2004-04-04, 18:38
Zitat: es kann bei der tat einen zug entgleisen lassen zu wollen und hunderte menschenleben zu riskieren keine rechtfertigung geben und damit auch keine andere perspektive die es wert wäre zu hinterfragen;
problem ist doch dass wir die hintergründe nicht wissen die die täter dazu getrieben hat. das gibt auch keine rechtfertigung, aber meist kann mans danach besser verstehn.
wie in tschtschenien (oder wie man das schreibt):
die leute werden von den russen unterdrückt und haben schon lange krieg untereinander. folge davon sind die anschläge die es immer wieder in russland gibt eben von diesen leuten die unterdrückt werden. aus der sicht der russen sind die tschetschenen die schweine, aus der sicht der tschetschenen sinds eben die russen. keins von beidem rechtfertigt die taten die beide seiten begehen. aber trotzdem kommt es immer auf die perspektive an.
es kam mir vorher beim ersten post so vor und es kommt mir immer noch so vor wie wenn ihr die leute die beinahe gestorben wären, rächen wolltet an den tätern. evtl versteh ich da was falsch, aber es kommt mir so vor.
klar gibt es für eine solche sache keine rechtfertigung. aber deshalb die leute gleich umzubringen. das kommt mir zu sehr nach mittelalter vor. dem dirty wärs am liebsten die leute würden keinen fairen prozess bekommen nur dass er seine rachegefühle ausleben kann und die täter möglichst hart bestraft werden, am besten noch öffentlich hingerichtet oder sonst was. ich mein was soll das. so was gehört nicht in die heutige zivilisierte welt.
dirty, schalt lieber den pc ab, lass dich im keller einschließen vor noch was machst was die säter leid tut.