Der Begriff Gewinnmaximierung ist eigentlich falsch, denn jedes Handeln soll dem Absatz dienen und dadurch entweder direkt auf Gewinnerzielung gerichtet, oder eine Stärkung der Marktstellung und somit widerum zur Gewinnerzielung auf lange Sicht.
Ob die Gabel ne Einfach- oder Doppelbrücke wurde, hat die Marketingabteilung bestimmt anhand von Umfragen und Analysen usw.
Zumindest wird dort das Soll festgelegt. Natürlich haben die Entwickler da auch ein Wort mitzureden, aber wenn festgestellt wurde, dass sich das Radl mit ner Doppelbrücke um 5 % besser verkauft, wird die hauseigene Gabel halt ne Doppelbrücke. Verkauft sich das Radl gut, bekommt das Stumpjumper nächstes Jahr bestimmt auch ne eingene Gabel.
Wenn ich hinten nen Fox DHX air Dämpfer und vorn ne Fox Talas 36 im Enduro hab, hab ich auch nen Fahrwerk aus einer Hand. So viel zu den Vorteilen.
Erinnert Euch doch nur an die angeblichen speziell von 5th Element für Specialized abgestimmten Luftdämpfer welche 2005 im Enduro verbaut waren. Die Dinger waren sowas von Kacke. Hatte selber einen in meinem Enduro.
Ob die Gabel ne Einfach- oder Doppelbrücke wurde, hat die Marketingabteilung bestimmt anhand von Umfragen und Analysen usw.
Zumindest wird dort das Soll festgelegt. Natürlich haben die Entwickler da auch ein Wort mitzureden, aber wenn festgestellt wurde, dass sich das Radl mit ner Doppelbrücke um 5 % besser verkauft, wird die hauseigene Gabel halt ne Doppelbrücke. Verkauft sich das Radl gut, bekommt das Stumpjumper nächstes Jahr bestimmt auch ne eingene Gabel.
Wenn ich hinten nen Fox DHX air Dämpfer und vorn ne Fox Talas 36 im Enduro hab, hab ich auch nen Fahrwerk aus einer Hand. So viel zu den Vorteilen.
Erinnert Euch doch nur an die angeblichen speziell von 5th Element für Specialized abgestimmten Luftdämpfer welche 2005 im Enduro verbaut waren. Die Dinger waren sowas von Kacke. Hatte selber einen in meinem Enduro.