2006-08-02, 17:06
@batman: ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte die marketing abteilung entwickelt die räder nicht, denn es sind nicht (nur) fashion victims sondern in erster linie funktionsgegenstände, also sie müssen auch funktionieren, meine ich!
@tyrolens:
und was stimmt an dem konzept nicht? ich hatte es bei dir so verstanden das dich die doppelbrücke und dem carbon rahmen stören, weil sie bei nem fiesen sturz kaputt gehen könnten. soweit richtig?
dir kann jeder verdammte 23kilo dh bolide aus grauer vorzeit bei nem surz genauso kaputt gehen wie n 9kilo cc rad, ich denke nur an den kontakt der standrohre oder des rahmens mit einem scharfkantigen stein.
und? was stört dich daran jetzt? ich nehme an jetzt gehts um die so genannte innovation. und das specialzed in deinen augen behauptet eine grosse innovation entwickelt zu haben? habe ich nicht so empfunden aber ok, ich finde es auf jedenfall mutig und insofern auch innovativ, das specialized genau gegen den trend geht was die gabel angeht, denn zur zeit sind ja langhube sc's sehr angesagt, sie bringen ne relativ kurze dc.
desweiteren find ich den schritt zu mehr eigen produzierten high end teilen gut, besonders bei der gabel. denn in meinen augen macht das mit der gabel durch aus sinn, und ausserdem muss sich specialized irgendwie vom markt abheben, denn teile aus nem kalatog aussuchen, ne rahmen in taiwan ordern usw.. kann heutzutage jeder "hersteller"
die (specialized) müssen irgendwas besonderes haben, das iss zwar wieder marketing, bei specialized stimmte bis jetzt die mischung! das führt jetzt quasie zu dem was der batman gesagt hat...
punkt um ich weiss nicht was du für ein problem hast, du weisst nicht wie sich das rad fährt machst es trotzdem schlecht.
ob die räder jetzt stabil genug sind oder nicht hängt in von der qualität des zusammenbauens und von den komponenten ab. und das sieht man nunmal nur zur hälfte auf bildern! und ob die reifen was taugen oder nicht sieht man auf nem foto ja wohl am allerwenigsten. von daher versteh ich dich einfach nicht!
edit:
rate mal warum, weil die sone tolle marketingabteilung haben!
@tyrolens:
Zitat:: Ich glaube nicht, dass man ein Rad gefahren sein muß, um beurteilen zu können, ob es gut konzipiert oder konstruiert ist.
und was stimmt an dem konzept nicht? ich hatte es bei dir so verstanden das dich die doppelbrücke und dem carbon rahmen stören, weil sie bei nem fiesen sturz kaputt gehen könnten. soweit richtig?
dir kann jeder verdammte 23kilo dh bolide aus grauer vorzeit bei nem surz genauso kaputt gehen wie n 9kilo cc rad, ich denke nur an den kontakt der standrohre oder des rahmens mit einem scharfkantigen stein.
Zitat:Und anders ist an diesem Rad nun mal gar nicht´s. DC gab´s auch schon früher an XC Rädern, auch an denen von Specialized.
und? was stört dich daran jetzt? ich nehme an jetzt gehts um die so genannte innovation. und das specialzed in deinen augen behauptet eine grosse innovation entwickelt zu haben? habe ich nicht so empfunden aber ok, ich finde es auf jedenfall mutig und insofern auch innovativ, das specialized genau gegen den trend geht was die gabel angeht, denn zur zeit sind ja langhube sc's sehr angesagt, sie bringen ne relativ kurze dc.
Zitat:aber ob das auch Reifen und Laufräder aushalten. Die sehen nämlich stark nach XC aus.so wie ich es verstehe, und bei specialized wars bis jetzt eigentlich immer so, sind die 12kilo keine mogelpackung. aber wer weiss, das kann wohl nur ne fahrt damit klären!
Zitat:Wie erwähnt, die 12,25 kg sind nicht so aufregend.die frage: für was? für ein cc rad mit 140mm isses nicht toll. aber für ein serien fahrrad das bergab eine gute performance bringt, und relativ stabil ist, iss des ein super gewicht.
desweiteren find ich den schritt zu mehr eigen produzierten high end teilen gut, besonders bei der gabel. denn in meinen augen macht das mit der gabel durch aus sinn, und ausserdem muss sich specialized irgendwie vom markt abheben, denn teile aus nem kalatog aussuchen, ne rahmen in taiwan ordern usw.. kann heutzutage jeder "hersteller"
die (specialized) müssen irgendwas besonderes haben, das iss zwar wieder marketing, bei specialized stimmte bis jetzt die mischung! das führt jetzt quasie zu dem was der batman gesagt hat...
punkt um ich weiss nicht was du für ein problem hast, du weisst nicht wie sich das rad fährt machst es trotzdem schlecht.
ob die räder jetzt stabil genug sind oder nicht hängt in von der qualität des zusammenbauens und von den komponenten ab. und das sieht man nunmal nur zur hälfte auf bildern! und ob die reifen was taugen oder nicht sieht man auf nem foto ja wohl am allerwenigsten. von daher versteh ich dich einfach nicht!
edit:
Zitat:Hm, viele Specialized Fans hier
rate mal warum, weil die sone tolle marketingabteilung haben!