2002-02-26, 20:45
Was haben die Elastomere mit der Steifigkeit zu tun ? Ich hab hier nen sehr kritischen Kunden, der schon viel Zeug von Marzocchi gefahren ist und auch bisher immer ein bisschen rumgemaekelt hat. Der hat sich nun vor kurzem die Shiver SC gekauft und ... er ist begeistert ! Seiner Meinung nach, ist sie sogar steifer als die Shiver DC. Und ich muß wirklich sagen, ich halte viel von seiner Meinung, weil er wirklich viel schraubt und viel probiert.
Kann es nicht evtl. sein, daß irgendwann mal eine Zeitschrift berichtet hat, daß Upside-Down-Einfachbrueckengabeln garnicht steif sein koennen. Und nun erzaehlt das jeder weiter und bei jedem mal wird es ein bisschen überzeugender
Oder die Bike hat evtl. auch noch die alten 130er Version der Shiver SC getestet.
Ist mir im Prinzip alles Wurst. Fahrt die Gabel einfach mal selbst, wer dann noch sagt, daß sie zu weich ist, hat wenigstens selbst die Erfahrung gemacht.
Kann es nicht evtl. sein, daß irgendwann mal eine Zeitschrift berichtet hat, daß Upside-Down-Einfachbrueckengabeln garnicht steif sein koennen. Und nun erzaehlt das jeder weiter und bei jedem mal wird es ein bisschen überzeugender

Ist mir im Prinzip alles Wurst. Fahrt die Gabel einfach mal selbst, wer dann noch sagt, daß sie zu weich ist, hat wenigstens selbst die Erfahrung gemacht.