2001-07-21, 00:01
ad Feder: Federweg hängt nicht von der Feder, sondern vom Hub des Dämpfers ab. Die Feder wird dann auf den Hub des Dämpfers, bzw. das Fahrergewicht und die Anlenkung abgestimmt.
ad längerer Dämpfer: Sehr witzig. Du verwendest einen längeren Dämpfer ohne dessen Hub zu verändern. Ok.
Muß aber nicht mal die Ölmenge verändern, hängt vom Aufbau des Dämpfers ab.
Mit dieser Lösung (vorausgesetzt die Ölmenge ist größer) wird tatsächlich die Temperatur des Dämpfers gesenkt.
Die Temperatur ist aber nicht das Problem.
Die Kräfte im Dämpfer bleiben dieselben.
Dieser Voschlag ist also keine funktionierende Lösung.
georg
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http://members.aon.at/race-factory
ad längerer Dämpfer: Sehr witzig. Du verwendest einen längeren Dämpfer ohne dessen Hub zu verändern. Ok.
Muß aber nicht mal die Ölmenge verändern, hängt vom Aufbau des Dämpfers ab.
Mit dieser Lösung (vorausgesetzt die Ölmenge ist größer) wird tatsächlich die Temperatur des Dämpfers gesenkt.
Die Temperatur ist aber nicht das Problem.
Die Kräfte im Dämpfer bleiben dieselben.
Dieser Voschlag ist also keine funktionierende Lösung.
georg
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