2002-05-10, 22:37
Genau.
Ich seh´ bloß nicht ein warum auf einem Radl ein Blech aufgeschweißt wird, wo schön ein Nahme eingefräst ist, das für die Festigkeit nix bringt, aber 300gr. schwer ist und kultig ausschaut.
Oder ein ausgefräster Hinterbau bei dem nix anderes als Späne produziert wurde, weil das Fachwerk halt cool ist. Im Vergleich zu einem geschlossenen Profil ist das einfach nur Schwachsinn, tut mir leid. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Oder das verwenden von 4-Kant Profilen wo´s nur geht, was natürlich einfacher zu schweißen ist, aber von Steifigkeits/Gewichtsverhältnis ein &%$§. Außerdem glaub´ ich nicht, daß die bei Nicolai net schweißen können...
Dann sehr komplizierte Dämpferanlenkungen, die im Fahrverhalten vielleicht (unter Betonung vielleicht) ein zwei Prozenterl (als ob man das überhaupt beurteilen
könnte) bringen, aber dafür mehr Lager, mehr Gewicht....
Wenn Nicolai nüchterner und technischer konstruieren würde, was er sicher kann, dann halt cool designen (Lack und Pickerl) dann wären seine Räder unschlagbar, weil ultraleicht und eine gute Funktion haben sie eh schon.
Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Ob die Radln dann noch diesen Kultstatus hätten, ist halt die Frage...![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
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http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
.. georg
things aren´t always as they seem..
Ich seh´ bloß nicht ein warum auf einem Radl ein Blech aufgeschweißt wird, wo schön ein Nahme eingefräst ist, das für die Festigkeit nix bringt, aber 300gr. schwer ist und kultig ausschaut.
Oder ein ausgefräster Hinterbau bei dem nix anderes als Späne produziert wurde, weil das Fachwerk halt cool ist. Im Vergleich zu einem geschlossenen Profil ist das einfach nur Schwachsinn, tut mir leid. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Oder das verwenden von 4-Kant Profilen wo´s nur geht, was natürlich einfacher zu schweißen ist, aber von Steifigkeits/Gewichtsverhältnis ein &%$§. Außerdem glaub´ ich nicht, daß die bei Nicolai net schweißen können...

Dann sehr komplizierte Dämpferanlenkungen, die im Fahrverhalten vielleicht (unter Betonung vielleicht) ein zwei Prozenterl (als ob man das überhaupt beurteilen
könnte) bringen, aber dafür mehr Lager, mehr Gewicht....
Wenn Nicolai nüchterner und technischer konstruieren würde, was er sicher kann, dann halt cool designen (Lack und Pickerl) dann wären seine Räder unschlagbar, weil ultraleicht und eine gute Funktion haben sie eh schon.
Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Ob die Radln dann noch diesen Kultstatus hätten, ist halt die Frage...
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
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