Bewertung:
0
Ich bin bis jetzt immer Deore oder ein LX gefahren, hat auch gut funktioniert; hab mir allderdings jetzt auchmal ein XT gegönnt, allerdings fürs "Tourenrad", hoffe, daß es da net schnell hin wird; und das teuer hab ich net unbedingt speziell aufs Schaltwerk bezogen (obwohl es hier hauptsächlich darum geht sondern mehr um die Teile allgemein (z.B: Preisunterschied Kurbel XT und LX)
aber stimmt schon, im Vergleich zur XTR isses immer noch halbwegs erschwinglich!
Bewertung:
0
Und SRAM kauf ich nimmer, weil da hatte sogar ich an großen Schaltwerkverbrauch, weil die sind ma zuuu schnell gebrochen!
Bewertung:
0
najo, da peaty hat immerhin a dura-ace, ka ultegra, und des rennradlzeig schaltet halt sehr fein, is hoid no fragiler, und daher nur für freaks mit dickem geldtaschl geeignet...
Bewertung:
0
das tät ich garnicht sagen, des mitn dicken geldtaschl a 105er schaltet absolut geil und is halt auch gscheit was aus. ausserdem kommt es weniger mit dem boden bzw steinen in berührung da es ja um einiges kürzer ist als ein normale mtb schaltwerk.
ich rüste beim dual radl demnächst auf shimano 105 um schaltwerk und ritzel, kostet nicht die welt und schaltet saugeil. und was mir am meisten daran taugt is die geile gangabstufung. und mit dem 36 blatt vorn dürft ich dann für dual wirklich IMMER den passenden gang haben =)
mfg
Bewertung:
0
Ist das nich vielleicht möglich das z.b XT und XTR dann billiger werden, wenn XTX rauskommt?
oder was das noch nie so?
nochma zU sdram...vorteile&nachteile?-vergleichbar zu welcher Shimano-Schaltung?