2003-07-01, 01:58
also ich geb dir den tipp nen hardtail zu kaufen, weil du noch nich so genau sagen kannst was du willst, der vorteil vom hardtail is eben der preis, und man kann alles damit machen, es ist meiner meinung nach zum lernen der basics besser. ich würd mir nen hardtail für um die 800-1000 €
kaufen (komplettangebote von poison, duaöfaces, usw. oder
mal beim händler probefahren), damit kannstze dann dirten, streeten, freeriden, dual fahrn, und an leichten dh kannste dich auch hintasten zuerst must du aber sowiso so grundsätzliche sachen lernen, und des dauert ne weile, macht auber auch spaß, wenn de des dann raus hast merkste auch langsam, was dir am meisten spaß macht, und dafür kannste dir dann nen spezialisten kaufen, dann wießte auch schon, wie des rad sein sollte, kurz odr lang viel/wenig federweg usw. .
also ich würd mich mit nem hardtail langsam rantasten.
kaufen (komplettangebote von poison, duaöfaces, usw. oder
mal beim händler probefahren), damit kannstze dann dirten, streeten, freeriden, dual fahrn, und an leichten dh kannste dich auch hintasten zuerst must du aber sowiso so grundsätzliche sachen lernen, und des dauert ne weile, macht auber auch spaß, wenn de des dann raus hast merkste auch langsam, was dir am meisten spaß macht, und dafür kannste dir dann nen spezialisten kaufen, dann wießte auch schon, wie des rad sein sollte, kurz odr lang viel/wenig federweg usw. .
also ich würd mich mit nem hardtail langsam rantasten.