2004-05-20, 13:56
hallo,
es gab schon zahlreiche shiver sc diskussionen ... schon zu viele.
ich hatte mal eine am dual bike und der blackforest hat glaube ich eine in 'nem giant ac team.
das 03er modell hatte 120mm, das 04er hat nur noch 100mm federweg.
zur gabel:
+ansprechverhalten
+verstellbarkeit
+funktion
+optik
+echte steckachse
+ecc
-verwindet sich beim bremsen
-verwindet sich beim lenken
-verwindet sich ....
-preis
also ich kann dir diese gabel nicht empfehlen, hatte sie letzte saison am hardtail für freeride, dual und downhill im einsatz und sie funktioniert für diese einsatzzwecke auch sehr gut, ist auch immer passend abstimmbar ... aber es bleibt das ständig störende, schwammige fahrgefühl durch die fehlende steifigkeit.
ist so ziemlich das einzige manko an dieser gabel (neben dem preis) ... aber das stört halt schon gewaltig ... (lenkung fühlt sich manchmal wie gummi an).
diese zeilen spiegeln meine persönliche meinung wieder ... andere mögen anderer ansicht sein ...
gruss
basTelwasTel
es gab schon zahlreiche shiver sc diskussionen ... schon zu viele.
ich hatte mal eine am dual bike und der blackforest hat glaube ich eine in 'nem giant ac team.
das 03er modell hatte 120mm, das 04er hat nur noch 100mm federweg.
zur gabel:
+ansprechverhalten
+verstellbarkeit
+funktion
+optik
+echte steckachse
+ecc
-verwindet sich beim bremsen
-verwindet sich beim lenken
-verwindet sich ....
-preis
also ich kann dir diese gabel nicht empfehlen, hatte sie letzte saison am hardtail für freeride, dual und downhill im einsatz und sie funktioniert für diese einsatzzwecke auch sehr gut, ist auch immer passend abstimmbar ... aber es bleibt das ständig störende, schwammige fahrgefühl durch die fehlende steifigkeit.
ist so ziemlich das einzige manko an dieser gabel (neben dem preis) ... aber das stört halt schon gewaltig ... (lenkung fühlt sich manchmal wie gummi an).
diese zeilen spiegeln meine persönliche meinung wieder ... andere mögen anderer ansicht sein ...
gruss
basTelwasTel