Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Risse im Rahmen!!!
ich habe in meinem rahmen seit ein paar monaten drei risse, die genau über die schweiss näte gehen!ist das gefährlich?kollegen sagen,sie würden nicht mehr fahren,doch ich drope immernoch!habe aber angst,er könnte mir unterm Ar*** zusammern brechen!

Greez Fünsee
wenn er risse hat würd ich nimmer droppen...
weil wenn er dir bei der landung wegbricht is des ziehmlich gefährlich..
"ist das gefährlich?" Ne eigentlich net, du kannst dir nur voll die Fresse einschlagen wenn der Rahmen vorne bricht aber sonst.... Wenn der Bruch hinten ist, kannst noch droppen, aber schnell fahren würde ich lassen und würde nach nem neuen Karren kucken weil lang wird der das nicht mehr mit machen. Oder mal zum Händler, vielleicht hast ja noch Garantie. [Bild: wink.gif]
nen neuen rahmen hab ich schon!sogar ein neues bike,ein dhiller,aber als freerider möchte ich des mit den rissen trotzdem noch brauchen! [Bild: icon_mrgreen.gif]
ich würd mal zuerst die Farbe entfernen und schauen ob die Risse nicht bloß in der Farbschicht sind. Passier auch hin und wieder wenn vor dem lackieren/beschichten Dreck oder Fett drunter war. Quer durch ne Schweissnaht reisst ein Rahmen nämlich normal nicht, wenn dann parallel dazu!
ich probiere gerade mal ein bild vom riss hinzu zu fügen!doch,ist quer durch die naht,drei risse!
jooo, siht echt so aus als ob die Schweissnaht gerissen wär. So reisst ein Rahmen aber nicht weil er überbelastet wurde! Wie alt ist das Teil? Ich tipp auf nen derben Fehler beim Schweissen -> eindeutig ein Garantiefall! Wenn die Garantiezeit abgeloffen ist, würde ich darüber nachdenken das fachgerecht wieder schweissen zu lassen. Dazu ist es aber wichtig die genaue Materialbezeichnung zu wissen -nur "Alu" reicht ned!
der Rahmen ist relativ alt!3jahre oder mehr!und habe statt eine normale 110mm eine Jr.T Pro eingebaut!könnte es auch daran liegen??? [Bild: mrred.gif] [Bild: mrblue.gif]
....welcher Rahem ist es denn [Bild: icon_question.gif]

Orangechrunch
der alte trek!wollte ihn verkaufen,aber das wäre fahrlässig,den mit rissen einem unter z jubeln!ganzes bild im anhang!
...und vermutlich ist er am Steurrohr gerissen, oder? Ich vermuet mal da ist die JR.T nicht ganz unschuldig.... [Bild: icon_lol.gif]
Ich denke der Rahmen ist nicht für die Gabel ausgelegt, mit Garantie wirds schwierig....(wenn die Dir nachweisen das eine Doppelbrücke im Rahmen war..... [Bild: icon_smile.gif] ), aber probieren kann mas ja.....
Ansonsten halt schweisse/verstärken lassen.

Schöne Grüsse, Orangechrunch
ne,nicht beim steuerrohr!wenn genau hinschaust siehst du den kleinen silbrigen fleck in der mitte vom rahmen,wo die drei rohre zusammen kommen!

Fünsee
ich glaub nich, dass der Rahmen wegen Belastung gerissen ist - einfach weil der Riss sehr untypisch ist. Vielleicht hat es auch ne form von Korrossion an der Stelle gegeben...
Versuch ihn schweissen zu lassen, am besten bei nem Rahmenbauer oder ner Firma die sich echt mit aluschweisstechniken auskennt....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,471 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,772 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,372 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 18,016 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,105 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,838 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,187 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,743 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,884 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,672 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste