Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shaun Palmer is back!
#1
Der GODFATHER ist zurück! Fuehl mich an den Moment in 98 erinnert in dem er mein Shirt signte - völlig sprachlose Euphorie!

http://vimeo.com/104981906

Endlich wird Downhill wieder Maennersport!
Zitieren
#2
Bericht auf pinkbike zum Thema: http://www.pinkbike.com/news/exclusive-i...almer.html
Zitieren
#3
downhill wird wieder en maennersport weil palmer jetzt junge leute trainiert?

[video=youtube;CEH66V2jMxU]https://www.youtube.com/watch?v=CEH66V2jMxU[/video]
Zitieren
#4
Palmer und trainieren???
Herr Merkwürden
Zitieren
#5
Über 99% der WC-Pro's die ich in den letzten Jahren kennenlernte sind **********n oder Typen die zum lachen in den Keller gehen. Ich hoffe dass sich durch die alleinige Anwesenheit des Godfathers keiner mehr wie Atherton oder Smith sein traut. Wo du gelesen haben willst dass der Godfather ausschließt auch selbst wieder zu racen, weiß ich aber ohnehin nicht.
Zitieren
#6
Hmmm also ja Palmer hatte einmal ein paar gute Jahre in den Anfängen des DH Sports, aber er war zu blöd und zu undiszipliert und weg war er wieder!

Was an einer kriminellen Laufbahn mit Drogen, Gewalt und Alkohol so "männlich" sein soll versteh ich nicht. Genauso wenig versteh ich wie man den Freak als "WC Pro" bezeichnen kann.

Für mich sind TRAINIERTE SPORTLER wie Hill, Peat, Minaar oder Gwin richtige WC Pros. Und wenn du schon in der Vergangenheit schwelgst, würd ich da eher Vouilloz, Tomac und Carter nennen als den undsiziplinierten Irren - sorry...
Zitieren
#7
Hier treffen Welten aufeinander. Bitte um Löschung meines Accounts. Dieser Sport ist tot. Mir graust vor euch. Tschau...
Zitieren
#8
geh ritzen
Zitieren
#9
TMC schrieb:Hier treffen Welten aufeinander. Bitte um Löschung meines Accounts. Dieser Sport ist tot. Mir graust vor euch. Tschau...
Er ist nicht Tot, im Gegenteil.
Es ist halt so das wenn ein Sport Populärer/Kommerzieller wird. Die Anforderungen an die Topfahrer höher werden. Und die Arbeiten auch hart daran um den Level zu halten.
Ich hab von Cedric Gracia auch schon gelesen, das er füher die ganze Nacht durchgemacht hat und dann die Topplatzierungen gemacht hat, aber die Zeiten sind halt vorbei.
Palmer ist/war sicher ein super Talent. Aber mit der Einstellung "Egal, hauptsache fressen, saufen und fi**en" ist man heute falsch am Platz um im Worldcup Plätze zu machen.
Zitieren
#10
Ich bin auch ein totaler Oldschool Freund.
Aber er ist keine Gottheit. Ich finde Steve Peat, Fabian Barel, Vouilloz, Tomac und Carter einfach Sympathischer. Grad Fabian Barel ist ein ehrlicher Sportsmann der auch selbst beim letzten Fahrer der noch ins Ziel kam, die Handgegeben hat und gesagt hat "good run".
Freue mich dennoch das Palmer wieder da ist und was für die Jugend tut :up:
Zitieren
#11
willi schrieb:Er ist nicht Tot, im Gegenteil.
Es ist halt so das wenn ein Sport Populärer/Kommerzieller wird. Die Anforderungen an die Topfahrer höher werden. Und die Arbeiten auch hart daran um den Level zu halten.
Ich hab von Cedric Gracia auch schon gelesen, das er füher die ganze Nacht durchgemacht hat und dann die Topplatzierungen gemacht hat, aber die Zeiten sind halt vorbei.
Palmer ist/war sicher ein super Talent. Aber mit der Einstellung "Egal, hauptsache fressen, saufen und fi**en" ist man heute falsch am Platz um im Worldcup Plätze zu machen.

Ich glaub, da wird dem Shaun ziemlich unrecht getan.

Er mag zwar ein polarisierendes Image gepflegt haben, aber er war einfach verdammt schnell und in manchen Belangen extrem pedantisch, z.B. Material. Wenn seine Sponsoren nix ordentliches gebracht haben, dann ist er eben mit dem Konkurrenzprodukt gefahren, bis sie es kapiert haben.

Und was die Popularität angeht, täuschen sich auch viele. Die ganz großen Sponsoren gab es damals, nicht heute. Wenn Red Bull nicht wäre, wäre es geschehen um den DH-Sport. TV-Übertragungen? Fehlanzeige. Professionelles Umfeld? Fehlanzeige. Saläre, von denen die Fahrer leben können? Fehlanzeige. Das alles kam von Red Bull, kurz bevor alles kollapierte. Warst Du einmal in Kaprun, zur Zeit als Palmer noch fuhr? Und dann schau einmal heuer nach Leogang... kein Vergleich.

Und ohne solche Typen, interessiert das uns da herinnen, aber sonst ist es jedem wurscht! Ein ebensolcher Glücksfall war Hermann Maier für den Skisport Ende der Neunziger.

Außerdem gibt es einfach niemanden, der nur annähernd in so vielen unterschiedlichen Sportarten so gut war wie er. Alleine der Umstand macht Kritik an ihm relativ unnötig.

Ich seh es wie in der F1, alles super professionell - aber von außen leider sehr langweilig. Oder Snowboard in der Post-ISF-Ära... *gähn*

Ich glaube, DH wird ebenso langsam sterben. Dann wars es bestimmt die UCI, nicht die fehlenden Typen, Legenden und Leidenschaft. Aber Hauptsache alles professionell und leistungsorientiert...
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Zitieren
#12
Naja, kann zur Zeit um Palmer jetzt nix sagen, aber ob eine Heiligsprechung sein muss möchte ich bezweifFerne

Wenn dann ist der UCI der schwarze Peter zuzuschreiben. Typen hin oder her, die kommen und gehen und manchmal sind sogar zu viele zur selben Zeit aktiv. Braucht man ja nur mal über den Tellerrand schauen, Moto GP, F1....

Immer wieder gibt es Persönlichkeiten die den Sport prägen oder ihren Stempel aufdrücken. Aus der Ferne würd ich sagen Palmer war ein Naturtalent, der sein Bad Boy Image gut gepflegt hat, bzw. übertrieben. Derartige Leute braucht der Sport jetzt nicht unbedingt.

Viel mehr wäre es wünschenswert wenn die Verbände mal das Hirn einschalten. Denn was die UCI in den letzten Jahren veranstaltet ist ja auch nicht feierlich.

Die Rückkehr von Palmer kann neue Impulse bringen, ich glaub aber dass das ganze etwas überbewertet wird.

Und zur Geschichte mit den Fans, das kannst überall beobachten. F1 was war da damals los, Bergralley ist auch nicht mehr das was es war etc. ect.

Zeiten ändern sich halt!
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Zitieren
#13
So gut wie derzeit lief downhill doch noch nie.

Palmer war ein gnadenloses Talent.
Vielleicht macht gerade das ihn interessant.
Herr Merkwürden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darren Berrecloth Broken Back - He'll Be OK Killuha 1 2,665 2011-05-06, 09:54
Letzter Beitrag: DasMatti
  Shaun Palmer is BACKK!!!!! Decolocsta 1 2,534 2008-10-24, 15:25
Letzter Beitrag: Sethimus
  Shaun Palmer - the miserable champion Thomas 26 11,377 2008-09-24, 23:02
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Back to the rulz JC_Denton 14 3,003 2007-08-06, 20:48
Letzter Beitrag: JC_Denton
  nico is back... pagey 45 15,716 2007-03-08, 09:54
Letzter Beitrag: Tobias
  Littermag is back! Cru Jones 1 1,785 2006-06-15, 16:14
Letzter Beitrag: manfred
  Back to the Roots Stylo77 7 2,366 2005-08-03, 08:04
Letzter Beitrag: der koch
  Gt is back GehrenbergBiker 4 1,606 2003-04-13, 14:29
Letzter Beitrag: pagey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste