2004-03-03, 17:35
Zitat: Es gibt genug Beispiele wo das hervorragend klappt/geklappt hat.
sicher nicht genug um eine aussage treffen zu können; es gibt sehr wohl bereits studien die das untersuchen; nur als relativ neuartiges problem mir nachhaltiger wirkung noch keine aussage dafür;
Zitat: Aber jetzt fängst du wahrscheinlich wieder mit dem Evolutionsgefasel an
nun wenn du meinst soziale interaktionen des modernen menschen seien logischer und schlüssiger als die evolution dann hast du entweder ein verständnisproblem oder eine ausgeprägte bildungslücke;
dir wird ja vielleicht auffallen dass sich in den letzten jahrzehnten einiges zum nachteil geändert hat und das in einem rahmen den wir erst jetzt langsam erfassen; ( klima; soz. strukturen;. . . .)
meinst du wirklich dass man mit gutem gewissen sagen kann, es würde keinen unterschied machen ob ein kind von m oder w aufgezogen wird nachdem das von der natur der sache aus eigentlich keine frage aufwerfen sollte wie ein von der natur und nicht dem menschen optimierter prozess am ehesten funktioniert.
sicher kann sich auch ein vater ausreichend bemühen um eine halbwegs gute "mutter " abzugeben; die frage ist ob ein kleinkind dass ja bewiesen noch über instinkte verfügt das genauso sieht ?!.