2005-04-20, 14:57
tuts mich jetzt net schlagen.
ich bin nur n normaler mensch der sich hier in des forum verirrt hat und bin froh hier n paar kompetente leute gefunden zu haben. dass ihr euch so ein fahrrad nicht holen würdet steht außer frage. aber ich hab ja nicht allzuhohe ansprüche an so nen fahrrad.
ich hatte die erste ausgabe von dem aldi fahrrad (von vor 3 jahren oder so) des vollgefedert war, und war sehr zufrieden mit der fahrrad. ich hab nicht viel damit gemacht, bin halt durch wald gepest und hab auch wie schonmal erwähnt den ein oder anderen baumstamm mitgenommen, hat des fahrrad alles anstandslos eingesteckt.
was ich wissen will?
is des fahrrad meinen anforderungen gewachsen?
und was hat dieses fahrrad:
* Rahmen: 48/52 cm, Full Suspension Aluminium 7005
* Federgabel: RST CAPA, verstellbar
* Schaltung: 27-Gang Shimano Deore LX mit Rapid Fire Schalteinheit
* Lenker: Downhill Aluminium Lenker mit Alu-Ahead-Vorbau – „Kalloy“; verstellbar
* Bremse vorn/hinten: Scheibenbremse RST
* Naben: Aluminium – mit Schnellspanner
* Sattel: MTB „Wittkop“ mit Geleinlage
sowie:
10 Jahre Qualitäts-Garantie auf den Rahmen,
3 Jahre auf alle Anbauteile (ausgenommen Verschleißteile).
also der rahmen sieht schon stabil aus, denke ich mal.
![[Bild: 1178902138425b7d0deea19.jpg]](http://www.aldi-sued.de/images/data_product/1178902138425b7d0deea19.jpg)
die bremsen sind scheibenbremsen. vorne die wird passen (hat zumindest bei dem anderen aldi rad des ich hatte gepasst) und hinten werd ich ja evtl ne hydraulikscheibenbremse einbauen müssen.
was müsste ich noch alles austauschen um ein durch und durch solides fahrrad zu haben?
und wieviel würde dass dann alles kosten (austauschen kann ichs selbst, is kein thema)?
ich bin nur n normaler mensch der sich hier in des forum verirrt hat und bin froh hier n paar kompetente leute gefunden zu haben. dass ihr euch so ein fahrrad nicht holen würdet steht außer frage. aber ich hab ja nicht allzuhohe ansprüche an so nen fahrrad.
ich hatte die erste ausgabe von dem aldi fahrrad (von vor 3 jahren oder so) des vollgefedert war, und war sehr zufrieden mit der fahrrad. ich hab nicht viel damit gemacht, bin halt durch wald gepest und hab auch wie schonmal erwähnt den ein oder anderen baumstamm mitgenommen, hat des fahrrad alles anstandslos eingesteckt.
was ich wissen will?
is des fahrrad meinen anforderungen gewachsen?
Zitat:IBC4. Extrem steile Schotterabfahrten mit sehr grobem und losem Untergrund,
Tiefe Wasserrinnen und Erosionsschäden. Kurven ausgesetzt und sehr rutschig.
Trails mit Stufen und Treppen, sehr enge Haarnadelkurven, Hindernisse wie Steine und Wurzeln bis Kopfgröße.
Untergrund gut und griffig.
Man muß aus dem Sattel gehen um Hindernisse und Kurven zu fahren.
Trails bergauf mit etwas Kraftaufwand noch fahrbar
und was hat dieses fahrrad:
* Rahmen: 48/52 cm, Full Suspension Aluminium 7005
* Federgabel: RST CAPA, verstellbar
* Schaltung: 27-Gang Shimano Deore LX mit Rapid Fire Schalteinheit
* Lenker: Downhill Aluminium Lenker mit Alu-Ahead-Vorbau – „Kalloy“; verstellbar
* Bremse vorn/hinten: Scheibenbremse RST
* Naben: Aluminium – mit Schnellspanner
* Sattel: MTB „Wittkop“ mit Geleinlage
sowie:
10 Jahre Qualitäts-Garantie auf den Rahmen,
3 Jahre auf alle Anbauteile (ausgenommen Verschleißteile).
also der rahmen sieht schon stabil aus, denke ich mal.
![[Bild: 1178902138425b7d0deea19.jpg]](http://www.aldi-sued.de/images/data_product/1178902138425b7d0deea19.jpg)
die bremsen sind scheibenbremsen. vorne die wird passen (hat zumindest bei dem anderen aldi rad des ich hatte gepasst) und hinten werd ich ja evtl ne hydraulikscheibenbremse einbauen müssen.
was müsste ich noch alles austauschen um ein durch und durch solides fahrrad zu haben?
und wieviel würde dass dann alles kosten (austauschen kann ichs selbst, is kein thema)?