Eisplatte sein, bist du der erste ders mitkriegt. Also würd ich dir zu grobstolligen bespikten Reifen raten. Dazu ein paar Tips.
Wenn, dann vorne und hinten. Du kannst dir Spikereifen selber machen: Dazu kaufst du im Baumarkt Spaxschrauben (3 dick die Länge hängt vom verwendeten Reifen ab) und schraubst die durch das Profil durch. Wennst willst kannst mit 3mm vorbohren. Natürlich dort, wo das Profil am höchsten ist, damit die Spikes von möglichst viel Gummi gehalten werden. 200-300 pro Reifen mußt du rechnen. Damit der Schlauch dann nicht platzt (du hast ja innen die Schraubenköpfe) mußt du einen Schlauch dazwischenlegen.

Im Schnee sind aber Reifen mit tiefen Profil wichtig, denn Spikes bringen dir im Schnee genau garnix.

Daher: Mudreifen (zB: Panaracer Spike oder Nokian Mud) nehmen, und dort Spikes reinschrauben.

Zum restlichen Rad: Ein Downhiller oder Slalomrad. Viel Federweg ist nicht notwendig, die Piste ist ja arschglatt.
Aber: Kurzer Rahmen, breiter Lenker, kurzer Vorbau, tiefer Sattel, Bärentatzen, gute (feste und warme) Schuhe, am besten Bergschuhe (zumindest wenn du lange draußen bist..) da hast du dann keine Probleme mit nassen und abgefrorenen Zehen.

Schneefänger die du dir über die Schuhe und die Hose gibst, sind dann noch perfekt, denn dann ist dir tiefer Schnee wurscht, und du kannst die Hose zusammenschnallen, damit dir die Kette dein langes Hoserl net zerreißt.. [Bild: wink.gif]

Edited by georg on 2002-10-11 16:28.
was sind "Schneefänger die du dir über die Schuhe und die Hose gibst"??

haste vielleicht en Bild damit ich mir nen eindruck machen kann???
Hab noch nie was davon gehört bzw. gesehen!THX

warum kurzer rahmen? je länger der radstand desto mehr laufruhe denk ich und er fährt ja nur bergab

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Naja, Gamaschen.. aus Nylon oder irgendein Hightechmaterial

Ich glaub da kennt sich jemand aus. Gute Tipps ! THX ! Aber ich habe dem Hotel wo wir dann sind ne Mail geschickt und die Kollegin hat gemeint das es überhaupt kein Prob ist das Bike mit zu nehmen. Hab aber schon zu Funky gesagt . . . Weiß gar ncht wie ich das mit dem geld machen soll. Wir fahren am 15.2. und am 9.2. bekomm ich Kohle. Von dem Geld und meinem ´Geburtstatgsgeld kaufe ich mir Kurbel, Schalttungszeugs und so und da weiß ich nich ob ich Geld für 2 zusätzliche Reifen habe und außerdem brauch ich ja noch wie du gesagt hast Überschuhe und und und.

Na ja, ist ja noch ein Stück Zeit. Überleg mir die ganze Sache noch mal. Wenns nich klappen sollte, dann fahre ich halt nur so ein bissel mit meinem Bike rum, macht sicher auch fun. Da brauch ich dann keine speziellen Reifen, andres Material und so. Aber Voraussetzung ist erstmal das ich mein Bike ÜBERHAUPT mitnehmen kann, warte noch auf die Mail von dem Veranstalter da.

Wenns was neues gibt, seit ihr nat. die 1. die was erfahren !

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !
gamaschen hat jede bw-hose, bekommst schon für 5 euro Smile

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,165 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,654 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,403 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Suche Gute Seite für Gebrauchte Downhillbikes Flow Girl 7 99,164 2018-03-06, 20:43
Letzter Beitrag: Downhilllifestyl
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,600 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,276 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,166 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,240 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,895 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,284 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu: