Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protektoren für die heiße Zeit im Jahr
Schau hier mal rein: http://natis-offroadblog.tumblr.com/post...protection
da hab ich mir ein neckbrace und ein Protektor machen lassen und war top zufrieden!
Grüß euch.

Am Montag kommt der neue Evoc raus und ich werd mir den heute noch Vorbestellen. Jetzt hab ich natürlich wieder das übliche Problem, dass ich nicht weiß welche Größe ich nehmen soll.

Bin 180 groß und wiege um die 70kg.

Lt. der Hi-Bike Größentabelle kann ich bis 182cm Körpergröße einen M nehmen. Auf Amazon wiederum schreibt jemand, dass ihm der Vorgänger Evoc in M mit 180 zu klein war und mein Cousin meint, dass ihn sein Evoc (auch Vorjahresmodell) in M und 177 Körpergröße genau passt.

Hat jemand den Vorjahres Evoc und kann mir dazu Erfahrungen geben? (Körpergröße & Protektor Größe)

Im Zweifelsfall bestell ich mal den M und schick ihn Notfalls zurück, wäre aber natürlich fein wenn ich gleich am Anfang die richtige Größe erwische.

LG
Killu
Zu der Größe kann ich dir leider nix sagen.
Woher hast du die Info, dass die neue Evoc Protektorenjacke am Montag rauskommt?
Bin an ihr auch interessiert, finde bloß recht wenig Infos dazu.
http://www.bikestore.cc/evoc-protector-j...13760.html

Versand: 12.05.2014.

Hab letzte Woche beim Bikestore Lager angerufen und dort nachgefragt ob das Datum stimmt, da hat eine nette Dame gemeint, dass die so um die Zeit kommen werden (+ / - ein paar Tage).

Gestern hab ich dann noch mit einem Mitarbeiter beim neuen Bikestore am Semmering gesprochen.
Er hat mir das quasi ein bisschen anders bestätigt und zwar, dass der 12.05.2014 den Tag markiert, an dem sie den Protektor bei Evoc ordern können.
Danach soll's ca 1-2 Wochen dauern bis er bei den Kunden ist. Angeblich ist aber die 1. Charge die der Bikestore erhält bereits vergriffen und man soll unbedingt jetzt noch vorbestellen, damit man bei der 2. dabei ist Wink

Anmerkung: Sie sind auch die einzige Seite, die ein Datum irgendwie erwähnt haben. CRC und die Deutschen Online Bikestores haben ihn noch nicht einmal aufgeführt und auf der Seite von Evoc ist die einzige Info zu dem Teil, dass sie ihn auf der Eurobike präsentiert haben und dass er den Red Dot Award gewonnen hat. xD

Edit: Hab ihn mir jetzt mal in M bestellt. Ist halt blöd, dass es für dieses Modell noch keine Größentabelle gibt. Notfalls schick ich ihn zurück und bestell mir einen L.

Ich halt euch auf den Laufenden zwecks Liefertermin & Größe Wink
Guten Morgen!

Hab heute noch einmal mit der netten Dame vom Bikestore Versand gesprochen. Liefertermin ist derzeit Ende Mai - Anfang Juni.

Sollte die Größe nicht passen, kann ich sie Kostenfrei auf eine Größere umtauschen Smile

LG
Hab letzte Woche die neue Evoc Protektoren Jacke anprobiert. Sie lässt sich schon sehr angenehm tragen, überhaubt nicht sperrig.
Mich würde interessieren, wie sie sich mit einen Leatt Brace kompinieren lässt.
Ich fahr seit Jahren die Dainese Jacke - bzw. eigentlich Weste. Vorgänger von dieser hier:

http://www.sportokay.com/at/dainese-mani...jacke.html

Meiner hat glaub ich noch größere Löcher. Stört mich auch bei Hitze nicht. Die Schulter-Protektoren bauen eher breit. Theoretisch könnten sie nach hinten rutschen, aber die paar Mal, wo ich auf die Schulter geflogen bin haben sie gut geschützt. Mein Rückenprotektor ist etwas anders. Auch nicht direkt für Leatt-Brace konzipiert. Mit etwas anderen Winkel an der alten GPX geht's aber relativ problemlos.

Man braucht halt eigene Ellenbogen-Protektoren, kann aber umgekehrt auch ohne oder mit leichte Enduro-Schützer fahren (Die Dainese gibt's aber auch in Jackenform mit Ellenbogen/Unterarm). Wenn ich mit dem Enduro im Park unterwegs bin, oder z.B. beim Prolog von Enduro-Rennen, fahre ich teilweise dann nur mit dem Rückenprotektor. Auch beim Skifahren nehme ich dann nur den Rückenprotektor.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: 3D gedruckte, individuell anpassbare MTB Protektoren Dan2290 0 26,966 2020-02-04, 12:05
Letzter Beitrag: Dan2290
  Protektorenweste vs. einzel-Protektoren Reini 10 11,434 2018-01-01, 21:11
Letzter Beitrag: Bike King
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,200 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  LEICHTE Protektoren-Weste Hannes2014 0 1,566 2017-06-20, 13:27
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Ich kann mich nicht entscheiden (Protektoren All_Mountain 0 1,079 2015-11-25, 18:07
Letzter Beitrag: All_Mountain
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,263 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Gute, langlebige, neue Protektoren... Dirtbag 8 2,550 2014-05-26, 21:07
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Protektoren benützt ihr im Park? majo 23 12,661 2014-04-21, 09:20
Letzter Beitrag: Glenmor
  Welche Protektoren sind am wichtigsten? Protektorenjacke oder Einzelteile? Radonluigi 13 10,513 2014-03-17, 18:56
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Suche empfehlenswerte Shops für Protektoren usw danhill 3 5,280 2013-11-12, 22:09
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste