2003-01-30, 23:10
Also ich würde mir als 14-jähriger auch kein DH-Bike holen, ausser Du fährst schon sau gut. Weil aus meiner Sicht sind die DH-Bikes zu gross und schwer für einen durchschnittlichen 14-jährigen. Ausserdem bringt ein Hardtail oder Fully mit wenig Federweg fahrtechnisch sicher weiter. Mit so einem Bike lernst Schläge schlucken, springen, einfach aktiv fahren. Viele, die ich kenne und auf ein Dh-Bike angefangen haben, hocken faul aufm Bike, prügelns richtiggehend über Wurzeln und lassen nur das Bike arbeiten. Das ist a) materialmordend, b) siehts sehr unstylish aus und c) wird man so wohl auch kaum schneller.
Also wie gesagt, ich würde mir ein Hardtail oder Enduro kaufen. Aber wenns unbedingt ein Downhiller sein muss, dann was leichtes. Und wenns ein BMX-Bahn in der Nähe hat, würde ich mir noch ein BMX überlegen, ich könnte mich heute dafür hauen, in dem Alter kein BMX gehabt zu haben.
Also wie gesagt, ich würde mir ein Hardtail oder Enduro kaufen. Aber wenns unbedingt ein Downhiller sein muss, dann was leichtes. Und wenns ein BMX-Bahn in der Nähe hat, würde ich mir noch ein BMX überlegen, ich könnte mich heute dafür hauen, in dem Alter kein BMX gehabt zu haben.