2006-08-01, 22:01
Sag´ mal, Decolocsta, arbeitest du für Specialized?
Die Rede ist von $ 10.000,-, mein Freund.
Sicher?
Hatte Cannondale schon vor 10 Jahren.
Dieses Rahmendesign gibt´s schon so lange, wie´s Fullies gibt.
Diese Gabel ist eine Votec Gabel mit Fox Innereien. Man merkt eben, dass Talavasek da seine Finger im Spiel hat. Der Dämpfer ist übrigens ein geklonter Fox RP32.
Nicht so viel auf die Werbung und die PR hören. Innovationen kommen noch immer von den kleinen (siehe das VPP Patent, dass dann von Santa Cruz gekauft wurde). DH hat meines Wissens keiner der Großen erfunden. Vor ein paar Jahren hatte Specialized ja nicht mal reinrassige DH Räder im Angebot.
Grüsse
Thomas
Decolocsta schrieb:...ausserdem ist denke ich Specialized dafür bekannt das sie Preisleistungstechnisch nicht zu schlagen sind..
Die Rede ist von $ 10.000,-, mein Freund.
Zitat:Das Teil wiegt ausserdem nicht 12,5Kg, sondern unter 12, irgendwas mit 11,5Kg oder so.[quote]
27 lbs sind´s, also (fast) 12,25 kg, wie ich geschrieben hatte.
[quote]
Und ich glaub nicht das es das alles schon gab,
Sicher?
Zitat:der Umwerfer dreht sich beim einfedern mit
Hatte Cannondale schon vor 10 Jahren.
Zitat:der Tiefpunkt wurde weit nach unten gesetzt
Dieses Rahmendesign gibt´s schon so lange, wie´s Fullies gibt.
Zitat:die Gabel ist auch ne Innovation für sich, wenn auch weniger Sinnvoll, aber evtl. wird diese weiterentwickelt und die gleiche Technik findet bald platz in einer SC Gabel, die Einsparungen durch eigenentwicklungen werden natürlich auch dem Kunden zugute kommen.
Diese Gabel ist eine Votec Gabel mit Fox Innereien. Man merkt eben, dass Talavasek da seine Finger im Spiel hat. Der Dämpfer ist übrigens ein geklonter Fox RP32.
Zitat:Ich kann es nur wiederholen, wenn es keine Firmen wie Specialized geben würde, die immer bedacht sind auf weiterentwicklung und mut was neues zu probieren, würdest du jetzt mit einem Hochrad die Downhills fahren.....
Nicht so viel auf die Werbung und die PR hören. Innovationen kommen noch immer von den kleinen (siehe das VPP Patent, dass dann von Santa Cruz gekauft wurde). DH hat meines Wissens keiner der Großen erfunden. Vor ein paar Jahren hatte Specialized ja nicht mal reinrassige DH Räder im Angebot.
Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden