Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein richtiger Vollkaswagen
#16
nettes auto, hat am sonntag zufällig jemand auto-motor-sport gesehen?
Da hams an multivan umbau gezeigt mit am porsche turbo motor (400 ps), im heck eingebaut, mit porsche bremsen und ausstattung. Spitze 270, mit etwas tuning an der karosserie über 270. Preis alleine für den umbau ca.160 000 euro. Gibt angeblich kaufinteressenten. Stellt euch mal vor, jemand ballert auf der autobahn mit 250 oder mehr auf nen z8 zu, der kriegt doch die kriese. [Bild: laugh.gif]

Ps: Ich hasse vw (bis auf t4 bus), und andere prologefährte [Bild: wink.gif]
#17
die 2000euro sind warscheinlich die anlage und net mehr oder was?? hammerhart!!
#18
wor des ned eh der do?

http://vw-speed.de/bilder/titel12-02.jpg [Bild: smile.gif]
#19
ich glaub schon, hatte aber nur 400 ps laut moderator.

[Bild: confused.gif]
#20
najo ob 400 oda 517 is a scho egal abgehn tun beide gscheid Tongue
#21
also rein sachlich betrachtet ist der T4 ein witz...weil es besteht kein Kunst einen Porschemotor, Antriebsstrang, Bremssystem Interiereur usw. einzubauen. Weil einen vorteil hat der T4 uneingeschränkt:
VIEL PLATZ
Und ob ein Z8 die Krise bekommt wage ich zu bezweifeln, weil man muß schon sehr einen ander Waffel haben um sich nur für einen Umbau, also Fahrzeug ist nicht dabei für 160000€ für nen T4 zu entscheiden!
Weil für nen umbau mit 160000€ bekommst du ohne Probleme JEDES Auto auf schlappe 270 und 5.1s von 0-100km/h
Und das bei einem BoxerTurbomotor mit 3.6l als ausgangsbasis...das arme aggregat.
Und das der sooooo unschlagbar ist halte ich für ein Gerücht
Man denke dabei nur an einen Simplen S600...also den ohne Komp und turbo!
Ähnliches Leergweicht, heckantrieb, mehr Hubraum, mehr sicherheit und das ganze zu einem Komplettpreis...
Der T4 ist eine SAche für blinde Fanatiker.
An dem ist nichts mehr praktisch...
Fände da einen T4 Bimoto 2.5 Tdi interessanter...der hätte mehr Kraft! Und wäre aufrgrund der Bauform deutlich platzfreudnlicher...
Abba eins ist unbestreitbar, die BAstlerfreude kann man nicht beschreiben, das dies so bei VW der Fall ist hat wenig mit Proll zu tun sondern vielmehr das der Ur-Mercedes viele kleine Detailfehler hatte. Und dem Käfer wird man ja heute kaum als Prollauto deklarieren...dieses Auto stellt geschichte dar, die ein Toyota Camry oder sonsteiner nicht bieten kann. Deshalb unterstelle ich einfach mal den Sozialneid den leuten die VW auf einen dummen Tunerhaufen(dem man teilweise schlimmerweise zustimmen muss, allerdings gibts das überall...) reduzieren.
VW is kult! [Bild: cool.gif]
#22
nein du fährst nicht volvo weils das unprolligste auto überhaupt ist , sondern weil dein vater den gekauft hat und dir dein kein eigenes leisten willst / kannst :-)
Thomas

PS: Aber was solls , ich fahre ford *ggggggggg*
#23
Es ist mein eigenes Auto.
Hab ich mir selber von meinem Geld gekauft, wenn auch etwas gepumpt [Bild: grin.gif]
Ich bin stolz drauf! Also aufs Auto, nicht aufs pumpen [Bild: tongue.gif]

Wenn du es von innen sehen würdest, würdest du wissen, dass es meins ist und mit sicherheit nicht meinen Elter gehört [Bild: laugh.gif]
Esseidenn es gibt Eltern die auf massig blaue Neonröhren und LEDs im Inneren und auf ne Bassröhre im Kofferaum stehen...... oh, ich bin ein Volvo-Proll [Bild: grin.gif] [Bild: wink.gif]
#24
Trotzdem würd ich den T4 gegen alles andere tauschen [Bild: cool.gif]
#25
Ich hoffe das dort niemand drinen gesehsen hat.
#26
klar, so meinte ich das auch nicht.
Leute die Platz haben wollen kaufen sich T4, Vito was auch immer.
Und zur blanken Sportlichkeit keinen T4 Clear sondern nen simplen Porsche Turbo...der hat auch einen Motor von Porsche und die Innenaussstattung usw... [Bild: grin.gif]
#27
des geilste muss eh sei wennst an normalen t4 hast mit viiiiiel ps [Bild: smile.gif]
und des deppate gsicht von die ganzen prolletn diest auf da kreuzung versaugst =)
#28
also ich denke mal du meinst diese schönen lauten BMW(im M3look) A3(die auf S3 machen), netten Golfs, Polos, Corrados, Vectras, Calibras, Corsas, Capris, GTAs...
Allerdings muß man bei manchen aufpassen weil 5.1 sek von 0 auf 100km/h als endwert(absolut!) sind nicht grad unschlagbar. weil ein serien Vr6 ist schnelelr eingebaut als JEDER Porschemotor, und noch schnelelr gehts bei Turboumbauten zur Sache. Und das zu viel Humaneren Preis als 160000€!! Ein Rekord für den S2 liegt bei läppischen 3,7sek! und bei 12,6sek bis 200km/h.
Meienr ist bloß 4.9-5,2s(je nach Temperatur und schnelligkeit beim schalten!) vom stand schnell und damit schnelelr als ein Clear T4. Und vom Understatement her(was extrem geil ist!) finde ich ein auto was eine gewisse Potenz ausstrahlt, was dann allerdings völlig unterschätzt wird richtig geil. Also Understatement ist beim R32 nicht gegeben, genausowenig wie bei einem T4 der ähnliche lufteinlässe und verbreiterungen hat wie sooo viele Autos...weiß ja jeder wie der T4 in echt ausschaut.
Die T2 die in HH umgebaut wurden sind echte Killer, weil die nur Zweckmäßig sind! Genau wie diverse Bullies oder Käfer.
Bloß sieht man solchen autos meist auch die Leistung an.
Auch mein S2 schaut nicht so richtig schwach aus. Trotzdem meinen 99% der Bmws reale Chancen zu haben. Und dann brächten die schon einen Techart, TVR, G oder Alpina umbau.weil der Serien ist lahmer! Bloß der S2 strahlt mir zuviel audi aus, ein serien RS2 oder M3 hat viel mehr Charme.
Mein Corrado hat keine Änderungen(zumindest keine roten Bremssättel, 295er Reifen, 20mm Bodenfreiheit etc) die den Potenziellen Heizern auffällen würden.
Und dann ist es extrem lustig wie der unterschätzt wird, da keine verwandschaft zur Limousine da ist wie bei S2!
In der Coupeklasse brauch ich mir keine sorgen um Cougar, 944, Probe, 330er, Meganes, GTis, Calibras, Mx6, Mr2, Eclipse und Prelude machen, solange es sich um die Stärkste Serienmotorisierung handelt.
Denn selbst ein R32 braucht von stand zu 100km/h zwischen 6.7 und 6.9sekunden! Und das bei allrad+241ps!
Deswegen ist mein momentaner Wunsch eine Abt-Motoroptimierung und dazu ein r2 oder r3-umbau.
Und ich fidne das motoroptimierung nur slten was mit prolos zu tun hat, womit ich nicht das lackieren von Motorteilen etc meine! Auch die lautstärke sagt nichts über leistung aus!
Ein leises Auto was leistung hat ist IMMER besser als eins mit Leistung was laut ist!
Ausserdem sollte man mal von den verschiedenen Motorcharakteriostiken her differenzieren, weil ein Turbomotor(also ein Hubraumschummler) kann meiner meinung nach nie so gut sein wie ein Sauger, auch ein Komp ist was andres zum Turbo, mal von den Dieseln abgesehn, die ja soooooooo viel Drehmoment haben, weil ein v10 tdi mit 750Nm find echt schwächlich zu nem Mercedesbenziner mit 950Nm...
Das es mom mehr TDIs gibt als sonstwas hat was mit der Förderung zu tun. Ich fände es schlimm wenn es autos wie den Cayenne mit TDI gäbe! Gut das dem nicht so ist! [Bild: cool.gif]
#29
ich hab das mit dem prolokisten auf diese golfs bezogen, in denen 18-25 jährige bauern sitzen und die ganze kiste bis zur unkenntlichkeit optisch und soundtechnisch getunte wurde, die motorleistung aber die gleich wie beim ausgangmodell geblieben ist. Das gleiche gilt ebenso für bmw opel audi etc. . [Bild: cool.gif] Ein auto das viel leistung bestizt, dies aber nach aussen nicht durchblicken lässt ist etwas geiles, und ich glaub der traum aller. [Bild: icon_eek.gif]

Und kultautos wie der bulli, der käfer und andere werden nie zu prollkisten verkommen, da sie den meisten pseudotunern (lauter, bumbumbum, andere karosserie etc.) viel zu langweilig sein werden.

Soviel aus meiner sicht zu prolokisten (nicht nur vw) [Bild: icon_rolleyes.gif]
#30
Mein Cousin hat 270PS und noch viel mehr Watt in seinem Käfer [Bild: wink.gif]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtiger Kite?! st´ip 2 2,099 2009-04-21, 17:17
Letzter Beitrag: Wohli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste