2005-06-06, 20:00
Sehr geil! In nem anderen Forum hat auch heute einer nen Thread mit seinem Pocketbike aufgemacht. ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Er is daran seit 5 Jahren am Werkeln und jetz ises so ziemlich fertig. Nächste Saison will er dann damit Rennen mit Lizenz fahren.
http://gnet.146093.vserver.de/index.php?id=23,32,0,0,1,0
Und ja..... das NOS ist echt
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Er is daran seit 5 Jahren am Werkeln und jetz ises so ziemlich fertig. Nächste Saison will er dann damit Rennen mit Lizenz fahren.
http://gnet.146093.vserver.de/index.php?id=23,32,0,0,1,0
Und ja..... das NOS ist echt
![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
Zitat: Hier die Daten:
Wurde in Thailand extra eine Honda Ncie gekauft und in einzel Teile hergeschifft
Gewicht: ca. 90kg
vorne:
Maske der Honda Nice
stärkere Vordergabel mit eigenangefertigten Federn.
Statt trommel- nun hydraulische Bremse, mit Stahlflexleitung
120er reifen
hinten:
Aluschwinge mit 4" Alufelge ( statt 2.5" ) auf 130er Reifen
verstärkte Federn
Rücklicht, auf LED umgebaut, keine Blinker mehr
Seitenständer von der Vespa
Batterie : Hawker Hochleistungsakku ( gleiche bauart wie im flugzeug ) kurzzeitig über 450A-kann damit ein Auto anlassen
Aupuff: Krümmer Kitaco, Endtopf Sebring,
Motor:
Grundgerüsst von der Honda Nice
Gewichtserleichtert um ca.1000kg Schwungmasse
grosser Kopf mit verstärkten Innereien-Federn,Ventile...
Hubraumerweiterung von 50mm auf 53mm, w
originale kurbelwelle 55mm Hub
4-Ganggetriebe
Kupplung: 4-Scheiben Naß, Federn Eigenanfertigung
24er Flachschieber Vergaser Mikuni
Motorentlüftung erweitert...
NOS-System
mitfedernde Wheelie-Bar
Geschwindigkeit: Zur Zeit ca. 120 km/h
Zur Zeit im Bau:
Kupplungsbeläge aus Kevlar
Hubraumerweiterung auf 57mm, Schmiedekolben wird angefertigt
Air-Shifter! Zusätzlich wird ein Gastank im Rahmen verbaut, um ohne Kupplung Schalten lassen.
Schaltet dann per Knopfdruck pneumatisch selber hoch und unterbricht die Zündung für die Zeit.
Schaltblitz
Das einzige das noch Original ist, ist der Lenker und die Sitzbank
Nächstes jahr wird eine Lizenz bei der FIA beantragt, um Drag-Star ( 1/4 mailen ) fahren zu können. In z.B. Nürbergring, Hockenheim..
Ich hoffe, das waren alle Daten
one Love
Alex