Bewertung:
0
es wird sicherlich leute (z.B. WC Fahrerinnen) geben, die halb so viel wiegen wie Du und ein DH Bike mehr ran nehmen als Du je könntest ;-)
sehe da keine probleme was das material angeht, wie es dir körperlich dabei ergeht, musst du halt sehen ;-)
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
Mit 105 bist sicher nicht der schwerste hier.
Allerdings musst du bei der Auswahl eines Bikes sicher besser auf Nummer sicher gehen. Leichtbau macht da keinen Sinn!
Bewertung:
0
Du bist hier nicht der schwerste....
Aber eines ist klar: beim Material kannst das Gramm-feilschen vergessen - lieber etwas stabileres als etwas leichteres.
Und mit der Größe wirst auch schon schauen müssen was passendes zu kriegen.
UND: E=mc² gilt auch beim Einschlag...da wo die kleinen leichten wieder aufstehen und den Staub rausschütteln bleiben wir liegen...
Bewertung:
0
Wegen Material:
Ist nicht so tragisch, Du kannst auch bei den meisten Bauteilen auf leichtere Teile zurückgreifen, zumindest wenns Hochwertige sind.
Mein V10 hatte für damals sehr gute ~ 17kg und hat 4 Saisonen gehalten, ohne großer Tausch oder gar Sturzschäden Orgie.
Einzig, wo Du nicht aufs Gewicht schauen darfst:
Bremsen: unter 200 geht nichts, selbst 200er Scheiben sind eher noch am Limit: Meine Empfehlung Saint mit 220er Scheiben.
Schlauch: Mit normalen AV13 wirst Probleme haben, dicke DH Schläuche und Ruhe ist.
Wegen Verletzungsgefahr: Das (Streit) Thema hatten wir schonmal: Meine Beobachtung ist, daß die sehr dürren Fahrer sich leichter verletzten.