Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Projektorbefestigung
Ich brauch für meinen Projektor eine Deckenbefestigung. Um mir a bissl was zu sparen und vorallem ziemlich flexibel zu sein, habe ich mir da mit'n Danger-Ranger was besonderes fallen lassen. Er macht mir eine Platte, wo der Beamer montiert wird. Diese Platte hängen wir mit Bremsseilen an die Decke. Wobei das Ende, das normalerweise im Bremshebel ist, in der Blatte ist. Es gibt dann noch ein bremsseil nach Hinten, an dem die Kabeln geführt werden, und mit dem man den Beamer etwas nach hinten bzw. oben ziehen kann (größeres Bild).

Nur weiß ich noch nicht, wie ich die Bremsleitungen an der Decke montiere. Im einfachsten Fall mit 4 Haken an der Decke und mit irgendwelchen Klemmen mach Schlaufen in die anderen Enden der Bremsseile. Erste Frage: Hat jemand eine Idee, was ich da als Klemme am besten verwenden kann? Also vermutlich sowas zum Zusammenklemmen von zwei Bremsseilen (also eigentlich eins, aber damit sich eben eine Schlaufe ergibt.

Andererseits würd's mir daugen, wenn das ganze System noch etwas flexibler ist. D.h. ich montiere auf die Decke ein Seilsystem - z.B. so eins für Vorhänge. Nur muss ich da dann irgendwas drannmachen, dass ich dann die Bremsseile montieren kann. Wobei die aber auch abnehmbar sein sollen - und verstellbar. Vielleicht kennt jemand Links, Kataloge, Shops, wo es da eine größere Auswahl an Montagematerial in diesem Bereich gibt. Bei Baumax, Leiner und IKEA habe ich noch net so das Richtige gefunden. Höchstens ein System zum Vorhang aufhängen von IKEA, das passen würde. Nur brauche ich da eben dann noch so Klemmen, Haken etc...

Jetzt ist mir zwar grad was eingefallen, wie es auch anders gehen würde - aber da müsste mir da Danger noch ein Teil fräsen. Werd ihn mal fragen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen.

Nachrichten in diesem Thema
OT: Projektorbefestigung - von noox - 2004-07-02, 17:45
OT: Projektorbefestigung - von thomas_b - 2004-07-02, 18:30
OT: Projektorbefestigung - von mankra - 2004-07-02, 21:01
OT: Projektorbefestigung - von r4v3r - 2004-07-02, 23:06
OT: Projektorbefestigung - von noox - 2004-07-04, 00:07
OT: Projektorbefestigung - von noox - 2004-07-04, 00:09
OT: Projektorbefestigung - von Tyrolens - 2004-07-04, 00:19
OT: Projektorbefestigung - von KAI - 2004-07-04, 03:21
OT: Projektorbefestigung - von KAI - 2004-07-04, 03:38
OT: Projektorbefestigung - von Tyrolens - 2004-07-04, 10:18
OT: Projektorbefestigung - von noox - 2004-07-04, 23:05