2003-12-12, 07:13
Tipp für die nächste MaFo
Halte dich an dein Fragebogendesign
Die Ankreuzblöcke einmal links, dann wieder rechts....
Versuche nicht einmal 5 und einmal 6 Möglichkeiten zum Ankreuzen zu lassen.
Im Übrigen denke ich das 5 nicht gut ssind.
Oder wie willst du aus einer ungraden Zahl etwas überwiegend positives oder negatives herauslesen?
wieviele werden hier die Mitte nehmen?
Mit 4 Kästchen wie z.b. sehr zufrieden, zufrieden, wenig zufr. unfd nicht zufr. bist du sicher ausreichend bedient, um die Stichprobe dementsprechend wiedergeben zu können.
Die Eigenangaben sind zwar super, aber du wirst einen Raster brauchen mit dem du diese Angaben bewerten kannst.
Wäre meiner Ansicht nach besser den Raster gleich von Anfang an anzugeben.
Dann sparst du dir einiges an Zeit.
bis 1000,-
bis 2000,-
bis 3000,-
etc.
gute Arbeit.
Macht weiter so und vergesst nicht die Beteiligten über die relevanten Ergebnisse zu informieren.*g*
( weis ich, ist nicht üblich, aber hier unter gleichgesinnten lässt sich der eine oder andere Punkt sicher PR mässig gut verwenden.)
Halte dich an dein Fragebogendesign
Die Ankreuzblöcke einmal links, dann wieder rechts....
Versuche nicht einmal 5 und einmal 6 Möglichkeiten zum Ankreuzen zu lassen.
Im Übrigen denke ich das 5 nicht gut ssind.
Oder wie willst du aus einer ungraden Zahl etwas überwiegend positives oder negatives herauslesen?
wieviele werden hier die Mitte nehmen?
Mit 4 Kästchen wie z.b. sehr zufrieden, zufrieden, wenig zufr. unfd nicht zufr. bist du sicher ausreichend bedient, um die Stichprobe dementsprechend wiedergeben zu können.
Die Eigenangaben sind zwar super, aber du wirst einen Raster brauchen mit dem du diese Angaben bewerten kannst.
Wäre meiner Ansicht nach besser den Raster gleich von Anfang an anzugeben.
Dann sparst du dir einiges an Zeit.
bis 1000,-
bis 2000,-
bis 3000,-
etc.
gute Arbeit.
Macht weiter so und vergesst nicht die Beteiligten über die relevanten Ergebnisse zu informieren.*g*
( weis ich, ist nicht üblich, aber hier unter gleichgesinnten lässt sich der eine oder andere Punkt sicher PR mässig gut verwenden.)