Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich verabschiede mich...
Könnt Ihr keinen Zivieldienst leisten, oder geht Ihr etwas freiwillig zum Bund?
ich geh zivi
ich wollts gleich hinter mir haben und bei uns wartest auf a stelle fürn zivildienst ewig lang.....
Wennst Beziehungen hats ist BH eh viel leiwander als Zivi!Obwohl Zivi eigentlich nützlicher ist,dauerte mir aber viel zu lange und die 8 Monat waren schnell orbei!
Mein Beileid
BH: 8 Monate
Zivildienst: 12 Monate

Wartezeit BH: keine
Wartezeit Zivildienst: zum Teil mehr als 1 Jahr

Und da ich vor Beginn des Studiums (FH) den Präsenzdienst abgeleistet haben mußte (weil's ja keinen Aufschub mehr gibt) mußte ich ganz einfach zum Heer.
Wieso schickst du mir Dein Beileid?Oder gilt des dem Stefan?
Hm auf die Idee min ausmustern lassen seits no ned kommen oder?

Und gibts des in Österreich gar ned, daß manche gar ned gemustert wern und hoid einfach Glück ham?
Ich war in der Stellungskommision und ich hab nie gehört das da jemanden vergessen haben!Aber Zwangsvorführungen haben wir einige gehabt.Das geile ist Du triffst echt viele Menschen die Du studieren kannst!
ja danke für die glückwünsche an alle !

i hab mas mehr oder weniger a ausgsuacht...
i bin in der steko einfach zum major gangen, hab gsagt i will zur stabskompanie und er holt einfach mein akt aussa und sagt, ja passt wird erledigt...

war ziemlich cool... laut einberufung bin i a zur weiteren verwendung beim stab vorgesehen... moi schaun ob ichs halbwegs lässig dawisch...

pfiat eich!
Also ich kenn da einen, den sie vergessen ham und alle meine gleichaltrigen Klassen kameraden ham svor am Monat oder so an Musterungsbescheid bekommen aber ich hab Gott sei Dank no nix kriegt [Bild: smirk.gif]

und sonst kenn i an guten Arzt, der mich für absolut untauglich hält [Bild: wink.gif]
Dann hat er echt viel Glück gehabt.Hab glaub ich eh mal gehört das des in Deutschland passieren kann.
Wegen untauglichkeit hilft Dir ein privater Arzt eh net soviel,des entscheiden eh die Ärzte in der Steko,aber nimm viele Befunde mit!
Meinst ned a orthopädisches und a neurologisches Gutachten reichen aus? [Bild: smile.gif]
Außerdem könnens mei Knie scho anschaun dann nehmens mi eh nimmer [Bild: wink.gif]

Auf jeden Fall werd i weder Bund noch Zivi machen und wenn i vors Bundesverfassungsgericht muß und mi beschwehr weil Frauen ned zum Bund müssen und von wegen Gleichheitsgrundsatz [Bild: grin.gif] des bring i eiskalt aber a Jahr meines Lebens klaut ma keiner [Bild: icon_twisted.gif]
Bin ja kein Arzt!Mei Freundin is aber Ärztin in der Stellungskommision,die würd Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit untauglich schreiben aber bei den Kolleginen wäre ich mir net sicher.Bist dann halt von allem befreit [Bild: icon_twisted.gif]
Ich freu mich für jeden der net hinmuß!
"Untauglich" ist in Österreich schon sehr schwer, außer man hat echt gute Connections.

Körperliche Leiden helfen da kaum. Weil alle Atteste ohnehin im Heeresspital bzw. in anderen Spitälern nochmal nachgeprüft werden.

Sicher untauglich bist eigentlich nur bei anerkannten Behinderungen, unheilbaren Krankheiten (Hepatitis C, AIDS, Krebs etc.), Asthma, Herzproblemen und gröberen seelischen Problemen (aber da ist in der Regel dann auch der Führerschein eingezogen, es ist also keine gute Idee sich beim Psychotest und dann beim Psychiater deppert zu stellen).
Ahja, Homosexuelle sind auch befreit, und Bettnässer werden nach einigen Tagen frühzeitig aus dem Dienst entlassen (viel Spaß in den Nächten davor [Bild: icon_eek.gif] ).

Mit Deinem Knie geht's Dir so wie mir:
Befreit von Heben & Tragen über 5kg, max. 5min Stehen & Exerzieren, max. 10min Laufen, keine Liegestütz & Kniebeugen, keine Hindernisbahn, kein Robben/Decken/Gleiten,...
Bleibt also nur noch das Schießen übrig, und am Schießplatz traut sich eh keiner Dich blöd anzureden [Bild: wink.gif]

Wir haben aber sogar Leute gehabt die nichtmal mehr das durften.
Die sind 8 Monate nur herumgesessen.
Was besonders lächerlich war, weil das Veteranen aus anderen Armeen waren (ohne Scheiß).
Die hätten's ruhig daheim bei ihren Familien lassen können. Weil die haben dem Heer nichts gebracht, sauviel Geld gekostet (Wohnkostenzuschuß, Kinder & Ehefrau,...) und haben sowieso schon ewig lang in anderen Armeen gedient und zT an Kriegshandlungen teilgenommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin neu,Stelle mich vor und habe viele fragen! Snuk 14 4,385 2015-06-26, 10:26
Letzter Beitrag: noox
  Dann stell ich mich auch mal vor faster 0 1,146 2013-02-25, 21:57
Letzter Beitrag: faster
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,312 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Ein kleiner Schritt für mich, aber viel. ein Riesenschritt für die Vorarlberg?! i.love.DD 14 3,608 2009-10-15, 12:39
Letzter Beitrag: fusi
  da tom lichtet sogar mich mal ab... Poison :) 4 1,275 2006-06-08, 16:12
Letzter Beitrag: borissun
  haha....nennt mich cedric Lewer 42 6,196 2005-10-17, 21:07
Letzter Beitrag: Lewer
  täuschen mich meien augen ??? rohloffman 8 1,296 2005-04-07, 20:23
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Stell mich ma vor Azonicrider 19 3,127 2004-12-06, 21:28
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Ihr werdet mich dafür knutschen fendres 15 2,959 2004-06-09, 14:47
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Nur der Styler macht mich geiler • 26Zoll.com • 11 3,103 2004-03-31, 17:15