2003-02-12, 22:46
ich hab auch den switchblade und ich find den super. die belüftung is sogut, das mir das sogar im sommer bei abfahrten manchmal zu kühl wird (liegt aber wohl eher an meiner 2mm frisur+schweiss). da kriegst noch kleine polster dabei um druckstellen etc. zu vermeiden, passt sich gut an und is leicht.
aushalten tun auch die helme mit abschraubbarm kinnschutz einiges. bei diversen tests (z.b. stiftung warentest und tüv) hat sowohl der casco als auch der switchblade gut abgeschnitten. trotzdem würd ich meinen switchblade nich für dh oder sowas nehmen weil er dafür auch einfach nich gedacht ist. sicher der günstigste is der switchblade nicht aber meine zähne sind mir die paar euros schon wert
aushalten tun auch die helme mit abschraubbarm kinnschutz einiges. bei diversen tests (z.b. stiftung warentest und tüv) hat sowohl der casco als auch der switchblade gut abgeschnitten. trotzdem würd ich meinen switchblade nich für dh oder sowas nehmen weil er dafür auch einfach nich gedacht ist. sicher der günstigste is der switchblade nicht aber meine zähne sind mir die paar euros schon wert
![[Bild: mrbrown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrbrown.gif)