2005-01-07, 19:18
Natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Klebe- uns Spannklebefellen nicht. Überhaupt habe ich vom Winter keine Ahnung. Die Anhung haben nämlich die Wiener beim letzten Skiurlaub in Tirol mit heim genommen. ![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
Ich kenne tatsächlich einige Leute, die mit reinen Klebefellen rel. problemlos unterwegs sind. Und ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht so sicher, ob das Spannen so viel bringt. Müßte man einmal drüber nachdenken.
Ich glaube auch, dass Klebefelle eine rel. präzise Vorbereitung brauchen. Ohne trockene Laufflächen und halbwegs warmen (also nix mit Aufziehen von Fellen, die über Nacht im Auto gelegen sind) Fellen wird man nicht weit kommen, habe ich mir sagen lassen.
Wie dem auch sei: Was das Spannen im Konkreten bringt würde mich schon interessieren. Weil richtig gespannt wird da eh nicht. Schnee kommt immer unter die Hacken und wenn´st Pech hast, löst der dir Stück für Stück die Felle ab. Ein Vorteil ist bestimmt, dass sich das gelöste Fell nicht sofort verabschiedet, sondern noch am Ski hängen bleibt. Quergänge möchte ich in einer solchen Situation trotzdem nicht machen müssen.
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
Ich kenne tatsächlich einige Leute, die mit reinen Klebefellen rel. problemlos unterwegs sind. Und ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht so sicher, ob das Spannen so viel bringt. Müßte man einmal drüber nachdenken.
Ich glaube auch, dass Klebefelle eine rel. präzise Vorbereitung brauchen. Ohne trockene Laufflächen und halbwegs warmen (also nix mit Aufziehen von Fellen, die über Nacht im Auto gelegen sind) Fellen wird man nicht weit kommen, habe ich mir sagen lassen.
Wie dem auch sei: Was das Spannen im Konkreten bringt würde mich schon interessieren. Weil richtig gespannt wird da eh nicht. Schnee kommt immer unter die Hacken und wenn´st Pech hast, löst der dir Stück für Stück die Felle ab. Ein Vorteil ist bestimmt, dass sich das gelöste Fell nicht sofort verabschiedet, sondern noch am Ski hängen bleibt. Quergänge möchte ich in einer solchen Situation trotzdem nicht machen müssen.