2003-06-15, 18:35
Also gegen mehr Werbung und Medien habe ich sicher nicht, dass kommt den Fahrern ja nicht nur beim Startgeld zugute, sondern auch bei der Sponsorensuche, der ganze Sport kommt weiter und wächst, wenn er bekannter wird, dadurch wieder mehr Strecken und Rennen usw. Medien sind also sicher nie schlecht. Die Fahrer werden ihren Spass dabei sicher nicht verlieren, die Szene wird eh bleiben und DH nie ein Massensport, Events mit Underground-Charakter wirds auch weiterhin geben.
das Problem ist mehr, wie bekommt man die Medien an die Rennen? Obwohl unser Sport sicher spektakulär ist, müssen die TV-Leute erst mal mehr darüber wissen, damit es spektakulär rüberkommt und die Leute DH statt Fussball, Formel 1 usw. gucken wollen. Das kann nur sehr klein beginnen, mit Lokalsendern und -zeitungen. Eine interessante Idee wurde bei einem Rennen bei uns umgesetzt: ein Radiosender war Sponsor, allerdings ohne Geldbeitrag, dafür viel Werbung für das Rennen im Vorfeld, Rennbericht usw. Ein Lokalfernsehen (Freiburg TV) hingegen wollte hingegen erst mal einen stolzen Betrag, damit sie überhaupt kommen.
das Problem ist mehr, wie bekommt man die Medien an die Rennen? Obwohl unser Sport sicher spektakulär ist, müssen die TV-Leute erst mal mehr darüber wissen, damit es spektakulär rüberkommt und die Leute DH statt Fussball, Formel 1 usw. gucken wollen. Das kann nur sehr klein beginnen, mit Lokalsendern und -zeitungen. Eine interessante Idee wurde bei einem Rennen bei uns umgesetzt: ein Radiosender war Sponsor, allerdings ohne Geldbeitrag, dafür viel Werbung für das Rennen im Vorfeld, Rennbericht usw. Ein Lokalfernsehen (Freiburg TV) hingegen wollte hingegen erst mal einen stolzen Betrag, damit sie überhaupt kommen.