2004-06-17, 15:04
einstellknöpfe abschrauben, öl nahc oben raslassen, gabel und dämper immerwieder zusammen und auseinander ziehen, bis kein öl mehr kommt!
unten die schrauben raus, dann kartusche raus!
jetzt kannst due die stand und tauchrohre auseinander ziehen.
jetzt machst du aller mit lappen oder tüchern schön sauber. bevor du es wieder in umgedrehter reinfolge zusammenbaust, schmierst du noch n bissl fett, (nichts weisses) unter die dichtungen, grosszügig.
wenn du die kartuschen wieder eingebaut hats kannst du das öl (normal 7,5W) einfüllen, ertsmal kippste ordentlich rein, dann bewegst die gabel wider wie beim rauslassen, bsi keine luft mehr kommt bzw. bis das öl nicht mehr weniger wirt!
um den ölstand zu regulieren gibts 2 möglichkeiten:
die schlechtere, du kippst nach augenmass so viel rein dass das öl 70mm unter der kante aufhöhrt. den rest misst du mit nem zollstoch oder so, wenn zu wenig mehr rein, wenn zuviel abkippen!
die bessere: die machst es so wie davor, aber kippst deutlich zu viel öl rein, das was zu viel ist saugst du mit einer spritze und einem schlauch ab, den du auf 70mm gekrzt hast, funktioniert schnell und einfach, und genau!
jetzt noch federn rein, einstellknöpfe, fertig!
unten die schrauben raus, dann kartusche raus!
jetzt kannst due die stand und tauchrohre auseinander ziehen.
jetzt machst du aller mit lappen oder tüchern schön sauber. bevor du es wieder in umgedrehter reinfolge zusammenbaust, schmierst du noch n bissl fett, (nichts weisses) unter die dichtungen, grosszügig.
wenn du die kartuschen wieder eingebaut hats kannst du das öl (normal 7,5W) einfüllen, ertsmal kippste ordentlich rein, dann bewegst die gabel wider wie beim rauslassen, bsi keine luft mehr kommt bzw. bis das öl nicht mehr weniger wirt!
um den ölstand zu regulieren gibts 2 möglichkeiten:
die schlechtere, du kippst nach augenmass so viel rein dass das öl 70mm unter der kante aufhöhrt. den rest misst du mit nem zollstoch oder so, wenn zu wenig mehr rein, wenn zuviel abkippen!
die bessere: die machst es so wie davor, aber kippst deutlich zu viel öl rein, das was zu viel ist saugst du mit einer spritze und einem schlauch ab, den du auf 70mm gekrzt hast, funktioniert schnell und einfach, und genau!
jetzt noch federn rein, einstellknöpfe, fertig!