Bewertung:
0
ich habe in meinem rahmen seit ein paar monaten drei risse, die genau über die schweiss näte gehen!ist das gefährlich?kollegen sagen,sie würden nicht mehr fahren,doch ich drope immernoch!habe aber angst,er könnte mir unterm Ar*** zusammern brechen!
Greez Fünsee
Bewertung:
0
wenn er risse hat würd ich nimmer droppen...
weil wenn er dir bei der landung wegbricht is des ziehmlich gefährlich..
Bewertung:
0
ich würd mal zuerst die Farbe entfernen und schauen ob die Risse nicht bloß in der Farbschicht sind. Passier auch hin und wieder wenn vor dem lackieren/beschichten Dreck oder Fett drunter war. Quer durch ne Schweissnaht reisst ein Rahmen nämlich normal nicht, wenn dann parallel dazu!
Bewertung:
0
ich probiere gerade mal ein bild vom riss hinzu zu fügen!doch,ist quer durch die naht,drei risse!
Bewertung:
0
jooo, siht echt so aus als ob die Schweissnaht gerissen wär. So reisst ein Rahmen aber nicht weil er überbelastet wurde! Wie alt ist das Teil? Ich tipp auf nen derben Fehler beim Schweissen -> eindeutig ein Garantiefall! Wenn die Garantiezeit abgeloffen ist, würde ich darüber nachdenken das fachgerecht wieder schweissen zu lassen. Dazu ist es aber wichtig die genaue Materialbezeichnung zu wissen -nur "Alu" reicht ned!
Bewertung:
0
der alte trek!wollte ihn verkaufen,aber das wäre fahrlässig,den mit rissen einem unter z jubeln!ganzes bild im anhang!
Bewertung:
0
ne,nicht beim steuerrohr!wenn genau hinschaust siehst du den kleinen silbrigen fleck in der mitte vom rahmen,wo die drei rohre zusammen kommen!
Fünsee
Bewertung:
0
ich glaub nich, dass der Rahmen wegen Belastung gerissen ist - einfach weil der Riss sehr untypisch ist. Vielleicht hat es auch ne form von Korrossion an der Stelle gegeben...
Versuch ihn schweissen zu lassen, am besten bei nem Rahmenbauer oder ner Firma die sich echt mit aluschweisstechniken auskennt....