Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich verabschiede mich...
also ich war auch beifahere im rettungswagerl und was chilligeres und sinnvolleres gibts kaum...von 7-16 uhr gmiadlich da mitfahren, a par leut hin und her kutschieren, trinkgeld kassieren, ich hatte offiziellen urlaub, dann noch 1 monat krankenstand (inoff. urlaub), usw...und das wichtigste an der sache man hilft leuten und tut beim faulenzen noch was wirklich sinnvolles...BH is alles andere als sinnvoll !
bh is zwar fürn orsch aber ich erinner mich nur ans hochwasser wo ich auch fast im einsatz war..
und da find ichs scho gut das wenn gibt der was hackelt..

jevgeny
Ich war für alte Leut einkaufen und Hausordnung machen.
Hab frühs um 9.00 Uhr angefangen und war oft schon vor 12.00 Uhr fertig. Dann ab in die Kneipe und um 13.00 Uhr das Stadtauto wieder abgeliefert.

Hatte im Monat zwischen 50 - 100 € Trinkgeld.

Is aber scho einige Jahre her. Mittlerweile hat sich da auch etwas geändert.

Hab etwa 1300,- DM Sold bekommen. (Kleidergeld, Essensgeld, Fahrtgeld, ...)

Ausmustern kann man sich in Deutschland gar nicht mehr lassen. Dann wirst halt ins Büro gesteckt.
Mit Attesten würd ich erst gar nicht anfangen. Ein Kollege wollte sich damals ausmustern lassen und als Ergebnis hat er den gleichen Job wie ich gemacht, nur das er nicht mit dem Auto fahren durfte. --> Straßenbahn dingelding oder Amtsfahrrad mit Gepäckkorb. Den hats im Winter permanent runterkauen, wenn er Waschmittel oder Kartoffeln kaufen mußte.

Und die Geschichten von wegen depressiv und verwarlost erzeugen doch nicht mal mehr ein müdes Lächeln bei der Musterung.
Zitat: Ausmustern kann man sich in Deutschland gar nicht mehr lassen

Bei an Freund vo mir hat des aber sehr gut hingehauen auch wegen seine Knie. Es is zur Zeit ned so, daß sie scharf drauf san, daß de Kasernen überfüllt san. Sie lassen ja no ned moi alle mustern also kanns ned so schwer sein sich zu drücken.
höhö...viel Spass wünsch ich dir! [Bild: icon_twisted.gif]
Wie lang dauert bei euch eigentlich die Grundausbildung in Österreich? Habts ihr tatsächlich bloß 3 Tage im Gelände oder hab ich da was mißverstanden?
da hast wirklich was mißverstanden - 8 wochen grundausbildung ... [Bild: icon_evil.gif]
Zwischen 4 und 8 Wochen.
Die Kampfschweine müssen 8 Wochen durchbeisen.

Mancher erwischen es gut und müssen nur 4 Wochen Grundausbildung machen, kraftfahrer zb.

viel Spass beim Heer, is meistens eh halb so schlimm
garde hat praktisch 8 monate grundausbildung.... [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
na mit den 3 tagen meinte ich reines Gelände mit Zelt so...Ich hatte 3 Monate Grundausbildung und davon warn wir über 15 Tage im Gelände. [Bild: icon_confused.gif]
aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei den "kampfschweinen" bin... [Bild: icon_eek.gif]
Es gibt die beliebte Feldwoche, 5-6 Tage am Truppenübungsplatz.
Wenn eine große Truppenübung angesagt ist, dann können da auch schon mal 2 Wochen draus werden.
Dazu kommen dann noch einzelne Tage am Truppenübungsplatz.

Und wennst es richtig gschissen erwischst, dann sitzt nachher noch 2 Monate an der Grenze im Wald.

Wobei das natürlich immer davon abhängt wo Du die Grundausbildung machst und bei welcher Einheit Du danach landest.
Garde ist natürlich weniger im Wald als Jäger.
Und Gebirgsjäger sind noch viel mehr unterwegs.

Und wennst nur 6 statt 8 Monate machst (kanst Dir aber nicht wirklich aussuchen) dann mußt die restlichen 2 Monate aufgeteilt auf mehrere Jahre bei Milizübungen nachholen.

Als Grundwehrdiener kannst Dich auch auf 1 Jahr verpflichten, dann lernst zwar echt was beim Heer, verdienst mehr und kriegst eien höheren Dienstrang, mußt aber auch mehr machen als Leute die nach 8 Wochen in die Küche abgeschoben werden.
Dankeschön, jetzt isses klar. is ja echt net viel Gelände dabei, so kann man ja keinen Krieg gewinnen... [Bild: icon_mrgreen.gif]
oiso i bin bei da ausbildungskompanie und bei uns san fast alle fürn stab vorgesehen...

mir ham 6 wochen grundausbildung und de sanis und kraftfahrer nur 4...

mir werden nur 3 gefechtler machen (je 1 tag) und 1x in die ramsau zum scharfschießen fahren... und des geilste --> weil mir alle systemerhalter werden (schreiberlinge und so...) rück ma auch nie mitn 3er kaz aus... der große schwere rucksack wird uns mitn lkw nachgebracht...

aussadem scheißen sa si voi an; heut ham ma de einteilung in de leistungsgruppen ned machen können, weil es zu gfährlich ! wäre jetzt auf die laufbahn zu gehen... *g*

tja ich habe noch nen paar jahr aber viel spasssssssssss [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin neu,Stelle mich vor und habe viele fragen! Snuk 14 4,384 2015-06-26, 10:26
Letzter Beitrag: noox
  Dann stell ich mich auch mal vor faster 0 1,146 2013-02-25, 21:57
Letzter Beitrag: faster
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,312 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Ein kleiner Schritt für mich, aber viel. ein Riesenschritt für die Vorarlberg?! i.love.DD 14 3,608 2009-10-15, 12:39
Letzter Beitrag: fusi
  da tom lichtet sogar mich mal ab... Poison :) 4 1,275 2006-06-08, 16:12
Letzter Beitrag: borissun
  haha....nennt mich cedric Lewer 42 6,196 2005-10-17, 21:07
Letzter Beitrag: Lewer
  täuschen mich meien augen ??? rohloffman 8 1,296 2005-04-07, 20:23
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Stell mich ma vor Azonicrider 19 3,127 2004-12-06, 21:28
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Ihr werdet mich dafür knutschen fendres 15 2,959 2004-06-09, 14:47
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Nur der Styler macht mich geiler • 26Zoll.com • 11 3,101 2004-03-31, 17:15