2002-03-23, 20:47
Ich muß ehrlich gestehen, das Gemini ist an mir vorübergegangen.. scheint aber nicht so toll funktioniert zu haben. 
Aber so ähnlich hab ich´s gemeint, wie gesagt, das Prinzip hab ich mal vor irrsinnig langer Zeit (so anno Mag21) auf ´nem Photo gesehen (realisiert von irgendeiner Bastelfirma), und jetzt ist es mir wieder im Kopf herumgespukt und ich wollt´ nur mal wissen, was die DH-Boarder so dazu sagen.
Die Kanontentaler haben das ganz gut gelöst, da kommen keine seitlichen Kräftee auf den Dämpfer.
Der Aufwand ist natürlich hoch. Da stellt sich die Frage ob sich das lohnt.
*denk*
Ich glaube nicht. Denn eine brauchbare Bahn kann ich auch mit einem Eingelenker zusammenbringen. Jeder Mehraufwand ist eigentlich nutzlos da das Mehrgewicht, die Defektanfälligkeit bzw. die Einstellarbeit dann so ansteigt, daß der theoretische Vorteil aufgefressen wird.
Also vergessen wir das ganze wieder.
Ich trau´ mich übrigens was ankündigen: Beim Afritz AC (06.2002) wird ein geiler Rahmen und ´ne geile Gabel unterwegs sein..
*protz* *angeb* Sollte mir das nicht gelingen werd´ ich nämlich eine oder zwei Bierkisten los.. Oder war´s doch Champagner??? ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/tongue.gif)
_____________________________________________
http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
.. georg
things aren´t always as they seem..

Aber so ähnlich hab ich´s gemeint, wie gesagt, das Prinzip hab ich mal vor irrsinnig langer Zeit (so anno Mag21) auf ´nem Photo gesehen (realisiert von irgendeiner Bastelfirma), und jetzt ist es mir wieder im Kopf herumgespukt und ich wollt´ nur mal wissen, was die DH-Boarder so dazu sagen.
Die Kanontentaler haben das ganz gut gelöst, da kommen keine seitlichen Kräftee auf den Dämpfer.
Der Aufwand ist natürlich hoch. Da stellt sich die Frage ob sich das lohnt.
*denk*
Ich glaube nicht. Denn eine brauchbare Bahn kann ich auch mit einem Eingelenker zusammenbringen. Jeder Mehraufwand ist eigentlich nutzlos da das Mehrgewicht, die Defektanfälligkeit bzw. die Einstellarbeit dann so ansteigt, daß der theoretische Vorteil aufgefressen wird.
Also vergessen wir das ganze wieder.
Ich trau´ mich übrigens was ankündigen: Beim Afritz AC (06.2002) wird ein geiler Rahmen und ´ne geile Gabel unterwegs sein..
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/tongue.gif)
_____________________________________________
http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif)
things aren´t always as they seem..