Also...ich suche einen Rahmen zum "freeriden"
das heisst: Bikeparks, etwas Downhill, etwas Northshore und so weiter
Derzeit fahre ich einen "Elan Slyer - Rahmen" mit einem 190mm Manitou 6-way Dämpfer und eine Marzocchi 66VF2 mit 170mm Federweg dran. Da Elanbikes leider pleite gegangen ist und ich so an keine Ersatzteile mehr rankomme, werde ich früher oder später wohl einen neuen Frame brauchen, da der Elan teilweise schon sehr lockere Schrauben und Gelenke hat.
Die Frage ist nun, welchen Rahmen man warum bevorzugen sollte...
Ausschlaggebend sind für mich die Fahreigenschaften, die Garantieleistungen des Herstellers, der Federweg, das Design, das Zusammenspiel mit meiner Gabel und natürlich der Preis...
Zur Auswahl stehen folgende:
-Specialized Demo 8
ca. 2000€; angeblich ist das 9er Modell nicht mehr lieferbar...
-Rocky Mountain Switch
ca. 2200€
-RockyMountain RMX
ca. 2700€
-Banshee Scream
ca. 1700€
-Fusion Whiplash Extreme
ca. 2150€
-Fusion Terminator
ca. 2450€
*EDIT: eigentlich sollte das ein Umfrage Thread werden, aber ich musste einmal auf "back" im Browser klicken um die Reihenfolge nachzusehen und dann war der Thread schon drin! Vielleicht kann das einer der Forum-Manager noch ändern??? -Sorry*
das heisst: Bikeparks, etwas Downhill, etwas Northshore und so weiter
Derzeit fahre ich einen "Elan Slyer - Rahmen" mit einem 190mm Manitou 6-way Dämpfer und eine Marzocchi 66VF2 mit 170mm Federweg dran. Da Elanbikes leider pleite gegangen ist und ich so an keine Ersatzteile mehr rankomme, werde ich früher oder später wohl einen neuen Frame brauchen, da der Elan teilweise schon sehr lockere Schrauben und Gelenke hat.
Die Frage ist nun, welchen Rahmen man warum bevorzugen sollte...
Ausschlaggebend sind für mich die Fahreigenschaften, die Garantieleistungen des Herstellers, der Federweg, das Design, das Zusammenspiel mit meiner Gabel und natürlich der Preis...
Zur Auswahl stehen folgende:
-Specialized Demo 8
ca. 2000€; angeblich ist das 9er Modell nicht mehr lieferbar...
-Rocky Mountain Switch
ca. 2200€
-RockyMountain RMX
ca. 2700€
-Banshee Scream
ca. 1700€
-Fusion Whiplash Extreme
ca. 2150€
-Fusion Terminator
ca. 2450€
*EDIT: eigentlich sollte das ein Umfrage Thread werden, aber ich musste einmal auf "back" im Browser klicken um die Reihenfolge nachzusehen und dann war der Thread schon drin! Vielleicht kann das einer der Forum-Manager noch ändern??? -Sorry*