Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich verabschiede mich...
Hehe, ich hatte bei der Aushebung (so heisst der erste Kontakt mit der Armee in der Schweiz) null Befunde dabei, aber ich bin erst 3 Stunden vor Beginn der Veranstaltung schlafen gegangen und habe auf so einem Formular, das ich vorher zugeschickt bekam, eine unglaubliche Krankheitsgeschichte aufgeschrieben (Rückenbeschwerden, Kniebeschwerden, Bettnässer, depressiv veranlagt, Panikanfälle). Dazu erschien ich extrem ungepflegt (schulterlange, wirre Haare, nicht rasiert und natürlich vollkommen verpennt). Ich glaube, ich sah aus und verhielt mich wirklich wie ein Psycho und kam den ganzen Tag nicht mehr aus dieser Rolle raus. Aber nach einer halben Stunde durfte ich wieder gehen, den UT-(untauglich) Stempel im Dienstbüchlein. Mein Kollege, der von meinen damaligen Leistungssport-Aktivitäten wusste und auch dabei war, konnte es kaum fassen.
Dieses Jahr nun Einteilung im Zivilschutz (sozusagen ein Militär-Ersatz im anachronistischen schweizer Wehrpflicht-System): "Ja, wohin wollen sie den?" "zu den Rettungstruppen" "Ja, das geht nicht, sie haben Rückenprobleme" "Ja habe ich das? Die sind schon längst abgeklungen..."
Ein Schweizer der sich vorm Dienst am eidgenössischen Vaterland drückt [Bild: shocked.gif]

Hast Du gut gemacht! [Bild: wink.gif]
1.Wird kein mitgebrachter Befund im MSP nachgeprüft.Den schauen sich nur die Untersuchungsärztinnen an und die sind zivilisten.
2.Leut die in anderen Armeen gedient haben werden nicht eingezogen!

So schwer wirst net untauglich.und außerdem sind des Psychologen und keine Psychiater.
Wennst unter Wertungsziffer 5 bist schauts noch der Chefarzt der Steko an,aber meistens interessierts den eh überhaupt net und er schreibt des was die Ärztinnen geschrieben haben!
Die Befreiungen bekommst eigentlich eh erst wenns eingerückt bist und des kommt vom dortigen Truppenarzt!
Also zumindest in Wien werden alle Befunde nachgeprüft.

Ich wurde im Heeresspital nochmal komplett durchgeröngt, mußte ins Pulmologische Zentrum und natürlich zum Augenarzt.

Und das mußten auch alle anderen die Befunde von ihren Ärzten hatten!

Außerdem werden nur ehemalige Angehörige fremder Armeen nicht eingezogen die mit Ö ein Abkommen haben.
Da gehören zB Albanien, die Türkei, China und Pakistan nicht dazu.
Außerdem muß man das sehr genau nachweisen, was einem ehemaligen Flüchtling nicht so leicht gelingen wird [Bild: wink.gif]
fü spaß beim BH!!! und pass auf dein Hintern auf!!! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
naja wird halb so wild...
du und da viper sats ja eh ned dabei [Bild: icon_eek.gif] [Bild: blush.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_idea.gif] [Bild: icon_redface.gif]
Naja in Graz is es dann anders.Bei uns war kein einziger Ausländer der schon Wehrdienst abgeleistet hatte bei uns auch hätte gehen müssen.Vielleicht is es ja jetzt anders
weil ich Zivil mache!!!!! und da nicht alle 5 Minuten auf meinen Hintern aufpassen muss....... so dusche und Seife runterfliegen!!!!........nimm lieber duschgel oder gar keines!!! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_razz.gif] [Bild: icon_razz.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Dann paß nur auf, dass Du nicht in ein Altenheim kommst. Die sollen dort noch recht aktiv sein [Bild: wink.gif]
Erfahrung??? [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Nein, ich hab die Seife vorgezogen.
Flutscht besser als so eine vertrocknete Alte [Bild: wink.gif] [Bild: icon_eek.gif]
des mit altenheim is doch a klischee (i was jetz ned wie ma des schreibt [Bild: icon_rolleyes.gif])

du konnst da jo aussuachn wost hi gehst. wennst an zettl kriagst doss grod im altersheim wos frei woan is, muast ned automatisch dorthi. haust den zettel weg und wortst auf an neichn, mit ana stö die bessa is. [Bild: smirk.gif]
also ich wär am liebsten beim zivi. rettungswagenfahrer.
am liebsten noch mim gsi von meinem bruder , dann bring ich die herzkranken von wien innenstadt nach korneuburg in 14 minuten [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] ist aber sicher nicht einfach , den rettungswagenfahrer job zu kriegen

Ciao
thomas
*gg* werd viel. ins Büro gehn bei den Züvis!!! weil i geh eh in da HAS...und jo......um des gehts jo jetzt ned....Fü spaße STEFAN!!!! und meld die wiedermal wennst zeit hast!!!! und da popo nimma weh tut, dass ma biken gehn könnnen!!! *gggg (nur scherzal chris!!!!!)
Naja, Rettungsfahrer kann auch manchmal net so klasse sein. Der Bruder eines Freundes (auch Zivi) von mir musste letzte Woche einen Straßenradfahrer holen, der aus den Ohren geblutet hat (verdacht auf Basisschädelbruch) und die einzige die dabei war, war eine frischgefangene von der Rettung, die auch keine Ahnung hatte. Hat ihm gar net so taugt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin neu,Stelle mich vor und habe viele fragen! Snuk 14 4,388 2015-06-26, 10:26
Letzter Beitrag: noox
  Dann stell ich mich auch mal vor faster 0 1,146 2013-02-25, 21:57
Letzter Beitrag: faster
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,312 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Ein kleiner Schritt für mich, aber viel. ein Riesenschritt für die Vorarlberg?! i.love.DD 14 3,608 2009-10-15, 12:39
Letzter Beitrag: fusi
  da tom lichtet sogar mich mal ab... Poison :) 4 1,275 2006-06-08, 16:12
Letzter Beitrag: borissun
  haha....nennt mich cedric Lewer 42 6,196 2005-10-17, 21:07
Letzter Beitrag: Lewer
  täuschen mich meien augen ??? rohloffman 8 1,297 2005-04-07, 20:23
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Stell mich ma vor Azonicrider 19 3,128 2004-12-06, 21:28
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Ihr werdet mich dafür knutschen fendres 15 2,959 2004-06-09, 14:47
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Nur der Styler macht mich geiler • 26Zoll.com • 11 3,104 2004-03-31, 17:15